Personen /

Robert Schumann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC01991.tif

Neue Rollen für die Oboe

Albrecht Mayer begeistert in Bannacker

Copy%20of%20KAYA0985(1).tif
Babenhausen

Romantische Konzertabende in Babenhausen

Das Fuggerschloss wird Ende Juli zur großen Bühne. Was geboten ist.

Copy%20of%20A198739_medium.tif
Ingolstadt

Ein bizarres Werk bei den Audi-Sommerkonzerten

Bei den Audi-Sommerkonzerten war Schumanns Oratorium „Das Paradies und die Peri“ zu hören. Eine bemerkenswerte Musik – aber mit einem Fragezeichen.

Copy%20of%20IMG_9158.tif
Musik

Sax in the Zusam-City

Sommerkonzert der Saxofon- und Klarinettenklasse ist ein Erfolg

Copy%20of%20DSC00097.tif

Lieder ganz ohne Worte

Juri Vallentin und Philipp Heiß im Duo

Copy%20of%20IMG_3998.tif
Musik

Berauschendes Heimspiel

Theresia Renelt zeigt, was sonst nur an Kölns Oper zu erleben ist

Copy%20of%20_MG_0286.tif
Veranstaltung

Feurige Konzertklänge im Schorner Stadl

Das Musikkorps der Bundeswehr gastiert im Schorner Feldstadl. Die Benefizveranstaltung in dem Pöttmeser Ortsteil für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge begeistert die zahlreichen Besucher

Copy%20of%20HocMIH_2670(1).tif
Augsburger Philharmoniker

"Idée Fixe" Bei diesem Sinfoniekonzert gibt es was zu feiern

Zu den Komponistenjubilaren, die das Jahr 2019 mit sich bringt, gehören Clara Schumann und Hector Berlioz. Überragendes gelang aber nur in einem Fall.

Copy%20of%20Arzberger-Romantik1.tif
Konzert

Romantische Musik an einem Sommerabend

Der Kammermusikabend der Romantik im Aichacher Pfarrzentrum hätte noch mehr Besucher verdient

Copy%20of%2001.06.2019_David_Schulthei%c3%9f_Foto_Olsson-Knappe.tif

Zwischen Wiener Klassik und Romantik

Ensemble des Staatsorchesters tritt in Aichach auf