Personen /

Reinhard Gürtner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20vielfalt(1).tif
Debatte in Kissing

AfD: Tomaschko fühlt sich von Demo ausgeschlossen

Warum die CSU nicht offiziell Partner des spontan gegründeten Bündnisses ist.

Copy%20of%20vielfalt(1).tif
Debatte in Kissing

AfD: Tomaschko fühlt sich von Demo ausgeschlossen

Warum die CSU nicht offiziell Partner des spontan gegründeten Bündnisses ist.

Copy%20of%20Kissing_FerbG%c3%bcrt.tif
Aschermittwoch II

Kein Erdbeben bei der Opposition

Kissinger CSU befasst sich mit Wolfs Abschied vom Bürgermeister-Amt

wolf.JPG
Kissing

Manfred Wolf überrascht Kissinger Kommunalpolitiker

Seine Parteigenossen müssen sich nach dem Rückzug des Rathauschefs für 2020 erst einmal neu orientieren. CSU und Grüne wittern Chancen im nächsten Wahlkampf. Meringer Bürgermeister Kandler hat dagegen noch viel vor

Glasfaser(1).jpg
Internet

Kissing will die Höfe ans schnelle Netz hängen

Mit Fördergeldern soll der Breitbandausbau in den Außenbezirken vorangetrieben werden. Allerdings ist der Anschluss rund um den Ortskern längst noch nicht abgeschlossen.

Copy%20of%20IMG_0281(1).tif
Haushalt

Kissing plant Geld für neue Hiasl-Welt ein

Bürgermeister Wolf hofft auf einen Neubau im Bereich von Gut Mergenthau. Auch sonst stehen vor allem im Bereich der Kinderbetreuung viele Investitionen an.

Copy%20of%20P1070748_(2).tif
Kissing

Die Königswürde fest in Frauenhand

Zum ersten Mal holen in allen Klassen Schützinnen den Titel bei Gunzenlee Kissing.

p5.jpg
Parteien

An der CSU-Basis im Landkreis rumort es

Ortsverbände sehen das schlechte Abschneiden als „Watschn“ und hoffen darauf, dass ihre Partei bei den Landtagswahlen besser abschneidet. Doch gelingt das mit Seehofer?

image1(2).JPG
Abfallwirtschaft im Landkreis-Süden

CSU macht Vorstoß für gemeinsamen Wertstoffhof

Recycelbare Abfälle im Landkreissüden sollen künftig nur noch in Kissing angenommen werden. Dieser Standort soll gemeinsam für die drei Kommunen Mering, Ried und Kissing ausgebaut werden.

Copy%20of%20Neuwahl_JU_Kissing(1).tif
Start

Ortsgruppe der Jungen Union gegründet

Elf Nachwuchspolitiker schließen sich in Kissing zusammen