Personen /

Renate Standfest

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Pflegeheim-3086.jpg
Landsberg

Pflege im Landkreis Landsberg: Wie lässt sich der Notstand abwenden?

Der Kreistag diskutiert über die Vorausschau für den Pflegebereich bis 2030. Bis dahin werden im Landkreis doppelt so viele Pflegekräfte benötigt wie bisher.

jor020.JPG
Utting

Renate Standfest will den Uttinger Bürgermeisterstuhl

Die 51-jährige Unternehmensberaterin hat Erfahrung als Kreis- und Gemeinderätin. Jetzt will sie Chefin in Utting werden. Welche Ziele sie verfolgt.

_JOR9680.JPG
Landsberg

Klinikum-Parkplätze: Warum wurde der Kreistag nicht informiert?

Renate Standfest (Grüne) kritisiert Landrat Thomas Eichinger in Sachen Parkplätze am Klinikum. Warum Eichinger das ganz anderes sieht.  

Copy%20of%20_JOR3048.tif
Kreistag

Zu wenig für den Klimaschutz?

Die GAL sieht Defizite in der Umsetzung des Konzepts

Copy%20of%20Feature-2839.tif
Landkreis Landsberg

Und immer wieder die Insekten

Der Landkreis will bienenfreundlich sein, bei Radwegen gibt es aber auch Konflikte. Wo die Problemstellen liegen.

00045715_Page006.jpg

Das Feuerwehrzentrum soll bis 2020 kommen

Schulungsräume, Übungsflächen und eine Katastrophenschutzhalle sollen für die Feuerwehren im Gewerbegebiet Pürgen errichtet werden. So viel kostet das Projekt, das auch in der Kritik steht.

Copy%20of%20jor060(1)(1).tif
Greifenberg

Das Warmfreibad wird immer teurer

Jetzt ist es in trockenen Tüchern: Das Warmfreibad in Greifenberg wird neugebaut. Die Investitionen in Millionenhöhe sind den Kreisräten vom Ammersee zu hoch.

Copy%20of%20leit447.tif
Landkreis Landsberg

Ammersee-Gymnasium: So viel kostet die neue Fassade

Der Entwurf für den Landkreis-Haushalt 2019 liegt vor. Die einzige Diskussion dreht sich um die neue Außenstelle des Landratsamtes. Penzing oder Penzinger Feld? Das ist hier die Frage.

_JOR4570.JPG
Dießen

Ammersee-Gymnasium: Millionensanierung steht an

Im Jahr 2006 wurde das Ammersee-Gymnasium eröffnet. Wenige Jahre später wurden die ersten Mängel festgestellt. Jetzt werden sie behoben - für mehr als zwei Millionen Euro.

Copy%20of%20jor031(1).tif

Ist die Sparkassen-Fusion vom Tisch?

Am Mittwoch entscheidet der Kreistag über den geplanten Zusammenschluss der Sparkassen. Im Kreistag dürfte es mehr Nein-Sager als Befürworter geben. Ein Überblick.