Personen /

Robert Schmidt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_6041(1).tif
Zusmarshausen

Ein Pilotprojekt für die Natur an der A8

Auf gut 5000 Quadratmetern soll eine Blühwiese wachsen. Und wie entwickeln sich anderorts die Pflanzen an der Autobahn?

Copy%20of%20IMG_6041.tif
Zusmarshausen/Scheppach

Ein Pilotprojekt für die Natur an der A8

Auf gut 5000 Quadratmetern soll eine Blühwiese wachsen. Ein Gartenbauverein kümmert sich um die Fläche. Und wie entwickeln sich andernorts die Pflanzen?

45798380(1)(1).jpg
Kreis Günzburg

Aquaplaning-Unfälle auf A8: Liegt es an der Straße?

Günzburgs Feuerwehrchef stellt mehr Vorfälle seit dem Ausbau fest. Was Autobahnbetreiber und Polizei dazu sagen.

Unfall A8.jpg
Kreis Günzburg

Lastwagen prallt auf Anhänger: A8 war lange gesperrt

Zwischen den Anschlussstellen Burgau und Günzburg ist ein Lastwagenfahrer mit seinem Fahrzeug auf einen Anhänger geprallt. Er wurde im Führerhaus eingeklemmt.

IMG_5056.JPG
Jettingen-Scheppach

Pansuevia kann weiterarbeiten

Eine neue Bundesgesellschaft und ein neues Bundesamt sollen sich um die Autobahnen kümmern. Was das für die private Firma bedeutet und was sie gerade plant.

Copy%20of%20IMG_2287.tif
Landkreis Augsburg

So soll die A8 im Winter frei bleiben

Kürzlich kam der Verkehr wegen des Schneetreibens zum Erliegen. Was ein Mitarbeiter des Betriebsdiensts im Alltag erlebt.

Copy%20of%20IMG_2355.tif
Kreis Günzburg

So soll die A8 auch bei Eis und Schnee frei bleiben

Vor einer Woche kam der Verkehr auf der A8 wegen des Schneetreibens zum Erliegen. Was ein Mitarbeiter des Betriebsdiensts im Alltag erlebt und wie sein Chef die Lage sieht.

Copy%20of%20_WYS8047(2).tif
Winter in der Region

Wenn der Räumdienst selbst fest steckt, geht gar nichts mehr

Fast 120 Unfälle in der Region Augsburg, sechs LKW stellten sich quer. Warum der Winterdienst am Mittwoch überrascht wurde und wann Autofahrer mit geräumten Straßen rechnen dürfen.

DSC06472.JPG
Neusäß

Ein Rekord für die Feuerwehr Neusäß

Die Mitglieder leisten immer mehr ehrenamtliche Arbeit. Nun wird der Umbau des Feuerwehrhauses immer wichtiger.

Copy%20of%20MMA_0273.tif
Landkreis

Mit Vollgas in die Gefahrenzone

Auf der A8 hat es schwere Unfälle gegeben. Experten sehen eine Ursache im Wegfall des Tempolimits. Sie rätseln, wie man Autofahrern beibringt, eine Rettungsgasse freizuhalten.