Personen /

Robert Sturm

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Ettringen_Kita_1.tif
Ettringen

Neue Kita wird zum Treff der Ettringer Generationen

Die Einweihung der Erweiterung der Kindertagesstätte wurde zum Generationentreff, konnte die Einrichtung doch zeitgleich 40. Geburtstag feiern.

Copy%20of%20Volksbegehren_Rettet_die_Bienen_T%c3%bcrkheim_Jan._19_002.tif
Gemeinderat

Landwirte wollen mehr als Lippenbekenntnisse

Nach dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ sehen die Bauern in der Region auch die Gemeinden direkt in der Pflicht und fordern Vorteile bei der Grundsteuer und beim Wasserpreis. Doch daraus wird wohl nichts

Copy%20of%20IMG_0158.tif
Betreuung

Punktlandung in Sachen Kinderbetreuung

Dank der Erweiterung verfügt die Ettringer Kindertagesstätte St. Martin nun über doppelt soviel Platz. Warum es dennoch familiär zugeht, ist auch der ambitionierten Einrichtungsleitung zuzuschreiben

Copy%20of%20IMG_3073.tif
Umwelt

Ettringens Kinder hoffen auf viele Nachahmer

Die Pflanzaktion des Landkreises Unterallgäu ist eröffnet. Ab sofort können auch weitere Kommunen kostenlos ihre Flatter-Ulme bestellen.

Copy%20of%20AFW_Messe_Dienstag236.tif
Sitzung

Anschaffung des neuen Unimogs verschoben

Das Fahrzeug wird für den Bauhof benötigt. Kissinger Gemeinderäte diskutieren über Leasing oder Kauf

Copy%20of%20Katharina_Schulze.tif
Artenschutz

Grüne und Bauern als „natürliche Verbündete“

Katharina Schulze und Maximilian Deisenhofer werben bei Diskussionsrunde in Bad Wörishofen um gegenseitiges Verständnis

Copy%20of%20IMG_2139.tif
Schule

Für Klimaschutz strampelt sich auch der Bürgermeister ab

An der Ettringer Albert-Schweitzer-Mittelschule stehen ökologische Werte im Mittelpunkt. Bei einer Wanderausstellung können auch Besucher noch bis 29. März das Thema Energie mit allen Sinnen erleben

MMA_06340.jpg
Wertachtal

Welcher Bürgermeister stellt sich nochmal zur Wahl?

Treten die Rathauschefs in Ettringen, Amberg, Wiedergeltingen und Rammingen im nächsten Jahr erneut an?

Die Narren in Ettringen sind traurig
Ettringen

Wetter: Nachtumzug in Ettringen abgeblasen

Der Nachtumzug in Ettringen ist abgesagt worden. Den Organisatoren war das Risiko angesichts des stürmischen Wetters einfach zu groß.

Copy%20of%20a(1).tif
Türkheim/Ettringen

Unterallgäuer Kreistag will Staudenbahn reaktivieren

Der Kreistag möchte, dass zwischen Ettringen und Türkheim wieder Personenzüge fahren. Nun hat er die Weichen für die nächsten Schritte gestellt.