Personen /

Richard Gruber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_AKY8800.JPG
Landkreis Augsburg

Nach Messer-Attacke: 25-Jähriger muss in psychiatrische Einrichtung

Ein 25-Jähriger kommt nach einer Messer-Attacke ins psychiatrische Krankenhaus. Wie lange er dort behandelt wird, ist offen. Das sind die Hintergründe. 

_AKY8800.JPG
Kreis Augsburg

Messer-Attacke auf Vater: Gab es zuvor Anzeichen für die Tat?

Der 24-Jährige aus dem Augsburger Land fühlte sich von einem Geheimdienst verfolgt. Ein Gutachter stößt auf Unstimmigkeiten bei den Verletzungen des Vaters.

Copy%20of%20Max_biller_19-3-31_015.tif
Ausstellung

Max Biller: Wie ein Schrobenhausener den Landkreis sieht

Diese Werke sind derzeit im Neuburger Rathausfletz zu sehen. Sie zeigen Neuburg und das Donaumoos

Copy%20of%20Max_biller_19-3-31_015.tif
Neuburg

Max Biller stellt im Rathausfletz aus

Die Werke von Max Biller zeigen Neuburg und das Donaumoos. Welche Motive genau zu sehen sind und wie lang die Ausstellung geöffnet sein wird. 

Copy%20of%2020181206_3031(1).tif
Augsburg

Plädoyers im Prozess um Prostituiertenmord stehen heute an

Der Prozess gegen Stefan E. steht kurz vor dem Ende. Der Angeklagte wird durch DNA-Spuren belastet – und durch einen Zeugen. Gab es schon eine Vorentscheidung?

Provinzialbibliothek-Biller
Neuburg

Biller-Ausstellung: leuchtend bunte Neuburg-Motive

Eine Ausstellung im Rathausfletz zeigt Bilder von Max Biller. Warum der Künstler samt Staffelei in letzter Zeit in Neuburg zu sehen war.

Copy%20of%2020181112_PUCHNER_KINDERARZTPROZESS_AUGSBURG_0882.jpg
Justiz

Pädophiler Kinderarzt will Mediziner bleiben

Harry S. hat rund 20 Jungen missbraucht. Weil die Bundesrichter das erste Urteil gekippt haben, wird der Prozess neu aufgerollt. Seine Anwälte hoffen, dass er nach der Haft wieder als Arzt arbeiten darf – aber in einem anderen Bereich

Kinderarzt Harry S. vor Gericht in Augsburg.
Prozess in Augsburg

Pädophiler Kinderarzt Harry S. will Mediziner bleiben

Der Missbrauchsprozess gegen Harry S. wird neu aufgerollt. Seine Anwälte hoffen, dass er nach der Haft wieder als Arzt arbeiten darf – in einem anderen Bereich.

kinderarzt.jpg
Augsburg

Mindestens 20 Kinder missbraucht: Prozess um Kinderarzt wird neu aufgerollt

Der Kinderarzt Harry S. hat jahrelang Jungen missbraucht. Er wurde fast zur Höchststrafe verurteilt, doch die obersten Richter haben das Urteil gekippt.

Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_54.jpg
Justiz

Gutachter: Angeklagter ist gefährlich

Vor dem Augsburger Landgericht steht derzeit ein Rieser, der im vergangenen Jahr mit einem Messer bewaffnet vor der Polizei flüchtete. Gestern sagte ein Psychiater aus.