Personen /

Rita Greser

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

20171106_133922.jpg
Bobingen

Nachbarn mit Schaufel bedroht? Streit sorgt vor Gericht für Verwirrung

Bei einem Nachbarschaftsstreit in Bobingen kommen vor Gericht gleich mehrere Probleme zusammen. Das könnte das Verfahren noch Jahre in die Länge ziehen.

leit009.jpg
Rain/Pöttmes

Bande klaut literweise Wodka aus Supermärkten

In Rain und Pöttmes schleppt eine Gruppe Flaschen aus den Supermarkt-Regalen, um den Alkohol weiterzuverkaufen. Wie sie erwischt wurden und was der Richter sagte

Copy%20of%20leit010.tif
Pöttmes/Rain

Prozess: Bande klaut Schnaps im großen Stil

Plus Eine Bande stiehlt literweise Schnaps und verkauft die Spirituosen. Ein 48-Jähriger wird auf einer Plantage in Frankreich geschnappt und wieder verurteilt.

_AKY3248.JPG
Augsburg

Prozess in Augsburg: Betrügerische Anrufe und die Spur in die Türkei

Zwei Männer sollen eine Seniorin um viel Geld gebracht haben. Einer von ihnen ist nun verurteilt worden. Sein Motiv bezeichnet die Richterin als "dummdreist".

_AKY8800.JPG
Justiz

Junge Frau betrügt Männer um fast 47.000 Euro

Sie suchte im Internet nach Partnern, doch sie wollte nur ihr Geld. Wie sie ihre Verehrer zum Zahlen brachte.

20171106_133922.jpg
Landkreis Augsburg

Junger Mann verliert Nerven und sticht mit Messer zu

Wie eine aufrichtige Entschuldigung einen 26-Jährigen vor einer Freiheitsstrafe bewahrt.

Copy%20of%20Geld051a.jpg
Augsburg

Banker betrügt seine Kunden um mehr als 200.000 Euro

Fast zehn Jahre lässt ein Vermögensberater Geld in seine eigene Tasche fließen. Jetzt wurde der 57-Jährige verurteilt - und er will alles zurückzahlen.

Copy%20of%20_WYS6800.tif
Justiz

Der Absturz einer Frau

Eine drogenabhängige Mutter mit tragischer Geschichte stiehlt immer wieder. Nun muss sie ins Gefängnis

_AKY1865.JPG
Kreis Augsburg

Mann aus Langweid versuchte achtmal, seine Frau zu vergiften

Immer wieder versetzt der Angeklagte die Getränke seiner Frau mit Unkrautvernichtungsmittel. Vor Gericht erklärt er sein Handeln.

KAYA4181(2).JPG
Landkreis Augsburg

Verschärfte Kontrollen bei Reichsbürgern

Warum eine Frau aus dem Landkreis eine Bewährungsstrafe erhält und was der Justizminister damit zu tun hat.