Personen /

Reiner Erben

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Fl%c3%b6paKampfmittel_04.tif
Augsburg

Kampfmittelsuche am Flößerpark

Nach ersten unauffälligen Ergebnissen taucht doch noch eine Brandbombe auf. Im Ausschuss nächste Woche stellt das Umweltreferat das weitere Vorgehen mit Zeitplan vor-

Copy%20of%20_WYS6435.tif
Augsburg

Wer fordert Oberbürgermeister Kurt Gribl heraus?

Es gilt als sicher, dass Oberbürgermeister Kurt Gribl im Jahr 2020 wieder zur Wahl antritt. Doch wer tritt gegen ihn an? Eine Frau hat sich bereits geäußert.

Dr. Kurt Gribl
Kommentar

OB-Kandidat: Das Dilemma von SPD und Grünen

Sie würden gerne, haben es aber schwer: Wenn SPD und Grüne ihre Gegenkandidaten zu Oberbürgermeister Gribl suchen, stehen sie vor einem großen Problem.

Copy%20of%20_WYS2982.tif
Augsburg

Lechhausen verändert sich - aber nicht alle sind zufrieden

Plus In Lechhausen wohnen über 30.000 Menschen. Das stellt Anforderungen an die Infrastruktur. Daran wird zwar gearbeitet, manchen geht dies aber nicht weit genug.

_WYS5831.jpg
Augsburg

Der Winterdienst steht bereit

Um Straßen und Gehwege von Schnee und Eis zu befreien, sind in den nächsten Monaten rund 70 Streufahrzeuge und 180 Mitarbeiter in Bereitschaft. Warum nicht alle Straßen schnee- und eisfrei gemacht werden können

Copy%20of%20ManlichSpielplatz_01.tif
Soziales

Ende der traurigen Verhältnisse

Neuer Spielplatz an der Manlichstraße kommt den Kindern in den umliegenden Wohnvierteln und auch den Schülern der Martinschule zu Gute

Copy%20of%20frfrrf(1).tif
Augsburg

Probleme könnten Wohngebiet am Bahngelände verhindern

Plus Ein Münchner Unternehmen will in Augsburg auf einem früheren Bahngelände hunderte Wohnungen bauen. Naturschutz und andere Themen könnten das erschweren.

_AWA0533(1).jpg
Augsburg

Kommunalwahlen 2020: So steht es um die Stadtregierung

Die CSU geht davon aus, dass Oberbürgermeister Kurt Gribl wieder antritt. Eine andere Personalie bereitet Ärger. Wie steht es um SPD, Grüne und das Dreierbündnis?

Abendsegler_P0369.jpg
Augsburg

Fledermäuse im Theater müssen umziehen

Die Stadt leistet Hilfe bei der Umsiedlung. Lockrufe sollen die Tiere in die richtigen Ersatzquartiere lotsen

Copy%20of%20_WYS1286.tif
Augsburg

Am Herrenbach müssen deutlich weniger Bäume weg

Plus Wende am Herrenbach in Augsburg: Ein neues Gutachten ergibt, dass nur 47 statt 96 Bäume gefällt werden müssen. Was sagen die Kritiker?