Personen /

Rick Carlisle

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gal Mekel (r) ist sich mit den Dallas Mavericks einig. Foto: Robert Ghement

Dallas Mavericks mit Israeli Gal Mekel einig

Bereits kurz nach Beginn der Transferperiode haben die Dallas Mavericks Einigung mit dem ersten neuen Spieler erzielt.

Maximilian Kleber spielt in der NBA für die Dallas Mavericks. Foto: Lm Otero/AP
Basketball-Profiliga

Dank Hilfe von Nowitzki: Kleber überzeugt in NBA

In seinem zweiten Jahr in der NBA scheint Maxi Kleber angekommen in der Basketball-Eliteliga. Zu verdanken hat der Würzburger das viel Arbeit im Sommer - und auch seinem unterfränkischen Landsmann Dirk Nowitzki.

Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks fällt aufgrund von Knöchelproblemem zum Start der NBA-Saison aus. Foto: Tony Gutierrez/AP
Basketball-Star

Nowitzki verpasst wegen Knöchelblessur NBA-Start

Basketball-Superstar Dirk Nowitzki fällt wegen seiner Knöchelprobleme mindestens zwei weitere Wochen aus und verpasst damit definitiv den Start in seine 21.

Dirk Nowitzki ist nach einer Knöchel-Operation im April noch immer nicht wieder einsatzfähig Foto: Cooper Neill
China Games

NBA: Dallas verliert ohne Nowitzki - Kleber mit 17 Punkten

Ohne den angeschlagenen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks vor dem Start der NBA-Saison das erste Spiel auf ihrer China-Reise verloren.

Dirk Nowitzki ist noch nicht wieder fit. Foto: Tony Gutierrez/AP
Basketball-Star

Nowitzki droht NBA-Start zu verpassen - "Geht um Wochen"

Nach einer Operation am Knöchel im April ist Dirk Nowitzki noch immer nicht wieder richtig fit. Dass der Basketball-Superstar in zwei Wochen zum NBA-Start der Dallas Mavericks wieder auf dem Parkett steht, scheint immer unwahrscheinlicher.

Ist seinen Stammplatz bei den Dallas Mavericks los: NBA-Star Dirk Nowitzki. Foto: Tony Gutierrez/AP
NBA-Superstar

Nowitzki zur Reservistenrolle: "Vorher einen Kaffee mehr"

Nur 31 seiner mehr als 1600 NBA-Spiele begann Dirk Nowitzki auf der Bank. Das Schicksal als Reservist blüht dem Basketball-Superstar bei den Dallas Mavericks nun regelmäßig. Für den Würzburger aber kein großes Problem - wenn ein paar Vorkehrungen getroffen werden.

Dallas Mavericks
Basketball

Dirk Nowitzki über Reservistenrolle: Trinke "einen Kaffee mehr"

Dirk Nowitzki steht nicht mehr automatisch in der Startformation der Dallas Mavericks. Der Basketballer muss sich dadurch umstellen, bleibt aber gelassen.

Im Herbst seiner NBA-Karriere hat Dirk Nowitzki auch einen neuen Spitznamen erhalten: «The Big Mummy». Foto: Frank Franklin I/AP
NBA

Dallas verneigt sich vor Nowitzki - 21. Saison mit Mavs

Dirk Nowitzkis Saison in der NBA endet enttäuschend. Die Playoffs verpassen die Dallas Mavericks erneut deutlich, der 39-Jährige ist verletzt. Trotzdem will der Würzburger weitermachen. Spielt er auch nächstes Jahr, ist dem Superstar ein weiterer Rekord sicher.

Dirk Nowitzki (l) steuerte 15 Punkte zum Sieg seiner Dallas Mavericks' in Sacramento bei. Foto: Hector Amezcua
US-Basketball-Profiliga

NBA: Nowitzki siegt mit Dallas - Bulls-Pleite für Zipser

Die Dallas Mavericks um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge einen Sieg verbucht. Die Texaner bleiben jedoch trotzdem auf den hinteren Plätzen in der Western Conference.

Dirk Nowitzki (r) kam nur auf sieben Punkte gegen die Rockets. Foto: Tony Gutierrez
Basketball-Profiliga

Nowitzki am Ende Zuschauer bei Derby-Pleite von Dallas

Die Dallas Mavericks zogen im texanischen Derby gegen die Houston Rockets den Kürzeren. Für das Team um Basketball-Superstar Dirk Nowitzki war es die sechste Niederlage nacheinander gegen die Rockets. Auch Dennis Schröder verlor mit Atlanta erneut.