Personen /

Robert Hieber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_5462.tif
Offingen

Bürgermeister Wörz hat einen neuen Vize

Florian Haupeltshofer von den Jungen Bürgern folgt als Zweiter Bürgermeister der Marktgemeinde Robert Hieber von den Freien Wählern nach. Auf was sich der 34-Jährige in seinem Amt besonders freut.

Copy%20of%20Rathaus_Offingen_Mrz16_3.tif
Kommunalpolitik

Eine Sitzung mit zwei Verabschiedungen

Am Montag wurde in Offingen der Haushalt beschlossen. Robert Hieber nahm zum letzten Mal als Marktgemeinderat und Zweiter Bürgermeister teil

Copy%20of%20Robert_Hieber.tif
Offingen

Rücktritt: Robert Hieber möchte Platz für Jüngere machen

Plus Der Zweite Bürgermeister der Gemeinde Offingen verlässt heute die Kommunalpolitik. Das sind seine Gründe.

Copy%20of%20Leipheim_Tempo30_Sept18_8(1).tif
Offingen

Kommt Tempo 30 in Schnuttenbach?

Bei der Sitzung des Gemeinderats fordern Bürger ein Tempolimit für die Dorfstraße. Auslöser für den Vorstoß ist unter anderem ein Unfall an Heiligabend.

Copy%20of%20Plan_Ermle_4_2.tif
Offingen

In Offingen entstehen 56 Bauplätze

Der Gemeinderat hat entschieden, wie das mehr als fünf Hektar große Wohngebiet „Ermle IV“ aussehen soll. Der Zweite Bürgermeister überraschte am Ende mit einer Nachricht.

Copy%20of%20Bantel_Hof_Off_Nov18_11.tif
Offingen

Wie wird Offingen künftig aussehen?

Die Gemeinde hat sich im Laufe der Zeit verändert. Der Ortskern aber soll sein Erscheinungsbild behalten. Was das mit dem Haus der Musik zu tun hat.

Off_Marktstrasse24_Nov18_4.JPG
Debatte

Offinger diskutieren über Haus der Musik

Kaum hatte der Gemeinderat die Planung des Gebäudes in Auftrag gegeben, äußerten einige bei der Bürgerversammlung Bedenken.

Copy%20of%208E1A0722_2.tif
Projekt

Eine Bereicherung für Offingen

Im Ort entsteht eine Arztpraxis – direkt neben der Demenzwohnanlage. Warum sich der Mediziner für die Gemeinde entscheidet und was das für den Markt bedeutet.

Copy%20of%20IMG_5804(1).tif
Lokalpolitik

Sie ist Offingens neue Gemeinderätin

Katja Vielweib wurde als Nachfolgerin Volker Eberles vereidigt. Was die Räte sonst beschlossen haben

Copy%20of%20Horkheimer_Komm.-Rat_Burgau_Mindel(1).tif
Kreis Günzburg

Serie: Kommerzienräte sind auch nur Menschen

Moritz Horkheimer aus Burgau wurde zur Emigration gezwungen. Friedrich Lang wohnte vielleicht sogar in einem anderen Offingen. Und Karl Walter blieb wohl das Spendengeld schuldig.