Personen /

Robert Walter

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tomi Ungerer ist tot. Foto: Tomi Ungerer
Irland

Der unermüdliche Autor und Zeichner Tomi Ungerer ist tot

Tomi Ungerer ist für seine Kinderbücher bekannt - doch seine Arbeit war auch politisch und erotisch. Nun ist er im Alter von 87 Jahren gestorben.

Tomi Ungerer ist tot. Foto: Tomi Ungerer
Tod mit 87

Der unermüdliche Autor und Zeichner Tomi Ungerer ist tot

Manche sagen über ihn, er habe mehr als nur ein Leben gelebt: Tomi Ungerer ist für seine Kinderbücher bekannt - doch seine Arbeit war auch politisch und erotisch. Besonders am Herzen lag ihm die deutsch-französische Freundschaft.

Copy%20of%20_BBK3405.tif
Dillingen-Hausen

Die Hausener fühlen sich wohl in ihrer Kirche

Weihbischof Florian Wörner zelebriert mit vielen Gläubigen die Wiedereröffnung. Warum die Kirchenbänke jetzt kürzer sind.

Fritz Eller ist tot. Foto: Klaus Walter/Eller + Eller Architekten
Tod mit 91 Jahren

Architekt Fritz Eller ist gestorben

Er lieferte die Pläne zum Düsseldorfer Landtag und dem Kölner Schokoladenmuseum: Fritz Eller hat die Architektur der Nachkriegszeit entscheidend geprägt. Jetzt ist er mit 91 Jahren gestorben.

Copy%20of%202018_03_31_IMG_0084_(002).tif
Schießen

Jonathan Walter ist neuer König

Maximilian Heinrich wird Jugendkönig bei Edelweiß Neuschwetzingen. Der Seniorenpokal geht an Stephan Pest

Copy%20of%20IMG_1084.tif
Zusammenschluss

„Wir geben nicht auf“

Wie Fusionsprobleme bei den beiden Soldatenvereinen in Karlshuld den Kampfgeist wecken

Copy%20of%20IMG_3477.tif
Tischtennis

Wenn der Vater mit dem Sohne

Oberndorfs Männerteam überwintert auf Rang drei der 2. Bezirksliga. Gegen Siegertshofen kommt es zu Familienduellen

Copy%20of%20Sch%c3%bck%c3%b6_Edw_Neuschwetzingen.tif
Schießen

Christian Hammer verteidigt Titel

Amtierender Schützenkönig siegt erneut. Bernhard Walter wird bei den Neuschwetzinger Edelweißschützen Vereinsmeister. Auch weitere Titel werden vergeben

Copy%20of%205063.tif
Tischtennis

VfB-Männer sammeln Bonuspunkte

Oberndorfs Herren haben Glück

Copy%20of%20IMG_4515.tif
Tischtennis

Klare Führung aus der Hand gegeben

TTF Bad Wörishofen müssen sich mit einem Remis gegen Siegertshofen begnügen