Personen /

Richard Scharold

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Baustelle%20Bahnhofstra%c3%9fe%20005.tif
Stadtrat Friedberg

Kreuzungsumbau: Schlechter Dienst an Behinderten

Die Kritik am Kreuzungsausbau Aichacher, Münchner und Ludwigstraße hält an. An der Bahnhofstraße will der Friedberger Stadtrat darum keine Markierungsstreifen.

Copy%20of%20IMG_7498.tif
Friedberg

Friedberg sucht einen neuen Citymanager

Plus Der zunächst auf zwei Jahre befristete Vertrag mit Thomas David wird nicht verlängert. Was die Gründe für diese Entscheidung sind und wie es nun weitergeht.

Copy%20of%20umweltalle.tif
Umweltpreis in Friedberg

Naturschutz verbindet Generationen

Der von Heinz Arnold gestiftete Umweltpreis des Landkreises Aichach-Friedberg geht an die 15-jährige Leonie Prillwitz und den ehemaligen BN-Chef Otfried Horn.

Copy%20of%20fwfriedberg.tif
Friedberg

Neues Auto für die Feuerwehr Friedberg

Vor der Floriansmesse in Herrgottsruh gibt es in Friedberg den kirchlichen Segen für das Einsatzfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr.

Copy%20of%20fu%c3%9fstadel.tif
Gastronomie in Friedberg

Goldener Stern plant Eventstadel für Rohrbach

Plus Der Goldene Stern in Friedberg-Rohrbach plant einen Neubau für bis zu 100 Personen. Im zuständigen Ausschuss des Stadtrats löst das nicht nur Beifall aus.

Copy%20of%20Schoeben_Praxis3.tif
Umzug

Eine Massage in der Backstube

Seit 70 Jahren hilft die Familie Schoeben in Friedberg bei kleinen und großen Beschwerden. Jetzt sind sie unter einer neuen Adresse zu finden

Copy%20of%20IMG_6514.tif
Friedberg

Sozialstation will nach Friedberg-West

Plus Träger planen einen Neubau der Einsatzzentrale. An der B300 gibt es dafür eine geeignete Fläche. Doch die Sparkasse erwartet als Grundeigentümer ein Entgegenkommen der Stadt.

Geburtenstation_Krankenhaus_Friedberg_03.JPG
Aichach-Friedberg

Hintergrund: Woran krankt die Geburtshilfe?

Plus Zum 31. März schließt die Geburtshilfe in Friedberg für mindestens einen Monat. Dann ist die Neueröffnung geplant. Doch damit ist der Kampf nicht zu Ende.

Geburtenstation_Krankenhaus_Friedberg_03.JPG

Woran krankt die Geburtshilfe?

Hintergrund Zum 31. März schließt die Station in Friedberg für mehrere Wochen. Im Mai ist ein Neuanfang geplant. Doch damit ist der Kampf noch nicht zu Ende. Wir stellen die Akteure und ihre Interessen vor

Copy%20of%20Friedberg%20Mittelschule%20Berufsinfoabend024%20neu.tif
Veranstaltung

Gut vorbereitet in die Zukunft

Beim Informationsabend testen Mittelschüler ihre Berufswünsche. Betriebe aus Handwerk, Industrie und Dienstleistung stellen ihre Ausbildungsplätze vor