Personen /

Reinhold Beckmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Reinhold Beckmann 2016 bei der Verleihung des Deutschen Nachhaltigkeitspreises. Foto: Daniel Reinhardt
Vorfreude auf die WM

Reinhold Beckmann ist immer noch Fußball-Fan

Er hat Karriere als Sport-Moderator gemacht. Jetzt hat Reinhold Beckmann eine neue Leidenschaft für sich entdeckt.

Jessy Wellmer wird zukünftig unter anderem als Moderatorin der «Sportschau» vor der Kamera stehen. Foto: Britta Pedersen
ARD

Jessy Wellmer moderiert heute zum ersten Mal die Sportschau

Jessy Wellmer moderiert heute zum ersten Mal die Fußball-Kultsendung "Sportschau" in der ARD. Ihr Ziel für die Premiere: bloß nicht wie ein "zerschossenes Eichhörnchen" dastehen.

Jessy Wellmer wird zukünftig unter anderem als Moderatorin der «Sportschau» vor der Kamera stehen. Foto: Britta Pedersen
Erwartungsvoll

Jessy Wellmer moderiert die "Sportschau"

Sie ist erst die zweite Moderatorin der "Sportschau" am Samstag und tritt in große Fußstapfen. Reinhold-Beckmann-Nachfolgerin Jessy Wellmer begegnet dem Druck mit Humor.

Moderator Johannes B. Kerner verbindet mit der gedruckten Zeitung ein besonderes Lebensgefühl. Foto: Henning Kaiser
Altes Medium

Kerner mag das Knistern von Zeitungen

Die gute alte Print-Zeitung gilt als obsolet. Moderator Johannes B. Kerner bereitet sie aber immer noch sehr viel Vergnügen. An ihr schätzt er gleich mehrere Eigenschaften.

Wohnungseinbrecher sollen künftig deutlich härter bestraft werden. Foto: Silas Stein/Illustration
München

Münchner Polizei hebt europaweit agierenden Einbrecherclan aus

Die Münchner Polizei hat einen Einbrecherclan aufgedeckt, der europaweit auf Diebestour ging. Die Bande ist womöglich für jeden fünften Einbruch in Deutschland verantwortlich.

Copy%20of%2085889546.tif
TV

Am Ende gibt’s die rote Jeansjacke

Reinhold Beckmann verabschiedet sich von der ARD-Sportschau

t%c3%bcrken.jpg
Gersthofen

Der Konflikt in der Türkei findet auch in Deutschland statt

Wer Kritik an Regierungschef Erdogan übt, hat hierzulande einen schweren Stand. Das müssen Migranten, die ansonsten nur wenig gemeinsam haben, erfahren.

Reinhold Beckmann ist mit seinem neuen Sendeplatz zufrieden.
Fußball

Reinhold Beckmann hört bei der Sportschau auf

Über Jahre hinweg hat Reinhold Beckmann die ARD-Sportschau geprägt. Am Ende der Saison hört er auf - wegen einiger persönlicher Erfahrungen.

Oliver Welke
EM 2016

TV-Kritik zur EM: Das Erste unterhält, das Zweite bildet

Die EM-Berichterstattung von ARD und ZDF im Vergleich. ZDF sachlich mit vielen ausländischen Experten, ARD locker mit eingespielten Duo. Was funktioniert? Was nicht?

Oliver Welke
Fußball-EM

Oliver Welke ist der beliebteste Fußballmoderator für die EM 2016

Wer ist der beliebteste Fußball-Moderator? Das wollte das Meinungsforschungsinstitut Forsa vor der Fußball-Europameisterschaft wissen.