Personen /

Rene Obermann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

VW-Chef Martin Winterkorn zählt zu den Spitzenverdienern. Foto: Bernd Weißbrod/Archiv
Gehalt

Deutsche Manager: Das sind die Top-Verdiener

Die hohen Gehälter deutscher Manager haben schon oft für Empörung gesorgt. Doch zuletzt legten die Vergütungen der Dax-Chefs nur leicht zu. Das gilt nicht für alle Konzerne.

Mit einem nationalen E-Mail-Netz will die Telekom Spionen und Hackern aus dem Ausland das Leben schwerer machen. Foto: Oliver Berg/Archiv
Medien

Twitter und Deutsche Telekom vereinbaren Kooperation

Die Deutsche Telekom und Twitter haben eine Partnerschaft vereinbart. Damit sollen Telekom-Kunden leichter auf Twitter-Inhalte zurückgreifen können.

43240043.jpg
Deutsche Internetzeitung

Huffington Post: Ex-Moderator Cherno Jobatey wird Herausgeber

Die deutschsprachige "Huffington Post" startet an der Spitze mit dem ehemaligen TV-Moderator Cherno Jobatey. Boris Becker ist nicht der einzige Prominente, der zum Auftakt schreibt.

Entertain, der TV-Dienst der Deutschen Telekom, bietet jetzt auch die RTL-Sender in HD an. Foto: Oliver Berg
Schnelles Internet

Telekom startet "Netzoffensive"

Die Telekom startet eine milliardenschwere „Netzoffensive“. Es geht um schnelles Internet durch Glasfaser, WLAN-Hotspots und Internet-Telefonie.

Die Anwälte von Uli Hoeneß haben Strafanzeige wegen des Verdachts auf Verletzung des Steuergeheimnisses gestellt. Foto: Tobias Hase
Steuergeheimnis verletzt

Hoeneß-Anwälte stellen Strafanzeige

Die Anwälte von Uli Hoeneß wollen Aufklärung darüber, wie das Steuervergehen des Bayern-Präsidenten öffentlich werden konnte. Deshalb stellten sie nun Strafanzeige.

Deutsche Telekom
Telekom

Internet-Flatrate wird zehn bis 20 Euro teurer

Die Telekom hat angekündigt, die Kosten für die Internet-Flatrate zu erhöhen. Verbraucher müssen sich auf zehn bis 20 Euro mehr pro Monat für Endlossurfen einstellen.

Telekom-Auftritt in Hannover: Zur CeBIT 2012 wird endgültig klar, dass der Trend zur Internet-Wolke nicht mehr aufzuhalten ist. Foto: Peter Steffen
CeBIT 2012

Auf Wolke Nummer sicher

Immer mehr Nutzer legen ihre Daten im Internet in sogenannten Clouds ab - ein großes Thema der Cebit. Damit der Markt wächst, müssen die Firmen Vertrauen aufbauen.

Deutsche Telekom. Foto: Oliver Berg
Telekommunikation

Der Telekom-Traum ist geplatzt

Der Verkauf der Telekom-Mobilfunktochter T-Mobile USA ist am Widerstand der Kartellwächter zerschellt. Jetzt muss Konzernchef Obermann neue Wege für die Telekom finden.

Copy of 1314354436.tif
Schmähpreis

Sprachpanscher Telekom

Konzernchef Obermann wurde für englische Ausdrücke gerügt.

Telekom-Chef René Obermann.
Zweifelhafte Ehre

Telekom-Chef René Obermann ist "Sprachpanscher des Jahres"

Der Telekom-Chef René Obermann ist zum "Sprachpanscher des Jahres 2011" gekürt worden. Schon sein Vorgänger wurde mit dem Schmähpreis ausgezeichnet.