Personen /

Robert Conn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_4043.tif
Ballettschule

Ballett soll lebenstüchtig machen

Erich Payer und Dimas Casinha betreiben seit 35 Jahren ihre Schule. Nur die wenigsten Schüler streben eine Bühnenkarriere an.

Copy%20of%20KER00015.tif
Serie - Neu am Theater

Beim „Arabischen Tanz“ funkte es

Wenn Jiwon Kim Doede und Nikolaos Doede gemeinsam auf der Bühne stehen, herrscht ein tiefes Verständnis, aber es kann auch schwierig werden.

schwanensee_1765_c_jan-pieter_fuhr
Theater Augsburg

Rasant: "Schwanensee" feiert Premiere im Martinipark

Ricardo Fernando stellt sich mit Tschaikowsky als Ballettchef in Augsburg vor. Das Finale des Abends legt er in Publikumshand.

Copy%20of%20_N4A7957Ballettgala17Aug(1).tif
Ballett

Tanzen mit guten Freunden

Zehn Jahre lang haben Robert Conn und seine Tänzer die Augsburger begeistert. Mit einer umjubelten Gala geht diese Ära nun zu Ende

Copy%20of%20JC2F0140.tif
Ballett

Ein Bühnenpaar, bald getrennt

Eveline Drummen und Tamás Darai kennen sich von ihrem Studium in Budapest. In Augsburg haben sie sich wieder getroffen. Noch zwei Mal können sie hier ihr ganzes Können als Carmen und Don José zeigen

Copy%20of%20pressecarmen6(1).tif

Zum Abschied ein Bolero

Beim Augsburger Ballett endet eine Ära

Copy%20of%20DSC_4794.tif
Theater

Zum Finale tanzt der Chef persönlich

Mit dem Intendantenwechsel verabschiedet sich Robert Conn nach zehn Jahren als Ballettdirektor. In „Carmen“ steht er als Hauptmann auf der Bühne. In seine Heimat will der Amerikaner aus mehreren Gründen nicht zurück

Copy%20of%20as30.tif
Happy End

Gute Nachrichten aus dem Theater

Die Ballett-Gala und das Konzert mit Diana Damrau sollten abgesagt werden. Warum sie nun stattfinden können

Copy%20of%20Nussknacker_08N.tif
Theater Augsburg

Jetzt sind alle Ausweichbühnen gefunden

Die Oper "Kaspar Hauser" gibt es konzertant, die große Komödie im Schauspiel wird zur Abschiedsgala umfunktioniert. Wo die Inszenierungen zu sehen sind und was die Spielzeit bringt.

André Bücker
Augsburg

Das plant der neue Intendant am Theater Augsburg

Die ersten Entscheidungen vom neuen Intendanten André Bücker stehen fest. Sein Ballettchef kündigt sein Engagement an. Auch in den anderen Sparten stehen die Zeichen auf Wechsel.