Personen /

Renato Augusto

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Belgier feiern den Sieg gegen Brasilien. Foto: Dirk Waem/BELGA
Goldene Generation

Belgien nah am Coup - "Spiel ihres Lebens"

Belgiens Generation um Kevin De Bruyne, Eden Hazard und Co. gilt als golden, aber titellos. Das könnte sich nun ändern. Mit der Gala beim 2:1-Sieg gegen Brasilien verzücken die Roten Teufel die Fußball-Welt. Und im Halbfinale gegen Frankreich soll noch nicht Schluss sein.

Brasiliens Nationaltrainer Tite gibt seinen Kader für die Testspiele gegen Russland und Deutschland bekannt. Foto: Sivia Izquierdo/AP
Testspiel

Brasilien ohne Bundesliga-Profis und Neymar gegen DFB-Team

Brasiliens Fußball-Nationalmannschaft wird ihre kommenden beiden Testspiele in Russland (23.

Das Finale endet für die deutschen Fußballer rechts vom Gastgeber. Der Schritt auf das höchste Podest im Sport blieb ihnen knapp verwehrt. Foto: Sebastian Kahnert
Olympia

Silber für DFB-Männer: Brasilien gewinnt Elfmeterschießen

Es schimmerte ein wenig golden - am Ende aber fahren Deutschlands Fußballer mit der Silbermedaille nach Hause. Erst ein vergebener Versuch von Nils Petersen verhinderte beim 4:5 im Elfmeterschießen gegen Brasilien im Maracanã den ersten Olympiasieg der DFB-Auswahl.

Anthony Ujah verlässt Werder Bremen und wechselt nach China. Foto: Maja Hitij
Fußball-Transfers

Irre Ablösesummen: Immer mehr Stars zieht es nach China

Die Stars zieht es nach China. Bremens Anthony Ujah wechselt ins Reich der Mitte. Schon andere große Namen folgten dem Ruf des Geldes.

Philippe Coutinho erzielte drei Treffer für die Brasilianer. Foto: David Fernandez
Fußball

Copa America: Brasilien mit 7:1-Kantersieg gegen Haiti

Auf den Stotterstart folgte ein Kantersieg. Brasilien hat im zweiten Gruppenspiel der Copa America Centenario erfolgreich Frustbewältigung betrieben. In Orlando entschied der Rekordweltmeister das ungleiche Duell gegen hilflose Haitianer mit 7:1 für sich.

Uruguays Stürmerstar Luis Suárez traf beim 2:2 in Brasilien. Foto: Sebastiao Moreira
Fußball

Suárez schießt Uruguay Richtung WM-Qualifikation

Nach fast zweijähriger Sperre wegen seiner Beiß-Attacke bei der Weltmeisterschaft 2014 hat sich Uruguays Stürmerstar Luis Suárez eindrucksvoll zurückgemeldet. In der WM-Qualifikation traf der 29-Jährige in Brasilien zum 2:2-Unentschieden.

Schalke-Coach André Breitenreiter kann mit dem Trainingslager in Fort Lauderdale nur bedingt zufrieden sein. Foto: Maja Hitij
Fußball

Breitenreiter fördert Konkurrenzkampf - Wirbel um Sané

Im sonnigen Florida wollte der FC Schalke 04 die Grundlage für eine Aufholjagd in der Bundesliga-Rückrunde legen, doch so reibungslos wie erhofft verlief das Trainingslager in den USA nicht.

Der ehemalige Dortmunder Kevin Großkreutz wird mit dem VfB Stuttgart in Verbindung gebracht. Foto: Maja Hitij
Fußball

Transfergeschäft: Medizincheck von Großkreutz beim VfB

Zum Start des Winter-Transfergeschäfts der Bundesliga sind die deutschen Fußball-Nationalspieler und die Top-Stars der Liga die heißesten Spekulationsobjekte.

Gökhan Inler möchte nicht unbedingt wechseln. Foto: Walter Bieri
Fußball

Schalke-Kandidat Inler will nicht unbedingt wechseln

Der Schalker Wunschkandidat Gökhan Inler hat sich noch nicht konkret mit einem Transfer zum Fußball-Bundesligisten in der Winterpause beschäftigt.

Horst Heldt darf im Winter einkaufen. Foto: Maja Hitij
Fußball

Start des Transfergeschäfts: Augusto für S04 zu teuer

Das Winter-Transfergeschäft der Fußball-Bundesliga hat für den FC Schalke 04 mit einer Enttäuschung begonnen. Die Königsblauen können sich Wunschspieler Renato Augusto nicht leisten.