Personen /

Richard von Weizsäcker

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Fußballtrainer Christoph Daum feiert am Mittwoch seinen 65. Geburtstag. Foto: Rolf Vennenbernd
Ex-Bundesliga-Coach

Daum wird 65: So viel mehr als nur ein Trainer-Leben

An diesem Mittwoch wird Christoph Daum 65 Jahre alt. Der langjährige Bundesliga-Trainer blickt schon jetzt auf ein so bewegtes Leben zurück, dass er gar nicht weiß, wovon er zuerst erzählen soll. Und der Fußball-Lehrer ist noch lange nicht am Ende.

Copy%20of%20IMG_2424.tif
Bad Wörishofen

Gemeinsames Singen als Kur für die Seele

Die Wörishofer Liedertafel besteht seit mehr als 120 Jahren. Bei der Gründungsversammlung  war Pfarrer Kneipp aber nicht einmal der prominenteste Gast.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2018: 31. Januar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 31.

Boris Becker, ist der Chef des deutschen Herren-Tennis. Foto: Peter Kneffel
Porträt

"Ich bin nicht euer Boris": Warum dem Ex-Tennisstar der Kragen platzt

Er gilt als ewiges Wimbledon-Wunderkind. Und als ewiger Lebemann mit privaten Problemen. Boris Becker wird am Mittwoch 50 und ist genervt. Und wer ist schuld daran?

Copy%20of%20DSC_8225(1).tif
Illertissen

Mit neuem Konzept gegen das Vergessen

Anlässlich des Volkstrauertags tragen Schüler aller Altersstufen in Illertissen erstmals dazu bei, die Schrecken des Kriegs in Erinnerung zu behalten. Das kommt an.

Copy%20of%20_WYS5722.tif
Ehre

Ein Versöhner

Augsburger Friedenspreis für Martin Junge. Er setzt sich für den Dialog der Kirchen ein

Copy%20of%206523%20Dancing%20Girls.tif
Jubiläum

Kneipp soll stärker strahlen

Der Kneipp-Bund denkt zum 120. Geburtstag darüber nach, wie die Lehren des Pfarrers mehr Menschen erreichen können. Kneipp als Welterbe ist dabei ein Ziel. Es geht aber auch um Lebensstil und Wissenschaft.

Copy%20of%20_JOR7100.jpg
Eching

Ein Echinger vereint in seinem Zimmer die Großen der Welt

Mit seiner Kamera hat Sammy Minkoff aus Eching seit Jahrzehnten Politiker und Sportler im Fokus. Er denkt nicht ans Aufhören.

Copy%20of%20DSC00762%20(2).tif
Kunst

Eine Szene im unbestimmten Raum

In der Post in Nördlingen ist eine neue Ausstellung zu sehen. Sie trägt den Titel „Vulgärimpressionismus“. Was das bedeutet, wird bei der Vernissage erklärt

Feier am Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 1990 vor dem Reichstag in Berlin. Foto: Jörg Schmitt
Feiertag

3. Oktober: Warum feiern wir den Tag der Deutschen Einheit?

Der Tag der Deutschen Einheit ist ein gesetzlicher Feiertag. Wir feiern ihn immer am 3. Oktober - aber warum? Alle Fakten dazu hier im Überblick.