Personen /

Ricarda Rickmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy of SV_Breitenth_4Wettkampftag(1).tif
Bayernliga Luftgewehr

Ausgeglichenes Punktekonto, positive Bilanz

Breitenthal geht mit einem Sieg und einer Niederlage in die Winterpause

Copy of IMG_2377(1).tif
Schießen,Bayernliga Luftgewehr

„Jetzt wird es ganz eng“

Die Zweitligareserve der Singoldschützen Großaitingen verliert im Abstiegskampf zu Hause gegen die beiden direkten Konkurrenten Bergheim und Breitenthal

Copy of ema109.tif
Schießsport

Millimeter fehlten zur Überraschung

Breitenthal besiegt in der Bayernliga Olching und verliert knapp gegen München

Copy of breitenthal.tif
Schießsport

Premieren-Siege für Breitenthal

Der SV Breitenthal musste für die ersten Punkte in der Bayernliga hart kämpfen

Copy of NEU_Schützen_Breitenthal.tif
Schießsport

Mission erfüllt

Die Luftgewehrschützen des SV Breitenthal schaffen sowohl in der Bayernliga als auch in der Schwabenliga 2 den Klassenerhalt

Copy of SZ_Breitenthale_jubeln.tif
Schießen

Der Befreiungsschlag

Mit zwei Siegen verlassen die Breitenthaler Luftgewehrschützen die Abstiegsränge der Bayernliga

Vorgabe nicht erreicht

Kempten Am dritten Wettkampftag der Luftgewehr-Bayernliga waren die Edelweiß-Schützen Stettenhofen zu Gast in Kempten. Gegen den SV Breitenthal und den Gastgeber sollten möglichst zwei Siege her. Dieses Ziel wurde nicht erreicht. Bereits im ersten Wettkampf des Tages gab es gegen den SV 1886 Breitenthal eine 2:3-Niederlage.

Das letzte Paar bringt die Entscheidung

Das letzte Paar bringt die Entscheidung

Breitenthal Nach dem Aufstieg von der Bezirksliga in die Schwabenliga (vormals Bezirksoberliga) hat das Team Breitenthal 2 einen guten Saisonauftakt hingelegt. Mit einem 3:2-Sieg gegen Hubertus Obenhausen wurden wichtige Mannschaftspunkte eingefahren.

Breitenthaler unter Deutschlands Besten

Breitenthaler unter Deutschlands Besten

München Bei den deutschen Meisterschaften der Schützen auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück warteten die Breitenthaler Schützen (sie starteten teilweise für andere Vereine) mit guten Ergebnissen auf. Hervorragend abgeschnitten hat Reiner Stohr mit dem Luftgewehr in der Seniorenklasse. Den bayerischen Titel in dieser Disziplin hat er bereits in der Tasche, nun erreichte er mit 383 Ringen den beeindruckenden fünften Platz unter 91 gewerteten Teilnehmern. Sieger Siegfried Schaletzki (Bothfeld) hatte am Ende lediglich vier Ringe mehr getroffen.

Reiner Stohr setzt das Ausrufezeichen

Reiner Stohr setzt das Ausrufezeichen

Breitenthal Seinen bisher größten sportlichen Erfolg konnte der Breitenthaler Eliteschütze Reiner Stohr bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften in München- Hochbrück erreichen. Stohr holte sich mit dem Luftgewehr den Titel.