Personen /

Reinhard Baade

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

DSC_0890.JPG
Aichach

Nur ein halbes Kilo Futter: Frau lässt ihre Kühe im Stall hungern

Plus Mehrmals kontrollieren Amtstierärzte im Stall einer 46-Jährigen bei Aichach. Doch ihre Ratschläge nimmt die Frau nicht an. Jetzt wurde sie wegen Tiermisshandlung verurteilt.

DSC_0890.JPG
Prozess in Aichach

Tiermisshandlung: Ließ eine Frau ihre Kühe hungern?

Plus Eine Frau steht vor dem Aichacher Amtsgericht, weil die Staatsanwaltschaft ihr vorwirft, sie habe ihre Kühe hungern lassen. Sie weist die Vorwürfe zurück.

IMG_1223.JPG
Prozess in Aichach

Drogenhandel in Aichacher WG nach dem Prinzip „Kaffeekasse“

In der Wohnung eines Aichachers konnten sich Mitbewohner an der Drogenbox bedienen und Geld in die Kasse legen. Zufällig kam ihm die Polizei auf die Schliche.

Copy%20of%20KAYA1462.tif
Augsburg

Verfolgungsjagd mit Kind an Bord

Eine 37-Jährige flieht mit ihrer Tochter im Auto vor der Polizei. Es kommt zu einem Unfall und brenzligen Situationen.

_AKY9621.JPG
Prozess

Kläranlagenstreit: Bewährungsstrafe für Ex-Polizisten

Werner Böhm wegen übler Nachrede verurteilt. Kühbachs Bürgermeister Lotterschmid hatte ihn angezeigt.

_AKY8800(1).JPG
Justiz

Reichsbürgerin vor Gericht

69-Jährige teilt rechtsradikale Beiträge. Nun wird sie wegen Volksverhetzung zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Im Landkreis fallen Anhänger der Bewegung immer wieder auf

_AKY8800(1).JPG
Justiz

Reichsbürgerin vor Gericht

Eine 69-Jährige teilt rechtsradikale Beiträge. Nun wird sie wegen Volksverhetzung zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt. Im Landkreis sorgen Anhänger der Bewegung immer wieder für Schlagzeilen.

IMG_3150.JPG
Prozess

Streit eines Pärchens artet aus: Polizei muss eingreifen

Ein Streit eines Pärchens artete so aus, dass die Polizei gerufen wurde. Dann ging der Mann auf die Beamten los. Jetzt stand er in Aichach vor Gericht.

IMG_1216.JPG
Prozess in Aichach

30 Monate Haft wegen einer Kette für zehn Euro

19-Jähriger stiftet Bekannten zum Diebstahl an. Weil der junge Mann bereits im Gefängnis sitzt, fällt das Jugendschöffengericht in Aichach ein hartes Urteil

Copy%20of%20IMG_20170703_182659.tif
Tischtennis

Aichacher schwören sich auf neue Saison ein

Beim TSV geht es ab dem Wochenende wieder rund. Dabei muss die erfolgreichste Erste Männermannschaft künftig auf Topspieler Ishak Inac verzichten. Er wird durch einen Jugendspieler ersetzt. Das sind die Ziele.