Personen /

Richard Branson

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Farhad_Vladi.jpg
Interview

Inselmakler Farhad Vladi verrät, was Promis wollen

Farhad Vladi verkauft Eilande an Privatleute weltweit. Er erzählt, wo man am meisten für sein Geld bekommt – und wie Richard Branson sein Geschäft ankurbelte.

Der trotz der Ablehnung des venezolanischen Präsidenten von den USA bereitgestellte Transport soll etwa 200 Tonnen Material nach Venezuela bringen. Foto: Fernando Vergara/AP
Streit um Hilfslieferungen

Dutzende Verletzte an Venezuelas Grenze

Der Machtkampf zwischen Venezuelas Präsidenten Maduro und seinem Gegenspieler Guaidó spitzt sich zu. Die Opposition will Hilfsgüter über die gesperrten Grenzen zu Nachbarländern einführen. Das Militär blockiert. Es kommt zu Protesten, die unterdrückt werden.

Copy%20of%20touareg_offroad_117.tif
Offroad-Tour

Hoch hinaus: mit dem VW Touareg durch das Atlasgebirge

In den Winterferien Skifahren kann ja jeder. Wie wäre es stattdessen mit Autofahren, zum Beispiel mit einem VW Touareg über das Atlasgebirge? Unser Autor hat den Trip gewagt.

Die Forscher gehen davon aus, dass der Mini-Asteroid namens 2016 HO3 die Erde bereits seit 100 Jahren begleitet. Foto: NASA/Goddard Space Flight Center
"Virgin Galactic"

"Virigin Galactic" steigt über 80 Kilometer in die Höhe

Mit "Virgin Galactic" gelang Richard Barnson ein Durchbruch in der Raumfahrtsgeschichte. Damit rückt der Weltraumtourismus in greifbare Nähe.

Richard Branson hat ein neues Musik-Festival angekündigt. Foto: Ringo Chiu
Back to the roots

Richard Branson kündigt neues Musik-Festival an

Richard Branson ist Unternehmer, Abenteurer und immer für einen Spaß zu haben. Er befasst sich mit Weltraumflügen, aber sein Herz schlägt für die Musik.

P_19Y5X9.jpg
Türkei

Wurde der Kaschoggi-Mord gefilmt?

Im mysteriösen Mord an Kaschoggi soll der türkische Geheimdienst über Aufnahmen aus dem Inneren des saudischen Konsulats verfügen.

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank wollen Ja sagen. Foto: Jonathan Brady
Hochzeit

Prinzessin Eugenie heiratet heute Jack Brooksbank

So richtig warm werden viele Briten mit Prinzessin Eugenie nicht. Wenn sie heute Jack Brooksbank heiratet, könnten ihr zwei jüngere Royals die Show stehlen.

Im US-Bundesstaat Nevada darf seit Juli 2017 Marihuana für den Eigenbedarf verkauft werden. Foto: John Locher/AP
250 Millionen Konsumenten

Weltkommission: Staaten müssen Drogenhandel regulieren

Rund 250 Millionen Menschen konsumieren weltweit illegales Rauschgift. Ein internationales Gremium für Drogenpolitik empfiehlt nun: Die Staaten müssen in die Produktion und den Handel von Drogen eingreifen.

Zukunftvision: Die Animation zeigt eine Rakete, die aus dem Weltraumbahnhof an der Halbinsel A'Mhoine in der schottischen Grafschaft Sutherland startet. Foto. PRNewsfoto/Lockheed Martin Foto: PRNewsfoto
Von schottischer Halbinsel

Erster Weltraumbahnhof auf europäischem Boden geplant

Von einer Halbinsel im äußersten Norden der schottischen Highlands sollen künftig Raketen ins Weltall starten. Der Weltraumbahnhof in der Grafschaft Sutherland wäre der erste auf europäischem Boden. Aber die Konkurrenz schläft nicht.

Eine Ariane-5-Rakete startet vom Weltraumbahnhof Kourou in Französisch-Guyana in Südamerika. Foto: Stephane Corvaja/Archiv
Raumfahrt

Erster Weltraumbahnhof auf europäischem Boden geplant

Im Norden Schottlands sollen künftig Raketen ins Weltall starten. Der Weltraumbahnhof wäre der erste auf europäischem Boden. Davon soll auch die britische Industrie profitieren.