Robert Lewandowski
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Robert Lewandowski

FC Bayern

Münchner Schnellstarter überfordern Köln

Ein Münchner Treffer zu Beginn jederr Halbzeit ist zu viel für den 1. FC Köln. Philippe Coutinho darf sich gleich zwei Mal über seinen ersten Treffer freuen.

Leipzig vs. FC Bayern

Direkt-Duell der Dreierpacker: Werner gegen Lewandowski

Das Duell der beiden derzeit besten Bundesliga-Torjäger steht beim Spitzenspiel des Tabellenführers aus Leipzig gegen den Rekordmeister aus München im Mittelpunkt. Beide legten in der noch frühen Saison schon einen Dreierpack hin.

Bundesliga

Löw gab Werner Tipps vor Vertragsverlängerung in Leipzig

Ein Rat von Joachim Löw half Timo Werner. Der Nationalspieler hofft, sich unter Leipzigs neuem Trainer Julian Nagelsmann weiter zu entwickeln. Weltklasse findet er sich noch nicht. Der Vergleich mit Gerd Müller sei total überzogen.

Rekordmeister

FC Bayern mit Mannschaftsrat: Sechs Profis dabei

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München hat wieder einen Mannschaftsrat mit sechs Spielern.

Em-Quali

Spanien siegt auf Färöer - Lewandowski trifft für Polen

Die Favoriten haben sich auch zum Auftakt des dritten Spieltages nicht überraschen lassen. Spanien und Polen gewinnen auswärts. Die Ukraine fertigt Serbien überraschend deutlich ab.

Hilfe für alten Rivalen

FC Bayern und Lautern Remis bei "Retterspiel"

Der FC Bayern München ist im "Retterspiel" bei seinem alten Rivalen 1.

Torjäger

Doppelpack gegen die Kritiker

Lewandowski sichert sich nebenbei einen Rekord

Fußball

Das Beste zum Schluss

Mit 3:0 gewinnt der FC Bayern das Pokalfinale gegen Leipzig. Manuel Neuer und Robert Lewandowski überragen, doch die Fans feiern den Trainer mit Sprechgesängen. Der hält prompt eine kurze Rede vor der Kurve

DFB-Pokal

Bei wichtigen Spielen abgetaucht? Lewandowski zeigt es seinen Kritikern

Robert Lewandowski hat im DFB-Pokal-Finale doppelt gegen Leipzig getroffen. Damit knackt der Bayern-Stürmer einen Rekord und lässt eine Diskussion verstummen.

Stimmen

Reaktionen zum DFB-Pokalsieg des FC Bayern gegen RB Leipzig

Die Reaktionen zum DFB-Pokalsieg des FC Bayern München gegen RB Leipzig.

DFB-Pokalfinale

Kovac mit Bayern Double-Sieger - Leipzig verliert Premiere

Eine Woche nach dem Titelgewinn in der Liga macht der FC Bayern mit dem Pokalgewinn das Double perfekt. Der Triumph stärkt die Position von Niko Kovac - der mit einer Personalie genau richtig liegt. Gegner Leipzig kann sich mit einer lange Zeit starken Leistung trösten.

DFB Pokal

Kovac holt sich das Double: FC Bayern gewinnt das Pokalfinale

In einem hochklassigen DFB-Pokal-Finale setzt sich der FC Bayern mit 3:0 gegen RB Leipzig durch. Torhüter Neuer zeigt bei seinem Comeback eine Weltklasseleistung.

Transfermarkt

Lewandowski würde Sané-Wechsel zum FC Bayern begrüßen

Torjäger Robert Lewandowski würde eine Verpflichtung des deutschen Fußball-Nationalspielers Leroy Sané von Manchester City durch den FC Bayern München begrüßen.

Zum vierten Mal

"Danke Mannschaft": Lewandowski ist Torschützenkönig

Robert Lewandowski verließ die Allianz Arena mal wieder mit der Torjägerkanone.

34. Spieltag

Bayerns Festtag: Siebter Meistertitel mit "Robbery"-Toren

Wieder Meister! Der FC Bayern zelebriert den perfekten Abschied für Arjen Robben und Frank Ribéry. Die zwei Vereinslegenden jubeln am emotionalen Tag mit der Schale noch einmal als Torschützen. Trainer Kovac wird gefeiert - und glaubt an seine Münchner Zukunft.

Bundesliga-Finale

Bundesliga heute: Wann wird der FC Bayern Meister - und wann Dortmund?

Bayern München oder Borussia Dortmund? Heute entscheidet sich der spannende Titelkampf in der Bundesliga. Reicht dem FCB ein Unentschieden, um Meister zu werden?

Vor vierter Torjägerkanone

Lewandowski und der "Bomber": "Eine große Ehre"

Auf seinem Vier-Tore-Vorsprung will sich Robert Lewandowski nicht ausruhen. Der Pole möchte gegen Frankfurt treffen, die Bayern zur 29. Meisterschaft und sich selbst zur vierten Torjägerkanone schießen. Ihm dürfte ein Kunststück gelingen, das zuletzt Ulf Kirsten glückte.

Ex-Nationalspieler

Matthäus rät Bayern München zu Werner-Transfer

Lothar Matthäus rät seinem früheren Verein FC Bayern München zur Verpflichtung des deutschen Nationalstürmers Timo Werner.

Treffsicher

Bayern-Stürmer Lewandowski vor vierter Torjägerkanone

Mit dem erneuten Gewinn der Torjägerkanone will Robert Lewandowski zum alleinigen Zweiten hinter Gerd Müller aufsteigen.

Jochen Drees

Videobeweis-Chef zu Elferpfiff im Pokal-Hit: "nicht korrekt"

Die entscheidende Szene beim Sieg der Bayern im Halbfinale des DFB-Pokals bei Werder Bremen sorgt auch lange nach der Partie noch für Diskussionen. Am Donnerstag meldet sich der DFB zu Wort.

EM-Qualifikation

Belgien souverän - Österreich blamiert sich

Belgien hat in der EM-Qualifikation weiter keine Probleme, Polen jubelt auch dank Lewandowski spät. Deutlich schlechter läuft es für Österreich und Kroatien. In der deutschen Gruppe gibt es nach zwei Spieltagen einen überraschenden Tabellenführer.

Werder-Coach

Emotional und beliebt: Kohfeldt vor großer Zukunft

Trotz des bitteren Aus im DFB-Pokal gegen Bayern München sucht Bremens Trainer Florian Kohfeldt nicht die Schuld beim Schiedsrichter. Die Mannschaft schwärmt von ihm. Er hat Bremen zu einem Club mit internationalen Ambitionen geformt.

Champions League

"Grenzen aufgezeigt": Liverpool versetzt FC Bayern den K.o.

Deutschland gegen England 0:3. Am Ende der deutsch-englischen Fußball-Wochen scheitert nach Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04 auch der FC Bayern in der Champions League. Der FC Liverpool und Trainer Jürgen Klopp zeigen den Münchnern die Grenzen auf.

Umstrittener Elfmeterpfiff

Bayern-Stürmer Müller rudert zurück - Kohfeldt lobt DFB

Der Elfmeter für den FC Bayern in Bremen sorgt weiter für Debatten. Die Beteiligten wollen die Aufregung beenden. Der DFB tauscht dafür einen für Samstag geplanten Referee des Werder-Spiels aus, in München revidierte Bayern-Profi Müller seine Meinung zum Strafstoß.

DFB-Pokal

Bayern gewinnen packendes Halbfinale mit 3:2 gegen Bremen

Bremen und Bayern liefern sich ein furioses Pokalduell. Am Ende dürfen wie so häufig die Münchner jubeln. Daran hat auch ein umstrittener Elfmeter seinen Anteil, der auch nach dem Spiel für Diskussionen sorgt.