Personen /

Robert Schumann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSCF7813.tif
Auftritt

Mit 13 Jahren sucht er am Klavier eine Herausforderung

Maximilian Kreft hat bereits ein paar Musikpreise gewonnen. Nun übernimmt er einen besonderen Part beim Frühjahrskonzert der Musikfreunde Mering.

Copy%20of%20Kontrabass.tif
Vöhringen

Kunstwerke der Kammermusik sind in Vöhringen zu hören

Junges Trio begeistert Gäste im Wolfgang-Eychmüller-Haus mit klassischen Klängen.

Copy%20of%20IMG4766(1).tif

Neue Töne bei den Oberrother Musikanten

Johannes Mimler übernimmt als Dirigent

Copy%20of%20clb_77(1).tif
Illertissen

Majestätische Spielfreude in der Neujahrsnacht

Michael Bischof und Andreas Weil bieten ihren Zuhören in St. Martin in Illertissen ungewohnte Akzente. Was es zu erlaben gab.

Copy%20of%20_JOR5435.tif
Jugendsinfonieorchester

Die tragische Ouvertüre

Ein Konzert der jungen Musiker

Copy%20of%20P1160261_(2).tif
Konzert

Von Oper bis Peter Cornelius

Gundelfinger Künstlertrio beeindruckt bei der Serenade der VR-Bank Donau-Mindel

Copy%20of%20jor219.tif
Rathauskonzert

Die Leichtigkeit des Kontrabasses

Matthew McDonald beweist in Landsberg, dass das große Streichinstrument alles andere als sperrig und schwerfällig ist. Im Pianisten Yannik Rafalimanana hat er einen idealen Partner

Aribert Reimann ist mit dem Deutschen Theaterpreis «Der Faust» ausgezeichnet worden. Foto: Jens Kalaene
Theaterpreis "Faust"

Komponist Aribert Reimann für Lebenswerk geehrt

Mit der Oper "Lear" gelang Aribert Reimann vor 40 Jahren der ganz große Durchbruch. Jetzt wurde der Komponist für sein Lebenswerk geehrt.

Copy%20of%20DSC_8464(1)(2).tif
Illertissen

Sie zeigen Vielfalt auf ihren Instrumenten

Beim Konzert der jungen Künstler lauschen rund 250 Besuchern zwei Talenten an Cello und Klavier.

Copy%20of%20Campus.tif
Königsbrunner Campus

Liederzyklus wissenschaftlich untersucht

Mit einem Vortrag aus dem Bereich Musikpädagogik endet die Reihe