Personen /

Richard von Weizsäcker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Bur_Kultursommer_19Juli18_153.tif
Burgau

Neues Theater und Kultursommer: CSU gegen Auftrag

Im Burgauer Stadtrat sind die beiden Themen heiß diskutiert worden. Und auch das Parkdeck war wieder einmal Thema.

Copy%20of%20IMG_2243.tif
Krumbach

Wie Karl Kling Krumbach und Mittelschwaben geprägt hat

Der Krumbacher Karl Kling, der seinen 90. Geburtstag feiert,  hat die Jahrzehnte nach dem Krieg in der Region gestaltet wie kaum ein anderer.

Copy%20of%20IMG_2243(2).tif
Geburtstag

Karl Klings erfülltes Leben

Der ehemalige Präsident des ASM wird heute 90 Jahre alt

Die deutschen Tennis-Herren gewannen vor 30 Jahren den Davis Cup. Foto: Rüdiger Schrader
Tennis-Helden

Becker 30 Jahre nach Davis-Cup-Titel: "Hoher Stellenwert"

30 Jahre nach dem ersten deutschen Titel im Davis Cup hat Boris Becker den historischen Erfolg von Göteborg als "eines meiner ganz großen Highlights als Tennisspieler" gewürdigt.

Copy%20of%20FS_AZ_B-NORD_POL_1376411648(1).tif
Ehrung

Merkel geht nach Harvard

Kanzlerin hält im Mai die Festrede für die Absolventen der US-Topuniversität

Ein Preis für Markus Rindt, Chef der Dresdner Sinfoniker. Foto: Monika Skolimowska
Sinne schärfen

Markus Rindt mit Erich-Kästner-Preis ausgezeichnet

Der mit 10.000 Euro dotierte Preis geht diesmal an den Mitbegründer und Intendanten der Dresdner Sinfoniker. Er wird damit für sein Engagement gegen Nationalismus, Fanatismus und Abschottung geehrt.

Fußballtrainer Christoph Daum feiert am Mittwoch seinen 65. Geburtstag. Foto: Rolf Vennenbernd
Ex-Bundesliga-Coach

Daum wird 65: So viel mehr als nur ein Trainer-Leben

An diesem Mittwoch wird Christoph Daum 65 Jahre alt. Der langjährige Bundesliga-Trainer blickt schon jetzt auf ein so bewegtes Leben zurück, dass er gar nicht weiß, wovon er zuerst erzählen soll. Und der Fußball-Lehrer ist noch lange nicht am Ende.

Copy%20of%20IMG_2424.tif
Bad Wörishofen

Gemeinsames Singen als Kur für die Seele

Die Wörishofer Liedertafel besteht seit mehr als 120 Jahren. Bei der Gründungsversammlung  war Pfarrer Kneipp aber nicht einmal der prominenteste Gast.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 31. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 31.

Boris Becker, ist der Chef des deutschen Herren-Tennis. Foto: Peter Kneffel
Porträt

"Ich bin nicht euer Boris": Warum dem Ex-Tennisstar der Kragen platzt

Er gilt als ewiges Wimbledon-Wunderkind. Und als ewiger Lebemann mit privaten Problemen. Boris Becker wird am Mittwoch 50 und ist genervt. Und wer ist schuld daran?