Personen /

Robert De Niro

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Robert De Niro hat große Pläne. Foto: Richard Shotwell/Invision/AP
Neues Projekt

Robert De Niro baut Filmstudio in New York auf

Als Schauspieler hat sich Robert De Niro in letzter Zeit rarer gemacht. Untätig aber ist der Oscar-Preisträger nicht.

Robert de Niro wird in «The Comeback Trail» gemeinsam mit Tommy Lee Jones und Morgan Freeman vor der Kamera stehen. Foto: Jörg Carstensen
Oscar-Preisträger

De Niro, Freeman und Tommy Lee Jones drehen Action-Komödie

Die Schauspieler Robert de Niro, Tommy Lee Jones und Morgan Freeman sind schon in die Jahre gekommen. Die Lust an ihrem Beruf scheinen sie aber noch nicht verloren zu haben. Alle drei kommen in einem neuen Film noch einmal zusammen.

Robert De Niro kommt zur Vorführung der Dokumentation «The Apollo», mit der das Tribeca-Filmfestival eröffnet wurde. Foto: Charles Sykes/Invision
Deutscher Film mit dabei

Tribeca-Filmfestival in New York eröffnet

Alljährlich trifft sich im Süden Manhattans die Filmwelt beim Tribeca-Festival. Ein deutscher Film feiert hier seine Weltpremiere.

Petra Bratu, Besitzerin des italienischen Restaurants "Cosa Nostra", in Köln. Foto: Oliver Berg
Pasta in Pistolenform

Die Mafia als Marke: "Wurstpate" und "Pasta Patrone"

Die Mafia wird in Deutschland immer noch als etwas Verruchtes, irgendwie als cool angesehen. Warum sonst heißen so viele Restaurants und Produkte nach Italiens berühmtem Exportartikel? Doch nicht alle finden das witzig.

Der Herbst wird gruselig: Joaquin Phoenix ist der neue Joker. Foto: Ralf Hirschberger
Neues aus Hollywood

Joaquin Phoenix in erstem "Joker"-Trailer als Gruselclown

Erst will er als Clown Freude in die Welt bringen, dann wird sein Lächeln diabolisch: Joaquin Phoenix wird zum Joker. Ein erster Trailer lässt das Blut gefrieren.

gere.jpg
Promis

Richard Gere mit 69 wieder Vater geworden: Was sagen bloß die Leute?

Schauspieler Richard Gere hat einst „Pretty Woman“ verzaubert und damit eine ganze Kino-Generation. Jetzt wird er erneut Papa. Ist es ein Junge oder Mädchen?

Robert De Niro hält bei den Tony Awards eine Wutrede gegen Trump. Foto: Michael Zorn/Invision/AP
Antihaltung

Robert De Niro würde niemals Trump spielen

In seiner langen Karriere ist Robert De Niro schon in viele Rollen geschlüpft. Bei Trump aber stößt er an seine Grenzen.

Jeff Bridges erhält bei den Golden Globes den Cecil B. DeMille Award. Foto: Rich Fury/Invision
Golden Globe Awards

Jeff Bridges wird für sein Lebenswerk geehrt

Für seine Rolle als "Dude" im Film "The Big Lebowski" erlangte er Kultstatus. Nun soll Jeff Bridges für sein Lebenswerk geehrt werden. Er freut sich schon.

Robert De Niro und Grace Hightower befinden sich in einer Übergangsphase. Foto: Str/EPA
Ehe-Aus

Robert De Niro bestätigt Trennung von seiner Frau

In den letzten Tagen gab es bereits Trennungsgerüchte. Jetzt hat Robert De Niro sein Schweigen gebrochen.

Dieses Bild aus einem Video von WPLG-TV zeigt FBI-Agenten, die einen verdächtigen Mann im ärmellosen Hemd begleiten. Foto: AP/WPLG-TV
Fragen bleiben offen

Trump-Fanatiker verschickt Briefbomben

Mehrere Tage lang tauchten in den USA immer wieder Briefbomben auf. Allesamt adressiert an Menschen, die Donald Trump kritisch sehen. Nun haben die Behörden einen Verdächtigen gefasst. Wer ist der Mann?