Personen /

Richard Gasquet

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mussten sich in Halle früh verabschieden: Andreas Mies (l) und Kevin Krawietz. Foto: Friso Gentsch
ATP-Turnier in Halle

Sorgen um Zverev, Paris-Sieger draußen - Struff weiter

Jan-Lennard Struff hat seinen ersten Einzel-Sieg auf dem Rasen im westfälischen Halle geholt. Sein deutscher Kollege Alexander Zverev ist dagegen von Knieproblemen gestoppt worden. Die French-Open-Sieger im Doppel ereilte ein schnelles Aus.

Jan-Lennard Struff feiert seinen Sieg. Foto: Friso Gentsch
ATP-Turnier

Struff folgt Zverev ins Achtelfinale in Halle

Jan-Lennard Struff ist Alexander Zverev beim Rasentennis-Turnier in Halle/Westfalen ins Achtelfinale gefolgt.

Yannick Hanfmann hatte bei den French Open gegen Rafael Nadal keine Chance. Foto: Michel Euler/AP
Grand Slam in Paris

Hanfmann bei French Open ohne Chance gegen Nadal

Der Karlsruher Tennisprofi Yannick Hanfmann ist bei den French Open gegen Rekordsieger Rafael Nadal erwartungsgemäß ausgeschieden.

Roger Federer spielte erstmals seit drei Jahren wieder auf Sand. Foto: Bernat Armangue/AP
ATP-Turnier

Federer kehrt in Madrid mit Sieg auf Sand zurück

Roger Federer hat sein erstes Turniermatch auf Sand seit drei Jahren gewonnen und beim Masters-Series-Turnier in Madrid das Achtelfinale erreicht.

Für Jan-Lennard Struff war im Viertelfinale von Antwerpen Schluss. Foto: Darron Cummings/AP
ATP-Turnier

Struff im Viertelfinale von Antwerpen knapp gescheitert

Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat denkbar knapp den Einzug in das Halbfinale des ATP-Turniers von Antwerpen verpasst.

Borna Coric holte gegen Tiafoe den entscheidenden Punkt. Foto: Darko Bandic/AP
Davis Cup

Tennis-Auswahl Kroatiens folgt Frankreich ins Finale

Titelverteidiger Frankreich und Kroatien bestreiten das Endspiel um den Davis Cup.

Alexander Zverev kämpft im deutschen Duell gegen Philipp Kohlschreiber um den Einzug ins Achtelfinale. Foto: Seth Wenig/AP
Matches am Samstag

Die Spiele der deutschen Tennisprofis bei den US Open

Nach dem ersten US-Open-Tag ohne deutsche Beteiligung ist am sechsten Turniertag wieder ein Tennis-Quartett aus Germany in New York im Einsatz. Angelique Kerber, Alexander Zverev, Philipp Kohlschreiber und Jan-Lennard Struff wollen ins Achtelfinale.

Dominic Thiem hat am Hamburger Rothenbaum das Viertelfinale erreicht. Foto: Daniel Bockwoldt
Turnier am Rothenbaum

Topfavorit Thiem in Hamburg im Viertelfinale

Der Sieg am Hamburger Rothenbaum führt in diesem Jahr nur über Dominic Thiem. Der Österreicher zeigt sich bei den German Open in starker Verfassung. Sein nächster Gegner hat aber einen Vorteil.

Rudolf Molleker geht nach der klaren Niederlage gegen den Slowaken Jozef Kovalik vom Platz. Foto: Daniel Bockwoldt
Molleker und Masur raus

Alle Deutschen am Hamburger Rothenbaum ausgeschieden

Das hatte sich Turnierboss Michael Stich ganz anders vorgestellt. Kein deutscher Tennisprofi ist in Hamburg mehr dabei, bereits mit dem Viertelfinale geht das Event ohne deutsche Beteiligung weiter. Stich ist letztmals für die German Open in Hamburg verantwortlich.

Copy%20of%20dpa_5F99A6008899206B.tif
Tennis

Zverev verpatztseine Generalprobe

Das schnelle Aus in Halle ist kein gutes Omen für Wimbledon. Kohlschreiber weiter