Personen /

Reinhard Wemhöner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20HocMIH_8000.tif
Aktion

Für Europa auf die Straße

Rund 1000 Bürger engagierten sich in Augsburg gegen den Zerfall der EU. Was sie antreibt

Copy of 11_Lohwald_Bild02.tif

Lohwald-Heim wieder ohne Leitung

Wolfgang Lichtblau verlässt Pflegeheim

Diakonisches Werk
Landkreis Augsburg

Diakonisches Werk entlässt Vorstand fristlos

Nur zwei Jahre war Martin Kaulitz kaufmännischer Vorstand des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA). Am Freitag wurde er fristlos entlassen.

Copy of 11_Lohwald_Bild02.tif
Diakonie

Chefsessel in zwei Altenheimen sind neu besetzt

Cornelia Geppert führt das Schlössle in Stadtbergen, Wolfgang Lichtblau ist neuer Chef im Pflegeheim am Lohwald. Christa Kiebler wechselt nach Friedberg

Pfarrer Reinhard Wemhöner verabschiedet
Aichach

Pfarrer Reinhard Wemhöner verabschiedet

Die evangelische Gemeinde dankt ihrem Nothelfer Pfarrer Reinhard Wemhöner für seinen engagierten Einsatz.

Winfried Stahl übernimmt eine selbstständige Gemeinde
Aichach

Winfried Stahl übernimmt eine selbstständige Gemeinde

Die Zeit der Vakanz, in der die evangelische Gemeinde in Aichach und Altomünster keinen Pfarrer hatte, ist vorbei. Seit 1. Dezember hat der 55-jährige Pfarrer Winfried Stahl die Stelle übertragen bekommen.

"Ein wichtiger Beitrag für eine familiengerechte Stadt"
Aichach

Kinderkrippe: "Ein wichtiger Beitrag für eine familiengerechte Stadt"

Die neue Kinderkrippe in Aichach wurde am Samstag offiziell in Dienst gestellt. Bürgermeister Klaus Habermann freute sich über die Einrichtung für die jüngsten Bürger. "Es ist die erste reine Kinderkrippe und somit ein wichtiger Beitrag für eine familiengerechte Stadt", sagte er.

Acht Kommunen werden zu einem großen Kunstraum
Aichach-Friedberg

Acht Kommunen werden zu einem großen Kunstraum

Den ganzen Tag regnete es, doch die Akteure waren trotzdem hochzufrieden. Das Projekt Paarkunst hatte entlang der Paartalbahn Teilnehmer und Besucher zusammengebracht. Alle Bürgermeister der beteiligten Kommunen fuhren - zumindest etappenweise - im Sonderzug mit.

Hans Hertel feierlich verabschiedet
Aichach/Kühbach-Haslangkreit

Hans Hertel feierlich verabschiedet

Mit einem ganz besonderen Gottesdienst begann im Schlosspark im Kühbacher Ortsteil Haslangkreit das Jahresfest der evangelischen Gemeinde von Aichach. Dabei wurde Pfarrer Hans Hertel verabschiedet.

Hohe Erwartungen an Graßmann

Hohe Erwartungen an Graßmann

Auf Fritz Graßmann lasten hohe Erwartungen. Das spürte der neue Theologische Vorstand des Diakonischen Werkes Augsburg (DWA) bereits in seiner ersten Arbeitswoche. "Ich bin durch das Haus gegangen und habe mich vorgestellt. Es war eine sehr herzliche Atmosphäre, aber ich habe auch gespürt, dass mit meiner Person klare Hoffnungen verbunden sind", sagte er.