Personen /

Richard Gruber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020181112_PUCHNER_KINDERARZTPROZESS_AUGSBURG_0882.jpg
Justiz

Pädophiler Kinderarzt will Mediziner bleiben

Harry S. hat rund 20 Jungen missbraucht. Weil die Bundesrichter das erste Urteil gekippt haben, wird der Prozess neu aufgerollt. Seine Anwälte hoffen, dass er nach der Haft wieder als Arzt arbeiten darf – aber in einem anderen Bereich

Kinderarzt Harry S. vor Gericht in Augsburg.
Prozess in Augsburg

Pädophiler Kinderarzt Harry S. will Mediziner bleiben

Der Missbrauchsprozess gegen Harry S. wird neu aufgerollt. Seine Anwälte hoffen, dass er nach der Haft wieder als Arzt arbeiten darf – in einem anderen Bereich.

kinderarzt.jpg
Augsburg

Mindestens 20 Kinder missbraucht: Prozess um Kinderarzt wird neu aufgerollt

Der Kinderarzt Harry S. hat jahrelang Jungen missbraucht. Er wurde fast zur Höchststrafe verurteilt, doch die obersten Richter haben das Urteil gekippt.

Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_54.jpg
Justiz

Gutachter: Angeklagter ist gefährlich

Vor dem Augsburger Landgericht steht derzeit ein Rieser, der im vergangenen Jahr mit einem Messer bewaffnet vor der Polizei flüchtete. Gestern sagte ein Psychiater aus.

BBK_8379.JPG
Urteil

Freispruch für den „Axt-Mann“

Das Landgericht Augsburg hält den 57-Jährigen, der im Juli 2017 in Frauenstetten ausrastete, nach einem psychiatrischen Gutachten für schuldunfähig.

Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_54.jpg
Region

Augsburger Landgericht spricht Frauenstettener „Axt-Mann“ frei

Im Prozess um den "Axt-Mann" von Frauenstetten gibt es ein Urteil. Das Landgericht Augsburg hält den Mann nach psychiatrischem Gutachten für schuldunfähig.

Prozess_Ruf_Landgericht_Augsburg_16Nov17_54.jpg
Prozess in Augsburg

Schülerin (18) vergewaltigt: Fahrlehrer zu Haftstrafe verurteilt

Das Amtsgericht Augsburg hat einen Fahrlehrer zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten verurteilt, weil er eine Schülerin (18) vergewaltigt hat.

Copy%20of%20Gruber-Mie%c3%9fl_Bronze-Stein_17-11-29_001(1).tif
Ausstellung

Eine künstlerische Symbiose

„Bronze & Stein“ von Richard Gruber und Annemarie Mießl eröffnet heute in der Galerie des Kunstvereins Schrobenhausen

Copy%20of%20MMA_0967.tif
Kreis Augsburg

Doppelmörder von Hirblingen tötete Frauen bei regelrechtem Blutbad

Ein Rechtsmediziner rekonstruiert anhand der Verletzungen der Opfer den Doppelmord von Hirblingen. Doch alle Fragen zu dem grauenvollen Geschehen kann auch er nicht beantworten.

Copy%20of%20Johannes_Hauser-nach_oben-17-10-10_020.tif
Neuburg

Neuburg aus einem anderen Blickwinkel

Johannes Hauser stellt im Bücherturm Fotografien aus. Warum es sich lohnt, die Bilder anzusehen.