Personen /

Rio Ferdinand

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ignorierte im Überschwang im TV das Verbot des F-Worts: Jürgen Klopp. Foto: Peter Byrne/PA Wire
F-Wort

Begeisterter Klopp verstößt gegen britisches TV-Tabu

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp war nach dem sensationellen 4:0 (1:0)-Sieg gegen den FC Barcelona und dem erneuten Einzug ins Champions-League-Finale erst sprachlos, dann vergriff er sich in der Wortwahl.

Trainer Thomas Tuchel schied mit PSG in letzter Minute aus. Foto: Francois Mori/AP
Champions-League-Aus

Déjà-vu für PSG - Tuchel: "Mir fehlen die Worte"

Zum dritten Mal in Serie fliegt die Millionentruppe von Paris Saint-Germain im Achtelfinale der Champions League raus. PSG-Trainer Thomas Tuchel ist ratlos. Für United-Coach Ole Gunnar Solskjaer könnte der dramatische Sieg einen Karrieresprung bedeuten.

Jose Mourinho (M) ist nicht mehr Trainer von Manchester United. Foto: Jon Super/AP
Premier League

Geduld am Ende: Manchester United trennt sich von Mourinho

Manchester United verliert die Geduld und trennt sich von José Mourinho. Als mögliche Nachfolger sind unter anderen Zinedine Zidane und Antonio Conte im Gespräch. Einige Fans wünschen sich einen alten Bekannten zurück.

Copy%20of%20201809291351010.tif
Auslandsfußball

Mourinho wackelt

Der Trainer von Manchester United steht vor dem Aus. Der mögliche Nachfolger nimmt schon Englischunterricht

Schaut schweren Zeiten entgegen: United-Coach Jose Mourinho. Foto: Ian Walton/PA Wire
Premier League

Krise bei Man United: Mourinho vor dem Aus

Nach dem schlechtesten Saisonstart seit 29 Jahren und der Pokal-Blamage ist die Stimmung Manchester United vergiftet. Ex- United-Profis üben harsche Kritik an Club und Trainer.

Copy%20of%20P_16O9ON.tif

Alles halb so wild – sagt Maradona

Während des Spiels seiner Argentinier lieferte der Superstar auf der Tribüne eine bizarre Show, inklusive nacktem Bauch und Mittelfingern. In der Loge wurde er ärztlich behandelt

Bastelt am Superdeal mit Robert Lewandowski: Pini Zahavi. Foto: Mike Egerton
Schillernder Spielerberater

Zahavi: Lewandowskis Agent für die unmöglichen Deals

Er machte aus Ferdinand den teuersten Verteidiger der Welt, brachte Chelsea und Abramowitsch zusammen und fädelte den teuersten Transfer der Fußball-Historie ein. Jetzt soll Pini Zahavi Stürmer Lewandowski von Bayern loseisen. In der Szene wird der Israeli kritisch gesehen.

Pini Zahavi, Berater von Robert Lewandowski
FC Bayern

Pini Zahavi: Der Mann, den der FC Bayern fürchtet

Pini Zahavi hält sich meist im Hintergrund und ist doch einer der mächtigsten Männer im Weltfußball. Nun forciert der Agent den Wechsel von Robert Lewandowski.

José Mourinho redete das Aus von Manchester United klein. Foto: Dave Thompson/AP
Aus gegen Sevilla

"Peinlich" und "miserabel": Man United blamiert sich

In zwei Spielen nur vier Torschüsse und ein Tor - mit dieser Bilanz scheidet Manchester United in der Champions League gegen den FC Sevilla aus. Nach dem verpassten Viertelfinale erntet das Team von Startrainer José Mourinho viel Kritik. Doch der sieht es gelassen.

Wechselt vom Fußballplatz in den Boxring: Ex-Nationalspieler Rio Ferdinand. Foto: Dominic Lipinski
Britische Lizenz als Ziel

Englands Ex-Nationalspieler Ferdinand wird Boxer

London (dpa) – Englands Ex-Nationalspieler Rio Ferdinand wechselt vom Fußball zum Boxen.