Personen /

Robin Benzing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mit 30 Punkten war Dennis Schröder, wie auch schon in den Spielen zuvor, deutscher Top-Scorer. Foto: Hendrik Schmidt
Nach Sieg über Israel

Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? "Ach Quatsch", sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

Ismet Akpinar (l) und Dennis Schröder freuen sich über die erfolgreiche WM-Qualifikation. Foto: Hendrik Schmidt
Nach Krimi gegen Israel

Nervenprobe bestanden: Basketballer lösen WM-Ticket

Zum sechsten Mal sind die deutschen Basketballer bei einer WM dabei. Gegen Israel tut sich das Team um NBA-Profi Dennis Schröder lange schwer.

Die Basketball-Nationalmannschaft hat sich klar für Torleranz und gegen Rassismus positioniert. Foto: Swen Pförtner
WM-Qualifikation

"#Wirsindmehr": DBB-Team mit Statement gegen Rassismus

Vor dem WM-Qualifikationsspiel beziehen die deutschen Basketballer Position gegen Fremdenfeindlichkeit. Der Initiator sieht auch Sportler in der Pflicht.

Robin Benzing ist der Kapitän der deutschen Basketball-Natinalmannschaft. Foto: Hendrik Schmidt
WM-Quali

Basketball-Kapitän Benzing kehrt für Israel-Spiel zurück

Kapitän Robin Benzing kehrt für das WM-Qualifikationsspiel der deutschen Basketballer am Sonntag (18.

Nach dem Spiel macht Dennis Schröder mit einem Fan ein Selfie. Foto: Raigo Pajula
86:43 gegen Estland

Nur ein Sieg fehlt Schröder & Co. zur Basketball-WM

Die WM-Qualifikation ist für die deutschen Basketballer nur noch Formsache. Und auch in China dürfen sich Dennis Schröder & Co. gute Chancen ausrechnen. Der Bundestrainer verspricht: Diese Mannschaft wird "allen noch viel Spaß machen".

Deutschlands Dennis Schröder (r) und Italiens Ariel Filloy kämpfen um den Ball. Foto: Daniel Reinhardt
Vor WM-Qualifikation

Basketballer trotz Patzern gelassen

Der Supercup bringt den deutschen Basketballern keinen Schwung für die anstehende WM-Qualifikation. Beim Traditionsturnier in Hamburg gibt es nur den letzten Platz. Die Zuversicht für die nächsten Pflichtspiele bei Dennis Schröder und Co. ist aber groß.

Robin Benzing (r) wechselt nach Istanbul. Foto: Swen Pförtner
Wechsel nach Istanbul

Basketball-Nationalteam kurzfristig ohne Kapitän Benzing

Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft muss vorerst ohne Kapitän Robin Benzing auskommen.

Robin Benzing (r) wechselt nach Istanbul. Foto: Swen Pförtner
Bestätigung durch Agentur

DBB-Kapitän Benzing wechselt zu Beşiktaş in die Türkei

Der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft, Robin Benzing, wechselt zum türkischen Top-Club Beşiktaş JK nach Istanbul.

Dennis Schröder (l) war in Serbien der deutsche Topscorer. Foto: Predrag Milosavljevic/XinHua
88:81-Sieg in Serbien

Basketballer träumen von WM und Olympia

Deutschland hat wieder eine Nationalmannschaft, die siegt. Die Basketballer dürfen nach einem Coup beim Olympia-Zweiten von der WM-Teilnahme 2019 in China träumen. Sechs Siege in sechs Spielen sind vor dem Start der Quali-Hauptrunde eine optimale Ausgangsposition.

Deutschlands Star-Point-Guard Dennis Schröder von den Atlanta Hawks. Foto: Swen Pförtner
WM-Qualifikation

Schröder-Show gegen Österreich: Basketballer siegen 85:63

Die Bilanz der deutschen Basketballer in der Qualifikation für die WM 2019 bleibt makellos. In Braunschweig gewinnt die DBB-Auswahl am Freitag gegen Österreich.