Personen /

Robert Sedlmayr

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20_JOR0552(1).tif

Mehr Parkplätze für Pendler in Geltendorf und Kaufering

An den großen Bahnhöfen im Landkreis sind Parkplätze oft Mangelware. Die Lösung in Kaufering und Geltendorf könnten Parkdecks sein. Der Kreisausschuss steht hinter diesen Projekten.

Klinikwohnungen.JPG
Landsberg

Landkreis baut 60 Wohnungen für Mitarbeiter des Landsberger Klinikums

Mit dem Bereitstellen von Wohnungen soll etwas gegen den Mangel an Pflegekräften getan werden. Dieser macht sich auch im Landkreis immer mehr bemerkbar.

_JOR7541(1).JPG
Bahn

Pendler kritisieren die Parkplatzsituation

Abschleppaktion am Bahnhof in Geltendorf sorgt für Ärger. Was Pendler aus dem Wertachtal jetzt beachten müssen.

_JOR7541.JPG
Geltendorf

Pendler kritisieren die Parkplatzsituation

Die Abschleppaktion am Bahnhof in Geltendorf zeigt Wirkung. Am zweiten Tag mit Schienenersatzverkehr kommen die Busse besser durch. Wie unsere Leser reagieren.

leit6237(1).jpg
Geltendorf

Mal wird gekürzt, mal ganz gestrichen

Der Finanzausschuss in Geltendorf hat auch viele kleine Positionen im Blick. Und dann stehen noch zwei größere Projekte im Raum: Ein neuer Gemeindekindergarten und die Feuerwehr Hausen.

Copy%20of%20DIE_4710(3).tif
Landwirtschaft

Glyphosat-Verbot kommt jetzt doch

Nachdem der Verbotsantrag der GAL im Kreisausschuss durchgefallen war, fand er im Kreistag nach einem munteren Schlagabtausch eine Mehrheit. Bei einem anderen Thema ging es aber ganz einvernehmlich zu

jor021(1).JPG
Geltendorf

Andreas Höpfl ist neuer Kommandant

Die Feuerwehr Geltendorf hat einen neuen Chef. Das Feuerwehrhaus ist fast fertig. Was dort noch alles fehlt.

Copy%20of%20leit723430.tif
Walleshausen

Paartalhalle: Sport ist wieder erlaubt

Die Vereine dürfen in Walleshausen nun doch wieder den Sportbetrieb aufnehmen. Warum diese 180-Grad-Wendung nicht nur die Vorstände, sondern auch einige Gemeinderäte in Geltendorf verblüfft.

Copy%20of%20_JOR1652.tif
Walleshausen

Die Paartalhalle ist ein millionenschwerer Sanierungsfall

Wegen möglicher Gesundheitsrisiken wird die Halle im Geltendorfer Ortsteil jetzt für alle Aktivitäten gesperrt.

Fahnen%20(5%20von%206).jpg
Landsberg

Das Landratsamt nimmt weiter Kurs aufs Penzinger Feld

Eine Mehrheit im Kreisausschuss ist für den Standort im Landsberger Osten. Das sind die Argumente der Gegner.