Personen /

Robert Lewandowski

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Dreifachtorschütze James Rodríguez (r) feiert mit Torwart Manuel Neuer den Sieg des FC Bayern München. Foto: Matthias Balk
Nach klarem Sieg über Mainz

"Klares Zeichen" an BVB - Hoeneß: "Kopf-an-Kopf-Rennen"

Die Bayern senden kurz nach dem schmerzhaften Aus in Europa eine kraftvolle Botschaft im "rassigen Fernduell" mit Borussia Dortmund. Der Präsident sieht im Titelkampf einen "kleinen Vorteil". Nach der Länderspielpause kommt endlich das Spiel, "auf das alle warten".

FCB-Präsident Uli Hoeneß will sich nicht weiter zur Löw-Entscheidung äußern. Foto: Marc Müller
FC-Bayern-News

Uli Hoeneß zu Gespräch mit Jogi Löw: "Unter vier Augen"

Der Bayern-Präsident hatte wegen Hummels, Boateng und Müller ein Gespräch mit Löw angekündigt. Dies war nach dem Mainz-Sieg wieder Thema.

Spieler vom FC Bayern München jubeln über einen Treffer beim «Schützenfest» gegen Mainz. Foto: Matthias Balk
Bundesliga

FC Bayern kontert BVB-Sieg mit Schützenfest gegen Mainz

Bundesliga ist nicht Champions League: Nach dem K.o. gegen Liverpool können die Bayern ihren Frust beim 6:0 gegen wehrlose Mainzer wegschießen - allen voran Spielmacher James. Im Titelduell mit Borussia Dortmund baut der Serienmeister den Torvorsprung aus.

FCBayern
FC Bayern München

Die Bayern fertigen Mainz mit einem 6:0-Schützenfest ab

Nach dem Aus in der Champions League hat sich der Rekordmeister im Schongang drei Punkte gegen Mainz geholt. Ein Spieler trifft gleich dreimal.

Bayern Münchens Abwehrspieler David Alaba war nach dem Aus in der Champions League völlig bedient. Foto: Peter Kneffel
Nach Champions-League-Aus

Die Bayern schwören sich nun aufs Double ein

Eine große Bayern-Generation dankt in Europa ab. Der K.o. gegen Klopps Liverpool ist keine Schande, aber Augen öffnend: Die Bosse müssen handeln. Die jahrelang vermisste Emotion im Titelkampf der Bundesliga verleiht dem Saison-Endspurt einen speziellen Kick.

Der FC Bayern München setzte sich in Berlin erst in der Verlängerung durch. Foto: Kay Nietfeld
Lob und Warnung

Kovac sieht Bayern schon bereit für Liverpool

Noch sind eineinhalb Wochen Zeit bis zum Champions-League-Hit gegen Liverpool. Doch das besondere Duell ist schon allgegenwärtig. Das Weiterkommen im Pokal gibt einige positive Zeichen: Gnabry und Ribery bekommen Lob. Die Defensiv-Aussetzer gelten als weitere Warnung.

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac konzentriert sich jetzt auf die Meisterschaft und den Pokal. Foto: Peter Kneffel
Nach Champions-League-Aus

Kovac kontert Taktik-Debatte mit "Grundsatzfragen"

Der Champions-League-K.o. wirkt beim FC Bayern nach. Trainer Kovac rügt Torjäger Lewandowski für dessen Taktik-Kritik nicht. Er richtet den Fokus auf die Transferpolitik und den engen Liga-Titelkampf.

Das Logo des Fußball-Erstligisten FC Bayern München. Foto:
1. Bundesliga

FC Bayern München

Manuel Neuer stemmt bei der Siegerehrung den Pokal samt Thomas Müller. Foto: Peter Powell

Neuer beweist seine Extraklasse im Bayern-Tor

Manuel Neuer hat es allen gezeigt. Er ist der beste Torwart Deutschlands, wenn nicht gar der Welt. Dass er im Liga-Alltag nichts zu tun bekommt, ist nicht seine Schuld. Im entscheidenden Moment gegen Dortmund konnte ihn nur ein anderer Schalker überwinden.

Jupp Heynckes hat die Bayern zu Super-Bayern geformt. Foto: Andy Rain

Heynckes juppt das Ding - Schöne Grüße an Guardiola

Erst Meisterschale, dann Henkelpott und nun noch den Pokal: Jupp Heynckes steht kurz vor einem historischen Abschied vom FC Bayern. Seinem Nachfolger Guardiola vererbt er eine "perfekt funktionierende Mannschaft".