Personen /

Robert Weber

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wird Magdeburg verlassen: Torjäger Robert Weber. Foto: Soeren Stache
Vertrag nicht verlängert

Top-Torjäger Weber verlässt SC Magdeburg nach Saisonende

Top-Torjäger Robert Weber verlässt zum Saisonende den Handball-Bundesligisten SC Magdeburg.

Göppingens Primoz Prost parierte rund 50 Prozent der Würfe. Foto: Marijan Murat
Handball-Bundesliga

Berlin patzt zum Bundesligastart - Magdeburg überzeugt

EHF-Pokalsieger Füchse Berlin hat einen Saison-Fehlstart in der Handball-Bundesliga hingelegt.

Copy%20of%20DSC_6794(1).tif
Schießen

Messen mit den Meistern

Das Sportpistolenteam der Singoldschützen Großaitingen ist Bezirksoberliga-Sieger. Wir haben mithilfe der Experten getestet, wie schwer es ist, aus 25 Metern eine Zielscheibe zu treffen

Kroatiens Luka Cindric war gegen Island siebenmal erfolgreich. Foto: Marius Becker
Handball-EM

Kroatien und Frankreich ziehen in Hauptrunde ein

Gastgeber Kroatien steht wie erwartet in der Hauptrunde der Handball-Europameisterschaft.

Nikolaj Jacobsen, der Trainer der Rhein-Neckar Löwen. Foto: Uwe Anspach
Handball-Bundesliga

Meister Rhein-Neckar Löwen weiter das Maß aller Dinge

Der deutsche Handballmeister macht den nächsten Schritt in Richtung zum erhofften dritten Titel. Die Rhein-Neckar Löwen gehen als Spitzenreiter in die EM-Pause. Flensburg und Berlin verhindern jeweils kurz vor Schluss noch eine Niederlage.

Rettete seiner Mannschaft in letzter Sekunde einen Punkt: Berlins Torwart Silvio Heinevetter. Foto: Maurizio Gambarini
23:23 gegen Magdeburg

Torwart Heinevetter rettet Berliner Handballern noch Remis

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat im Kampf um die deutsche Meisterschaft eine Heimniederlage in letzter Sekunde vermieden.

Musste mit den Füchse Berlin die erste Saison-Niederlage hinnehmen: Trainer Velimir Petkovic. Foto: Jan Woitas
Handball-Bundesliga

Siegesserie der Füchse beendet - Löwen neuer Spitzenreiter

Nach acht Siegen zum Auftakt verlieren die Füchse Berlin erstmals in der neuen Handball-Saison. Neuer Spitzenreiter sind die Rhein-Neckar Löwen. Auch der SC Magdeburg kommt immer besser in Fahrt.

Lasse Svan holte elf Treffer für Flensburg im Spiel gegen Lübbecke. Foto: Axel Heimken
Flensburg ohne Probleme

Auftakterfolge für die Titelanwärter in der Bundesliga

Handball-Meister Rhein-Neckar Löwen schwächelt zwar in Lemgo, feiert aber dennoch die ersten beiden Punkte. Rivale SG Flensburg-Handewitt fertigt dagegen den Aufsteiger aus Lübbecke ab und ist erster Tabellenführer der Saison.

Copy%20of%20Ehrung_Knauer_12072017.tif

Knauer wird Ehrenchef im Schullandheimverein

Copy%20of%20jor030.tif
Riederau

Wie alt ist das Strandbad?

Kioskbetreiberin Michaela Horvat wollte das 50-jährige Bestehen der Anlage in Riederau begehen. Doch der Blick ins Archiv verrät einen anderen Eröffnungstermin.