Personen /

Richard Greiner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG-20181115-WA0001(1).tif
Neusäß

In Westheim wird der letzte Geldautomat abgebaut

Die Banken ziehen sich aus dem Neusässer Stadtteil zurück. Viele Kunden orientieren sich daher um und finden neue Lösungen. 

Copy%20of%20Querungshilfe_Schulzentrum_Neus%c3%a4ss.tif
Verkehr

Warten auf die Zebrastreifen vor Schulen

Einmal fehlt das Licht, einmal die Firma für die Umsetzung der beschlossenen neuen Regelung

MMA_0448.jpg
Neusäß/Diedorf

Neusässer Friedensnacht wieder für jeden Stadtteil

Die Idee aus Neusäß wird zehn Jahre alt. Die Gedenkveranstaltung soll nun noch mehr Menschen ansprechen.

Copy%20of%200-Bienenpark_EV2_Gesamt_ohne_Wiese.tif
Neusäß

Ein Paradies für Bienen nimmt in Neusäß Gestalt an

Neusäß will die Bienen schützen und plant einen Lehrpark in Ottmarshausen. Das Projekt könnte sogar noch weiter ausgebaut werden.

_AYA7492.JPG
Landkreis Augsburg

Geldrangliste: Fischach und Gersthofen vorn

Plus Zwischen den Kommunen des Augsburger Landes gibt es enorme Unterschiede. Und: Wer die höchsten Einnahmen hat, hat nicht unbedingt das dickste Sparkonto.

sdf.jpg
Ein großes Dankeschön

Das Ehrenamt wird gefeiert

Neusäß dankt den besonders Engagierten der Stadtgesellschaft.

©Bernhard Gastager, augsburger-domsingknaben-kleinneusaess.jpg
Ein Konzert zum Jubiläum

Die Stadt Neusäß ist 30

Glanzvoller Schlusspunkt zu den Jubiläums-Feierlichkeiten: Die Augsburger Domsingknaben kommen.

Kurt Gribl
Kommunalwahl 2014

Das waren die Sieger der Kommunalwahl 2014

Viele OB-Kandidaten und Amtsinhaber haben es 2014 auf Anhieb für eine neue Amtszeit ins Rathaus geschafft. Ein Überblick.

Copy%20of%20Neus%c3%a4%c3%9f_Feuerwehr_Jubilarenehrung.tif
Ehrenamt

Wertschätzung und Dank an die Feuerwehrler

Sie sind seit 25 oder 40 Jahren im Einsatz für die Allgemeinheit. Das lobt die Stadt Neusäß mit einem Jubilarabend

Copy%20of%20DSC_1379(2).tif
Neusäß

Vom Domsingknaben zum Bürgermeister in Neusäß

Der Chor ist nicht leicht für einen Auftritt zu haben. Doch nun gastieren die Augsburger Domsingknaben in Neusäß. Wie es dazu kam.