Personen /

Richard Greiner

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

4437304_orig.jpg
Neusäß: Ziel Ihrer Wünsche

Erfolgreich gelaufen

Am 24. Juni fand in Neusäß der 36. Landrat-Dr.-Frey-Landkreislauf statt. Besonders beim Kinderlauf freuten sich die Veranstalter über viele Anmeldungen.

MMA_0186.jpg
Neusäß

Wo Helfen Programm ist

Der ACO wird 30. Er feiert einen Ehrenamtstag mit vielen anderen Hilfsorganisationen. Was am kommenden Samstag in Neusäß alles geboten ist

Copy%20of%20MMA_0085.tif
Neusäß

Der Weg zum „Bienen-Park“ in Neusäß wird steiniger

Die Stadt will das erste Bienen-Klassenzimmer im Kreis bauen. Doch nun tauchen unerwartete Probleme auf. 

Copy%20of%20a(1).tif
Volkshochschule

Integrationskurse gleichen rückläufige Einnahmen aus

Das Pilotprojekt in Diedorf soll Musterbeispiel für weitere regionale Bildungszentren im Landkreis sein

Copy%20of%20luftbild_02_2017(1).tif
Neusäß

Wie sieht das Neusäß der Zukunft aus?

Der Bürgermeister sieht Neusäß als Gesundheitsstandort. Eine Untersuchung soll nun zeigen, wo das Potenzial liegt.

Copy%20of%20MMA_02529.tif
Neusäß

Wie Augsburger Nachbar  Gesundheitsstadt werden will

Die Stadt will die Uniklinik zu ihrem Vorteil nutzen. Dafür will sie passende Gewerbeflächen anbieten. Doch die Idee geht noch weiter.

MMA_02529.jpg
Neusäß

Eine Idee, die zu Neusäß passt

Mehr als 6000 neue Arbeitsplätze sieht ein Gutachten im Umfeld der Uniklinik für die Region. 

Copy%20of%20DSC_1620.tif
Landkreislauf

Aufregung bei der Siegerehrung

Warum die Bilanz trotzdem hervorragend ausfällt

Copy%20of%20MMA_083242.tif
Bauen

Stadt macht Vorgaben für Steppacher „Filetstück“

Neusässer Stadtrat stimmt für Bebauungsplan für das Areal zwischen Kolping- und Ulmer Straße

Copy%20of%20Steppach_Baustelle0006.tif
Neusäß

Stadt will strengere Regeln für Baustellen

An vielen Stellen gibt es Ärger über blockierte Gehwege wie in Steppach, zugeparkte Straßen und unzureichende Absicherungen. Was nun passieren soll.