Personen /

Reinhold Weiher

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-HAUPT_LOK_1257216830(1)(1)(1)(1).tif
Schwabmünchen

Schwabmünchen sagt „Ja“ zur Sicherheitswacht

 Zwar gibt es viele kritische Stimmen im Stadtrat, aber die Mehrheit spricht sich für die Sicherheitswacht aus. Und das, obwohl die Stadt sehr sicher sei.

Copy%20of%20IMG_8997.tif
Schwabmünchen

Birken sollen stehen bleiben

Die Stadt Schwabmünchen muss wohl mehr als 200000 Euro für Dammumbauten zahlen, damit die Baumallee am Feldgießgraben nicht gefällt wird

Copy%20of%20P1130061.tif
Schwabmünchen

Finanzielle Anreize für Hebammen

Mehr Geld soll Geburtshelfer an die Wertachklinik nach Schwabmünchen locken. Bürgermeister Lorenz Müller dankt der Bürgerinitiative, übt aber auch Kritik.

Copy%20of%20IMG_8174.tif
Schwabmünchen

Die Großprojekte des TSV 

Nach einem Vierteljahrhundert gab es einen Wechsel an der Spitze des TSV Schwabmünchen. Welche Projekte der neue Vorsitzende Reinhold Weiher anpacken will.

Freie%20W%c3%a4hler.jpg
Schwabmünchen

Fast alles beim Alten bei den Freien Wählern

Freie Wähler Schwabmünchen stimmen für ihr bewährtes Team. Nur die Schriftführerin wechselt.

Copy%20of%20DSC_6277(1).tif

Hans Nebauer hört auf

TSV Schwabmünchen wählt neuen Chef

Copy%20of%20DSC_6277.tif
Delegiertenversammlung

Ovationen und Nachdenklichkeit

Der TSV Schwabmünchen verabschiedet Hans Nebauer und empfängt Reinhold Weiher

Copy%20of%20IMG_2586.tif
Schwabmünchen

Ein Haushalt mit Prioritäten

Stadtrat Neue Regelung zu Straßenausbaubeiträgen könnte dem Schwabmünchner Etat noch einen Strich durch die Rechnung machen

Copy%20of%20a.tif
Schwabmünchen

Ein Haushalt zwischen Wunsch und Wirklichkeit

Schwabmünchen steht viel auf dem Wunschzettel, aber nicht alles kann umgesetzt werden. Etwa 12,7 Millionen Euro hat die Stadt für Investitionen zur Verfügung

Copy%20of%20SCM%c3%9c2(1)(1).tif
TSV Schwabmünchen

Nach der SportWELT kommt der Paukenschlag

Die Delegiertenversammlung verlief ganz ruhig – bis kurz vor dem Ende