Personen /

Reinhard Pachner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20fa_v%c3%b6ls232.tif
Partnerstädte

Neuer Termin für das Völs-Jubiläum

Verschiebung des Volksfestes hat Folgen. Was im nächsten Jahr sonst noch geplant ist

Landtagswahl_055a.jpg
Wahlanalyse

CSU-Achterbahnfahrt im Stimmkreis Aichach-Friedberg

Die Direktkandidaten der Christsozialen erleben seit 15 Jahren bei Wahlen ein Auf und Ab. Die Gemeinde Adelzhausen feiert einen sensationellen Rekord.

IMG_6139.JPG
Landtagswahl 2018

Das sind die Kandidaten im Wittelsbacher Land

Am 14. Oktober können Sie abstimmen, welcher Politiker Aichach-Friedberg im Landtag vertreten soll. Wir stellen ihnen die Direktkandidaten vor.

5H6A3872.jpg
Nachruf

Trauer um Altlandrat Theo Körner

Der CSU-Politiker stand 13 Jahre lang an der Spitze des Landkreises Aichach-Friedberg. Seine Amtszeit war geprägt von großen politischen Streitthemen. Am Freitag ist er gestorben.

Copy%20of%205H6A3872_0014648.tif
Nachruf

Trauer um Altlandrat Theo Körner

Der Friedberger CSU-Politiker stand 13 Jahre lang an der Spitze des Landkreises. Trotz großer politischen Streitthemen legte er immer Wert auf ein menschliches Miteinander.

Copy%20of%20kanin6.tif
Tiere

Diese Erfolge sind kein Zufall

Die Friedberger Kaninchenzüchtern investieren viel Zeit und Liebe in ihr Hobby. Ausgerechnet im Jubiläumsjahr lief es besonders gut. Das wurde mit vielen Gästen gefeiert

Copy%20of%20durz-rad.tif
Politiker

Auf dem Fahrrad die Heimat erkunden

Mit dem CSU-Abgeordneten Durz geht es rund um Friedberg

Copy%20of%20Fri_Uhr.tif
Kultur in Friedberg

Das ist ein Friedberger Heimatschatz

Wie einer Kutschenuhr des Museums Friedberg besondere Ehre zuteil wurde.

Copy%20of%20HOL_Postkarte(2).tif
Geschichte

40 Jahre nach der kommunalen Zeitenwende

1978 war die Gemeindegebietsreform im Kreis Aichach-Friedberg eigentlich abgeschlossen. Was hat es gebracht?

Copy%20of%20FS_AZ_B-FA_LOK_1291413819.tif
Geschichte

40 Jahre Zeitenwende im Landkreis Aichach-Friedberg

1978 war die Gemeindegebietsreform im Landkreis Aichach-Friedberg abgeschlossen. Viele kleine Orte wurden von größeren aufgenommen. Was hat es gebracht?