Personen /

Robin Dutt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Hamburgs Aaron Hunt hält sich nach seinem verschossenen Elfmeter die Hände vor das Gesicht. Foto: Daniel Bockwoldt
2. Bundesliga kompakt

HSV fällt nach Debakel von der Tabellenspitze - Köln vorn

Ingolstadt trennt sich nach sechs Spielen von Trainer Leitl. Spannend bleibt es an der Spitze der 2. Liga. Der 1. FC Köln übernimmt nach dem 0:5-Heimdebakel des HSV wieder die Tabellenführung.

Kopfballduell zwischen Maxim Leitsch (l) aus Bochum um dem Kieler Janni Serra. Foto: Frank Molter
2. Liga

Bochum verpasst Tabellenführung nach 2:2 bei Holstein Kiel

Der VfL Bochum hat die Tabellenführung in der 2.

Bochums Spieler jubeln, während Ingolstadts Torwart Marco Knaller enttäuscht den Ball aus dem Tor holt. Foto: Guido Kirchner
2. Liga

Drei Hinterseer-Treffer beim Bochumer 6:0 gegen Ingolstadt

Dank des überragenden Lukas Hinterseer hat sich der VfL Bochum in der Spitzengruppe der 2.

Fehlt dem VfL Bochum drei Spiele: Sidney Sam. Foto: Guido Kirchner
Rot-Sperre

Bochumer Sidney Sam für drei Spiele gesperrt

Fußball-Zweitligist VfL Bochum muss in drei Pflichtspielen auf seinen Sidney Sam verzichten.

Die Bochumer feierten einen Auswärtssieg. Foto: Marcel Kusch
2. Liga

VfL Bochum gewinnt West-Derby gegen MSV Duisburg mit 2:0

Der VfL Bochum hat seinen ersten Saisonsieg in der 2.

Sebastian Maier fällt für den VfL Bochum beim Saisonstart aus. Foto: Ina Fassbender
Saisonstart

Bochum gegen Köln ohne Neuzugang Maier

Der VfL Bochum muss zum Saisonauftakt der 2.

Torjäger Nils Petersen fühlt sich wohl in Bremen. Foto: Carmen Jaspersen

Stürmer Petersen: Werder steht mir sehr gut zu Gesicht

Nils Petersen ist froh, dass ihn die Bayern zu Werder Bremen haben ziehen lassen. Im Trainingslager auf Norderney verspricht der Top-Torjäger der Vorsaison erneut eine zweistellige Trefferquote.

Hans-Dieter Flick sei kein Favorit auf den Posten des DFB-Sportdirektors, verlautet aus der DFL. Foto: Thomas Eisenhuth

Seifert: Keine Gespräche zu Flick als DFB-Sportdirektor

Die Führungsspitze der Deutschen Fußball Liga dementiert: Hansi Flick sei nicht der Favorit für den derzeit vakanten Posten des DFB-Sportdirektors. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sagte, es sei noch nie über einen Namen gesprochen worden.

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes will am liebsten gegen den FC Barcelona spielen.

Rolfes wünscht sich Barcelona - BVB gelassen

Mit großer Spannung, aber auch Gelassenheit blicken die Fußballer von Meister Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen der Champions-League-Auslosung am 25.

Bochums Robbie Kruse (2.v.r.) jubelt mit seinen Teamkameraden über seinen Treffer zum 2:0 gegen Aue. Foto: Bernd Thissen
2. Liga

VfL Bochum weiter erfolgreich: 2:1-Sieg gegen Aue

Der VfL Bochum hat seine Aufholjagd Richtung Aufstiegszone in der 2.