Personen /

Reiner Haseloff

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann. Foto: Kay Nietfeld
Umfrage

Winfried Kretschmann bleibt der beliebteste Ministerpräsident

Baden-Württembergs Landesvater Kretschmann ist nach wie vor der beliebteste Ministerpräsident in Deutschland. CSU-Chef Markus Söder schafft es nur ins Mittelfeld.

Anne Will
ARD-Talkshow

Kein "Anne Will" heute Abend: Wann endet die Sommerpause?

Die ARD-Talkshow "Anne Will" ist in der Sommerpause. Wie lange es noch dauert, bis das beliebte Format wieder ins Fernsehen zurückkehrt, erfahren Sie hier.

Das belgische Königspaar besucht die Meisterhäuser von Bauhaus-Gründer Walter Gropius. Foto:
Royaler Besuch

Belgisches Königspaar in Wittenberg und Dessau

Erst ging es in die Lutherstadt Wittenberg, später dann zum Bauhaus nach Dessau. Das belgische Königspaar tourt durch Sachsen-Anhalt.

König Philippe und Königin Mathilde besuchen Sachsen-Anhalt und Thüringen. Foto: Soeren Stache
Philippe & Mathilde

Belgisches Königspaar kommt nach Deutschland

Erst neulich war Prinz Charles da, jetzt kommt wieder royaler Besuch: König Philippe und Königin Mathilde statten Sachsen-Anhalt und Thüringen einen Besuch ab.

König Philippe und Königin Mathilde genießen den Ausflug mit ihren Kindern. Foto: Laurie Dieffembacq
Royaler Besuch

Das belgische Königspaar besucht Deutschland

Philippe und Mathilde von Belgien kommen nach Sachsen-Anhalt und Thüringen. Was die Royals während ihres zweitätigen Besuchs in Deutschland geplant hat.

Kein schöner Anblick: Vom Borkenkäfer zerstörte Fichten stehen und liegen im Nationalpark Harz nahe dem Torfhausmoor. Foto: Swen Pförtner
Forstarbeiten

Wanderwege im Harz wegen Borkenkäferplage gesperrt

Viele Käfer, tote Fichten, gesperrte Straßen und Wege: Der Borkenkäfer sucht den Harz heim. Womit müssen Besucher derzeit außerdem rechnen?

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen an der Unfallstelle neben dem verunglückten Bus. Der Bus überschlug sich zwischen den Anschlussstellen Leipzig-West und Bad Dürrenberg. Anschließend blieb das Fahrzeug auf der Seite liegen. Foto: Jan Woitas
Hotline eingerichtet

Busunglück auf der A9: War es Sekundenschlaf?

Die Verunsicherung nach dem Flixbus-Unglück auf der Autobahn 9 bei Leipzig ist groß. Dabei sei die Reise mit Bussen vergleichsweise sicher, heißt es beim ADAC.

Zünftig: Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla stoßen im Hofbräuhaus mit Maßkrügen an. Foto: Lino Mirgeler
Royals

Servus in München! Prinz Charles und Camilla besuchen Bayern

Nachdem das royale Paar bereits Berlin und Leipzig besuchte, kommen Charles und Camilla nach München. Das haben sie bisher auf ihrer Deutschlandreise erlebt.

Der britische Thronfolger Prinz Charles und seine Ehefrau Camilla in der Leipziger Thomaskirche. Foto: Fabrizio Bensch
Deutschlandreise

Prinz Charles und Camilla besuchen Leipzig

Leipzig ist nach Berlin die zweite Station des viertägigen Deutschlandbesuchs von Prinz Charles und Herzogin Camilla.

Leerstehendes Haus in Duisburg-Bruckhausen: Der Niedergang von Stahl und Kohle hat das Ruhrgebiet zum Armenhaus gemacht. Foto: Ina Fassbender
260 Millionen für Regionen

Kohleausstieg: Bund und Länder einigen sich auf Soforthilfen

Es ist ein erster Aufschlag - aber noch lange nicht das Ende: Mit ersten Millionenhilfen will der Bund Projekte in Kohle-Regionen fördern, damit der Strukturwandel gelingt.