Personen /

Robert Downey jr.

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Brüderpaar Joe (l) und Anthony Russo stellte auf der Comic Con in San Diego neue Serien- und Filmprojekte vor. Foto: Hannah Mckay
"Avengers: Endgame"-Regisseure

Russo Brüder stellen bei Comic-Con neue Projekte vor

Das Brüderpaar Joe und Anthony Russo stellte auf der Comic Con in San Diego ihre neuen Serien- und Filmprojekte vor. Stars wie Chris Evans, Chris Hemsworth, Robert Downey Jr. und Tom Holland waren per Videoschaltung dabei.

Der britische Regisseur Dexter Fletcher 2016 in München. Foto: Ursula Düren
"Rocketman"-Regisseur

Dexter Fletcher soll "Sherlock Holmes 3" drehen

Mit Musikfilmen kennt er sich aus. Jetzt wechselt Regisseur Dexter Fletcher das Genre.

Hollywood-Regisseur James Cameron hat dem «Avengers»-Team gratuliert. Foto: Franck Robichon
Blockbuster

James Cameron gratuliert "Avengers"-Team

"Meine Titanic versenkt". So kommentierte Erfogsregisseur James Cameron den Siegeszug von "Avengers: Endgame".

Chris Pratt wird lieber für lustig als sexy gehalten. Foto: Nina Prommer
Kids' Choice Awards

Will Smith und Chris Pratt vollgeschleimt

In Los Angeles wurden die Kids' Choice Awards vergeben. Die Sieger werden traditionell mit Schleim eingeduscht. Wen es dieses Jahr alles getroffen hat.

Daheim ist es auch schön: Der Hollywood-Star Chris Evans (36) erholt sich gerne in seiner Heimat Massachusetts. Foto: Paul Buck
Forbes-Liste

Das sind die zehn bestverdienendsten Schauspieler

Das Magazin Forbes hat ermittelt, welche Schauspieler im vergangenen Jahr am meisten Geld verdient haben.

Regisseurin Cate Shortland 2017 auf der Berlinale. Foto: Gregor Fischer
Mit Scarlett Johansson

Cate Shortland inszeniert den "Black Widow"-Film

Jetzt kommen die Frauen: Der "Black Widow"-Film wird sehr weiblich werden.

Bei der «Ice Bucket Challenge» 2014 hatten sich Prominente und Normalos Kübel voller Eiswasser über den Kopf gegossen - und Videos davon veröffentlicht. Foto: Narong Sangnak
Nervenkrankheit ALS

"Ice Bucket Challenge"-Initiator Senerchia stirbt an ALS

Er gehörte zu den Ínitiatoren der "Ice Bucket Challenge", die auf die Nervenkrankheit ALS aufmerksam machen sollte. Jetzt ist Anthony Senerchia im Alter von 46 Jahren selbst an ALS gestorben.

Selma Blair (l) und Rachel McAdams zählen zu der wachsenden Zahl von Frauen, die US-Regisseur James Toback sexuelle Übergriffe vorwerfen. Foto: AP
Missbrauch

Selma Blair und Rachel McAdams äußern Vorwürfe

Ein Vielzahl von Frauen wirft Regisseur James Toback sexuelle Übergriffe vor. Der leugnet die Anschuldigungen.

Cillian Murphy, Barry Keoghan und Harry Styles bei der «Dunkirk»_Premiere in New York. Foto: Evan Agostini
Kinocharts

Nolans "Dunkirk" stürmt an Spitze der US-Charts

Ein Drama über den Zweiten Weltkrieg und eine schlüpfrige Komödie für Zuschauer über 18 gewinnen haushoch an Nordamerikas Kinokassen. Pech dagegen hat ein kostspieliges Sci-Fi-Epos aus Frankreich.

Robert Downey Jr. 2016 bei der Europa-Premiere des Films "Captain America: Civil War" in London. Foto: Hannah Mckay
Film

Robert Downey Jr. wird Doktor Dolittle spielen

Der als "Iron Man" bekannte Schauspieler wird in die Rolle des Kinderbuch-Helden Doktor Dolittle schlüpfen, der fast 500 Tiersprachen beherrscht.