Personen /

Ringo Starr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Paul_McCartney_-_Liverpool_Live_Event_-_CMS_Source-1(1).tif
"Egypt Station"

Paul McCartney gibt Konzert in New Yorks Grand Central Station

Paul McCartney hat ein Konzert im New Yorker Bahnhof Grand Central Station gegeben - überraschend und gratis. Anlass ist sein neues Album "Egypt Station".

Copy%20of%20Paul_McCartney_-_Liverpool_Live_Event_-_CMS_Source-1(1).tif
CD-Besprechung

Paul McCartney auf den Spuren von "Sergeant Pepper"

Schon vor der Veröffentlichung hieß es, Paul McCartney sei mit "Egypt Station" ein großer Wurf gelungen. Reicht das Album gar an große Beatles-taten heran?

Paul McCartney
Neues Album

Ex-Beatle Paul McCartney kündigt neues Album an

Darauf haben seine Fans lange warten müssen: Paul McCartney (76) kündigt neues Album an. Es trägt den Titel "Egypt Station" und erscheint im September.

Der Ex-Beatles-Schlagzeuger gibt in Flensburg das erste von vier Deutschlandkonzerten. Foto: Sebastien Nogier
Ex-Beatles-Drummer

Ringo Starr gibt erstes Deutschlandkonzert in Flensburg

Er zählt zu den einflussreichsten und berühmtesten Schlagzeugern der Welt. Nun gibt der sogar zum Ritter geschlagene Ex-Beatles-Drummer Ringo Starr das erste seiner vier Deutschlandkonzerte - in Flensburg.

george_harrison.jpg

Beatle und Weltmusiker

Mit George Harrison ging die Sonne auf. Und er konnte sich gegen John und Paul mit eigenen Songs behaupten

Der britische Musiker Ringo Starr wird zum Ritter geschlagen. Foto: Sebastien Nogier/EPA FILE
Auszeichnung

Ringo Starr und Barry Gibb sind nun Ritter

Als Musiker hat Ringo Starr viel erreicht. Nun wird das frühere Beatles-Mitglied genauso wie Bee-Gees-Mitbegründer Barry Gibb zum Ritter geschlagen. Doch das ist für ihn nicht die erste Auszeichnung des brittischen Königshauses.

Ringo Starr braucht sein Schlagzeug wie die Luft zum Atmen. Foto. Sebastien Nogier Foto: Sebastien Nogier
Ex-Beatle

Ringo Starr will immer weiter trommeln

Die Drumsticks wird er nie aus den Händen legen. Ohne Musik würde er sich langweilen, meint Ringo Starr, der gerade ein neues Album aufgenommen hat.

Copy%20of%20FS_TEA_AZ_B-GES_KUL_1172953795.tif
Ringo Starr

Der dauerhafte Mr. Starkey

Heute trommelt der Ex-Beatle aus Spaß. Haben den auch die Fans bei „Give More Love“?

Der britische Musiker Ringo Starr meint, dass der EU-Austritt seines Heimatlandes richtig ist. Foto: Sebastien Nogier
Pro EU-Austritt

Ringo Starr: Der Brexit ist eine tolle Sache

Der Ex-Beatle kann dem Brexit durchaus Positives abgewinnen. Er selbst lebt allerdings in den USA.

Die Beatles in Liverpool - als Statuen. Foto: Philip Dethlefs
Beatles-Klassiker

"Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band" wird 50

Im "Summer of Love" 1967 veröffentlichten die Beatles "Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band". Zum 50-jährigen Jubiläum erscheint das einflussreiche Album in luxuriöser Neuauflage. Die Stadt Liverpool feiert ihre berühmten Söhne mit einem Kunstfestival.