Personen /

Rio Ferdinand

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20201809291351010.tif
Auslandsfußball

Mourinho wackelt

Der Trainer von Manchester United steht vor dem Aus. Der mögliche Nachfolger nimmt schon Englischunterricht

Schaut schweren Zeiten entgegen: United-Coach Jose Mourinho. Foto: Ian Walton/PA Wire
Premier League

Krise bei Man United: Mourinho vor dem Aus

Nach dem schlechtesten Saisonstart seit 29 Jahren und der Pokal-Blamage ist die Stimmung Manchester United vergiftet. Ex- United-Profis üben harsche Kritik an Club und Trainer.

Copy%20of%20P_16O9ON.tif

Alles halb so wild – sagt Maradona

Während des Spiels seiner Argentinier lieferte der Superstar auf der Tribüne eine bizarre Show, inklusive nacktem Bauch und Mittelfingern. In der Loge wurde er ärztlich behandelt

Bastelt am Superdeal mit Robert Lewandowski: Pini Zahavi. Foto: Mike Egerton
Schillernder Spielerberater

Zahavi: Lewandowskis Agent für die unmöglichen Deals

Er machte aus Ferdinand den teuersten Verteidiger der Welt, brachte Chelsea und Abramowitsch zusammen und fädelte den teuersten Transfer der Fußball-Historie ein. Jetzt soll Pini Zahavi Stürmer Lewandowski von Bayern loseisen. In der Szene wird der Israeli kritisch gesehen.

Pini Zahavi, Berater von Robert Lewandowski
FC Bayern

Pini Zahavi: Der Mann, den der FC Bayern fürchtet

Pini Zahavi hält sich meist im Hintergrund und ist doch einer der mächtigsten Männer im Weltfußball. Nun forciert der Agent den Wechsel von Robert Lewandowski.

José Mourinho redete das Aus von Manchester United klein. Foto: Dave Thompson/AP
Aus gegen Sevilla

"Peinlich" und "miserabel": Man United blamiert sich

In zwei Spielen nur vier Torschüsse und ein Tor - mit dieser Bilanz scheidet Manchester United in der Champions League gegen den FC Sevilla aus. Nach dem verpassten Viertelfinale erntet das Team von Startrainer José Mourinho viel Kritik. Doch der sieht es gelassen.

Wechselt vom Fußballplatz in den Boxring: Ex-Nationalspieler Rio Ferdinand. Foto: Dominic Lipinski
Britische Lizenz als Ziel

Englands Ex-Nationalspieler Ferdinand wird Boxer

London (dpa) – Englands Ex-Nationalspieler Rio Ferdinand wechselt vom Fußball zum Boxen.

Wladimir Klitschko musste harte Treffer von Anthony Joshua einstecken. Foto: Axel Heimken
"Was für ein Kampf!"

Reaktionen zur Schwergewichts-WM Joshua - Klitschko

Prominente Experten und Fans waren begeistert vom Megakampf im Schwergewicht, den Weltmeister Anthony Joshua durch Technischen K.

Die Presse kommentierte das 6:1 des FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain mit Superlativen. Foto: Emilio Morenatti
Champions League

Im Video: Englische Fußball-Legenden rasten wegen Barca aus

6:1: Ein unglaubliches Spiel hat der FC Barcelona gegen Paris gezeigt. Den irrsten Jubler haben die englischen Fußball-Legenden Ferdinand, Owen, Lineker und Gerrard hingelegt.

Paul Pogba ist nun der teuerste Fußballer der Welt. Foto: Arne Dedert
Fußball

Mourinho macht mit Rekordmann Pogba ernst

Für die Symbolkraft ihres Rekordtransfers Paul Pogba sorgte Manchester United selbst. In einem vom englischen Premier-League-Club anlässlich des Wechsels veröffentlichten Video trat der 105-Millionen-Euro-Mann - mit einem roten Teufel im Haar - aus dem Schatten.