Personen /

Robert Held

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_3114.JPG
Kinderturnfest

Auch Turner aus China sind in Aichach vertreten

Die Vorbereitungen für das Sportereignis in der Kreisstadt liefen am Freitag auf Hochtouren. Die längste Anreise hatte eine 30-köpfige Delegation aus China.

IMG_1980.JPG
Verein

Spatenstich für die Sportbox des TSV Aichach

Der Neubau entsteht neben der TSV-Halle an der Donauwörther Straße in Aichach. Bis wann er voraussichtlich fertig sein soll.

Bild3.JPG
Veranstaltung

Luftsprünge beim Tag der offenen Tür des TSV Aichach

Der TSV Aichach und seine Abteilungen präsentierten sich am Samstag auf dem Sportplatz und in der Halle. Dabei waren spektakuläre Aktionen zu sehen.

Copy%20of%20IMG_5993.tif
Ringen

Mehr als 300 Nachwuchsringer in Aichach

Beim Wittelsbacher-Land-Turnier kommen nicht so viele Talente wie erwartet. Dennoch hat die Abteilung alle Hände voll zu tun. Ein Paarstädter landet ganz oben auf dem Podest, die Teamwertung geht an Ungarn.

Copy%20of%20IMG_4384(1).tif
Interview

Das hat Ex-Ringer-Chef Robert Held in 35 Jahren erlebt

Nach seinem Rücktritt spricht der 70-jährige über seine Zeit als Abteilungsleiter. Der Oberwittelsbacher erzählt von schönen Momente und schwierigen Entscheidungen.

Copy%20of%20alter_und_neuer_AbtL_Ringen.tif
Ringen

Robert Held übergibt nach 35 Jahren

TSV-Abteilungsleiter hört mit 70 Jahren auf. Jugend übernimmt mehr Verantwortung, auch beim Training.

Zwischenablage02.jpg
Projekt

Vorzeitige Baufreigabe für „Sportbox“ ist da

Der TSV Aichach will ab Mitte nächsten Jahres mit den Arbeiten an seinem Erweiterungsbau beginnen. Im Frühjahr 2019 soll das Gebäude fertig sein. Was das kostet.

Copy%20of%20MBE_5965a.tif
Abstieg

Ringer lassen Kopf nicht hängen

Auch in Gruppenoberliga will die Staffel des TSV Aichach den Weg mit eigenen Leuten und Nachwuchstalenten weitergehen. Warum das Team auf mehr Trainingszeiten hoffen darf

leit7623523.jpg
Landsberg

Späte Ehre für einen furchtlosen Kaminkehrer

Die Elsners halfen in den letzten Kriegsmonaten KZ-Häftlingen in Kaufering und Hurlach. Der Sohn des verstorbenen Ehepaares nimmt nun eine besondere Ehrung entgegen.

Copy%20of%20IMG_8109a(2).tif
Ringen

Über 400 Jugendliche gehen in Aichach auf die Matte

Beim Wittelsbacher-Land-Turnier messen sich internationale Nachwuchsringer. Die TSV-Athleten sind vorne mit dabei