Richard Greiner
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Richard Greiner"

Finanzielle Unterstützung der Stadt Neusäß soll dem Titania durch die Zeit der Corona-Krise helfen. Das Schwimmbad ist mindestens bis 19. April geschlossen - vermutlich aber noch länger.
Neusäß

Wegen Coronavirus: Bleibt das Titania in Neusäß noch länger zu?

Plus Mindestens vier Wochen lang kommen keine Besucher ins Freizeitbad Titania - die Stadt Neusäß schießt jetzt Geld zu. Wegen der Corona-Krise liegt auch ein geplanter Umbau auf Eis.

Mit der Kommunalwahl 2020 hat sich das Kräfteverhältnis im Augsburger Kreistag neu gemischt.
Landkreis Augsburg

Papa dankt ab, Tochter ist Stimmenkönigin: So sieht der neue Kreistag aus

Plus Prominenz hilft: Wer es diesmal in den Augsburger Kreistag geschafft hat und welche Kandidaten aus dem 70-köpfigen Gremium ausgeschieden sind.

Die beiden Wahlhelfer in Neusäß bringen Urnen mit Stimmzetteln zur Auszählung.
Kommunalwahl

Stadtrat Neusäß: Wer ist raus? Wer kommt rein?

Plus Zwei bekannte Unternehmer landeten bei der CSU vorne und damit im Gremium. Die AfD hat in den Wahlbezirken unterschiedlich abgeschnitten. Eine Analyse.

Seine Ehefrau gehörte zu den ersten Gratulanten: Richard Greiner ist als Bürger-meister in Neusäß wiedergewählt worden. Foto: Andreas Lode
Neusäß

Bürgermeisterwahl in Neusäß: Richard Greiner sitzt fest im Sattel

Plus 64 Prozent der Neusässer wählten den Amtsinhaber Richard Greiner wieder als Bürgermeister. Der Zweitstärkste ist ein Grüner.

Seine Ehefrau gehörte zu den ersten Gratulanten: Richard Greiner ist als Bürger-meister in Neusäß wiedergewählt worden.
Kommentar

Eine Wiederwahl in Neusäß mit Ansage

Die Wiederwahl von Richard Greiner als Neusässer Bürgermeister hat sich abgezeichnet.

Die Podiumsdiskussion  der Bürgermeisterkandidaten von Neusäß mit (von links) Bernhard Hannemann, Michael Frei, Richard Greiner, Susanne Höhnle und Moderator Jürgen Marks fand vor Kameras statt Live-Publikum statt.
Neusäß

Kandidaten in Neusäß diskutieren vor der Kamera ohne Publikum

Plus Wegen des Coronavirus fand die Podiumsdiskussion der Bürgermeister-Kandidaten in Neusäß im Hotel statt. Viele schauen sich das Video im Netz an.

Bürgermeister: Kandidaten stellen sich vor

Podiumsdiskussion zur Wahl in Neusäß

In Neusäß wohnen die Menschen „mitten im Schönen“, über diesen Slogan ist man sich im Stadtrat einig. Doch die Nachfrage nach Wohnraum ist groß in der Stadt. Das ist und bleibt eines der drängendsten Themen der nächsten Jahre.
Kommunalwahl 2020

Neusäß unter Druck: Wer steuert das Wachstum?

Plus Durch die Nähe zur Uniklinik ist die Nachfrage nach neuem Wohnraum in Neusäß riesengroß. Der neue Bürgermeister und Stadtrat müssen die Richtung vorgeben.

FDP unterstützt Richard Greiner

Die Partei tritt mit drei Kandidaten an

Fieberhaft gebaut wird zum Beispiel auf dem Neusässer Sailer-Areal. Die Preise sind in den vergangenen Jahren steil angestiegen. Vor allem günstiger Wohnraum ist knapp.
Landkreis Augsburg

Wie kommen mehr günstige Wohnungen im Landkreis auf den Markt?

Plus Trotz reger Bautätigkeit nimmt der Bestand an gefördertem Wohnraum in Stadt und Landkreis Augsburg ab. Wie man das Problem angehen will.

„Mitten im Schönen“ – so lautet das Motto der Stadt Neusäß – soll sich in den kommenden Jahren so einiges verändern.
Politik

Neusäß soll in die Höhe wachsen

Beim Unternehmergespräch reden Landrat Martin Sailer und der Neusässer Bürgermeister Richard Greiner mit örtlichen Firmeninhabern. Diese haben drängende Fragen

Andreas Seitz (links) erläuterte beim Halt die Geschichte der ehemaligen Schlosskapelle im Notburgaheim Westheim. Das Bild zeigt ihn mit Bürgermeister Richard Greiner, der die Bustour leitete. 
Neusäß

In Neusäß wird der Bürgermeister zum Reiseleiter

Rund 50 Neusässer erfahren bei einer Tour viel Neues zur Stadtgeschichte. Bürgermeister Richard Greiner übernahm die Rolle des Reiseleiters.

Zahlreiche Arbeitgeber aus der Region stellten sich bei der Job-Info-Messe für Schüler an Ständen in der Stadthalle in Neusäß vor.
Neusäß

Bei der Job-Info-Börse in Neusäß gibt es Tipps für den Traumberuf

Plus Bei der Job-Info-Börse in Neusäß können Schüler Kontakte knüpfen. Eine Berufsberaterin erklärt, wie der richtige Beruf in drei Schritten gefunden wird.  

Beim Jubiläum der CSU Westheim: (von links) Ortsvorsitzender Axel Salzmann, Bürgermeister Richard Greiner, Staatsministerin Carolina Trautner, Eduard Oswald und Klaus Hager.
Jubiläum

CSU Westheim feiert ihre 50 Jahre

Der Ortsverband entstand in turbulenten Zeiten. Die Gebietsreform prägte den Beginn. Einsatz für Demokratie

Über 200 Gemeinde- und Stadträte waren zur gemeinsamen Sitzung von 13 Kommunen zum Dritten Gleis nach Neusäß gekommen.
Abstimmung

Drittes Gleis: Gessertshausen bremst Einheit im Landkreis

Plus 13 Gemeinden und Städte treffen sich zu einer Konferenz. Sie wollen zeigen, dass sie hinter dem Bahnausbau stehen. Und dann schert eine Gemeinde doch aus.

Pat Meyer (rechts) ist 80 Jahre alt geworden.

An Pat Meyers 80. Geburtstag geht es um alten Ruhm

Nur an einzelnen Haltepunkten gibt es in der Region kurze Abschnitte mit einem dritten Gleis.
Landkreis Augsburg

Neusäß macht Dampf fürs dritte Gleis

Dem Landkreis und den Kommunen an der Bahnlinie geht es zu langsam vorwärts. Warum sich die Gemeindechefs zur Sondersitzung treffen.

Beim Neujahresempfang in Neusäß zieht Bürgermeister Richard Greiner Bilanz - und betonte auch die Kompromisse, die manchmal nötig seien.
Neusäß

Neusäß als Stadt für alle Generationen

Bürgermeister Richard Greiner zieht Bilanz nicht nur über 2019. Kinderbetreuung, Bildung, Pflege und Umweltschutz seien wichtige Themen für die Zukunft.

Die Zahlen der Besucher im Titania steigen weiter an. In den Weihnachtsferien gab es einen regelrechten Ansturm von Kunden.  Das Bild ist nach der Renovierung im Sommer entstanden.
Neusäß

Titania-Bad überfüllt: Schon mittags kam keiner mehr rein

Plus Wegen der großen Besucherzahl gab es in den Ferien bereits mittags einen Einlassstopp. Es kamen am Tag durchschnittlich 2000 Besucher in die Therme.

Susanne Höhnle wird voraussichtlich am Freitag nominiert werden.
Bürgermeisterwahl

SPD Neusäß schickt eine Frau ins Rennen

Die Gymnasiallehrerin Susanne Höhnle will als Kandidatin antreten. Wer sie ist und was ihr wichtig ist.

Versuch

Damit die Rettung am Steppacher Dreieck klappt

Die Feuerwehr kam mit einer Drehleiter. Die Gebäude müssen auch nach dem Umbau des Platzes erreicht werden

An der Stelle des Gasthofs Schuster wird als erstes im Frühjahr mit dem Bau des Geschäftshauses begonnen. Eine Bank und eine Bäckerei werden einziehen.
Neusäß

Neusäß wird moderner, belebter und städtischer

Plus Nach jahrelangen Verhandlungen ist der Bebauungsplan für das Schuster-Areal fertig und die Verträge unterzeichnet. Wie sich Neusäß verändern wird.

Video

Bürgermeister Greiner

Weihnachts- und Neujahrsgrüße des Neusäßer Bürgermeisters Richard Greine

Der Getötete arbeitete nicht nur bei der Berufsfeuerwehr, sondern engagierte sich auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Neusäß.
Augsburg / Neusäß

Hunderte nehmen bei Trauerfeier Abschied von getötetem Feuerwehrmann

Familie, Kameraden und Bevölkerung haben bei einem Trauergottesdienst Abschied von dem in Augsburg getöteten Feuerwehrmann genommen. Redner lobten ihn als selbstlosen Menschen.

Ein anderer Westheimer beklagte, dass sich morgens neuerdings der Verkehr von Westheim entlang der Neusässer Straße bis hin zum Kreisverkehr am Kobelweg stauen würde.
Neusäß

Die Westheimer beklagen „Verkehr ohne Ende“

Bei der Bürgerversammlung im Notburgsheim  ist das Interesse für Bau- und Bahnprojekte im Stadtteil groß. Die Verkehrsbelastung könnte sich weiter verschärfen.