Personen /

Renate Schmid

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20FrauenU.KV.jpg_013(1).tif
Kreisversammlung

Frauen-Union beschäftigt sich mit Thema Pflege

Obwohl der Pflegenotstand auch im Landkreis Realität ist, seien hier richtige Weichen gestellt worden

99910797.jpg
Kreis Günzburg

Die Einsamkeit kann jeden treffen

In Großbritannien kümmert sich sogar eine eigene Ministerin um das Thema. Im Kreis Günzburg gibt es viele Angebote für betroffene Menschen – aber auch Hürden.

99910797.jpg
Kreis Günzburg

Die Einsamkeit kann jeden treffen

In Großbritannien kümmert sich sogar eine eigene Ministerin um das Thema. Im Kreis Günzburg gibt es viele Angebote für betroffene Menschen – aber auch Hürden.

Tagespflege_Burgau_Juni16_103.JPG
Landkreis Günzburg

Mehr Kurzzeitpflegeplätze im Landkreis

Allerdings wurde das geforderte Ziel der Seniorenfachstelle nicht ganz erreicht.

Copy%20of%20Vorstand_ASM_Bezirksversammlung.tif
Kreis Günzburg

Zäsur beim Allgäu-Schwäbischen Musikbund

Die Bezirksdirigenten werden neu gewählt. Was beim Bezirksmusikfest in Echlishausen in diesem Jahr alles geboten ist.

Copy%20of%20Pflege123a(1).tif

Gleiche Bezahlung für alle

Ausschuss Einrichtungen, die Kurzzeitpflegeplätze anbieten, sollen Zuschuss bekommen. Aber in welcher Höhe?

Copy%20of%20Pflege_Klinik_GZ.tif
Kreis Günzburg

Die Alten werden mehr beachtet

Es gibt mehr Angebote als noch vor Jahren. Und die Nachbarschaftshilfe von Älteren für Ältere ist ebenfalls ausgebaut worden. Allerdings sind bekannte Probleme noch immer nicht gelöst.

Copy%20of%20Pflege_Klinik_GZ.tif
Kreis Günzburg

Die Alten werden mehr beachtet

Es gibt mehr Angebote als noch vor Jahren. Und die Nachbarschaftshilfe von Älteren für Ältere ist ebenfalls ausgebaut worden. Allerdings sind bekannte Probleme noch immer nicht gelöst.

Copy%20of%20Gartenwettbewerb_1(1).tif
Deisenhausen

Wo Menschen, Tiere und Pflanzen harmonisch zusammenfinden

Preisträger bei „Der Garten als Lebensraum" ausgezeichnet. Warum Gärten so wohltuend und wichtig sind.

Copy%20of%20leit7623.tif
Gospelchor

Lieder mit Friedensbotschaft

„the sweet 60s“ auf Konzertreise in Györ bei Budapest. Man traf auch einen ungarischen Chor, der deutsches Liedgut pflegt. Bewegender Besuch des Soldatenfriedhofs