Personen /

Richard Goerlich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_WYS_Heine_017.tif
Umwelt

Stadt will ab Dienstag am Herrenbach fällen

Anwohner gehen auf die Barrikaden, doch die Verwaltung verweist auf die Hochwassergefahr durch die zu nahe am Ufer stehenden Bäume. Obwohl das Wetter sehr gut wird, ist das Baden im Eiskanal nun verboten

Copy%20of%20ADK_0037(1).tif
Augsburg

Stadt setzt Markus Söders Kreuz-Erlass nicht um

Im Eingangsbereich der Augsburger Behörden soll es auch künftig keine Kreuze geben - trotz Markus Söders "Kruzifix-Erlass". Die Stadt hat eine Begründung dafür.

a1.jpg
Augsburg

Stadt fällt Bäume am Herrenbach ab kommendem Dienstag

Im ersten Schritt geht es um 34 Bäume am Herrenbach. Im Viertel formiert sich Protest.

Copy%20of%20_WYS_puppe_005.tif

Stadt vermietet Wohnung als Schnäppchen

Immobilien Ein leitender Angestellter soll für etwas mehr als vier Euro pro Quadratmeter in der Maximilianstraße wohnen. Ein Blick auf den Markt zeigt: Von einer solchen Miete könnten die meisten Augsburger nur träumen

Copy%20of%20augs3.tif
Augsburg

Vermietet die Stadt Wohnungen zu Schleuderpreisen?

Ein städtischer Mitarbeiter wohnt offenbar für eine Quadratmeter-Miete von rund vier Euro in der Maxstraße. Die Rechnungsprüfer haben einen Gutachter beauftragt.

DSC_3846.jpg
Finanzen

Straßensanierung: Stadt will Bürger nun beraten

Nach dem Ärger in Oberhausen zieht die Verwaltung Konsequenzen. Den Unmut wird das wohl kaum bändigen.

_WYS7828.jpg
Innenstadt

Pförtner soll künftig Besucher der Stadtverwaltung kontrollieren

Die Stadt will die Sicherheit ihrer Mitarbeiter im Verwaltungsgebäude am Rathausplatz erhöhen. Offenbar kommt es immer wieder zu Vorfällen.

HocMIH_2114.jpg
Augsburg

Die Stadt blockt beim Thema Staatstheater vorerst ab

Keine Angaben gibt es dazu, wie es mit dem Theater nun weitergeht. Möglich wären mehrere Optionen - was die für die Finanzen der Stadt Augsburg bedeuten.

Copy%20of%20_AWA8243.tif
Augsburg

28-Millionen-Panne: Was droht den Mitarbeitern?

Weil das Jugendamt einen Antrag zu spät eingereicht hat, ist die Stadt in Schwierigkeiten. Was droht den Mitarbeitern?

Copy%20of%20HocMIH_2158.tif
Augsburg

Auf dem Rathausplatz stehen jetzt Tischtennisplatten

Auf dem Rathausplatz stehen jetzt zwei Platten zum Sporteln, hinter dem Gebäude will die Stadt demnächst futuristische Liegen aufstellen. Warum?