Personen /

Robin Dutt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Bochumer feiern den Sieg gegen Darmstadt 98. Foto: Guido Kirchner
2. Liga

Bochum springt nach Sieg gegen Darmstadt auf Rang fünf

Der VfL Bochum schafft in der 2. Fußball-Bundesliga den Anschluss an die Spitze. Ein Treffer reicht dem Gastgeber im Duell der Ex-Bundesligisten gegen Darmstadt.

Torjäger Nils Petersen fühlt sich wohl in Bremen. Foto: Carmen Jaspersen

Stürmer Petersen: Werder steht mir sehr gut zu Gesicht

Nils Petersen ist froh, dass ihn die Bayern zu Werder Bremen haben ziehen lassen. Im Trainingslager auf Norderney verspricht der Top-Torjäger der Vorsaison erneut eine zweistellige Trefferquote.

Hans-Dieter Flick sei kein Favorit auf den Posten des DFB-Sportdirektors, verlautet aus der DFL. Foto: Thomas Eisenhuth

Seifert: Keine Gespräche zu Flick als DFB-Sportdirektor

Die Führungsspitze der Deutschen Fußball Liga dementiert: Hansi Flick sei nicht der Favorit für den derzeit vakanten Posten des DFB-Sportdirektors. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sagte, es sei noch nie über einen Namen gesprochen worden.

Leverkusens Kapitän Simon Rolfes will am liebsten gegen den FC Barcelona spielen.

Rolfes wünscht sich Barcelona - BVB gelassen

Mit großer Spannung, aber auch Gelassenheit blicken die Fußballer von Meister Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen der Champions-League-Auslosung am 25.

Regenburgs Marcel Correia (r) und der Bochumer Lukas Hinterseer beim Zweikampf. Foto: Guido Kirchner
2. Liga

Bochum vergibt Sieg gegen Regensburg

Der VfL Bochum hat den Sprung auf Platz sechs der 2.

Robin Dutt bleibt Cheftrainer des VfL Bochum. Foto: Guido Kirchner
2. Liga

VfL Bochum verlängert Vertrag mit Trainer Dutt bis 2020

Der VfL Bochum plant weiterhin mit Trainer Robin Dutt.

Der VfL Bochum gewann mit viel Glück 1:0 gegen Arminia Bielefeld. Foto: Guido Kirchner
2. Liga

Bochum stoppt Negativtrend: 1:0 über Bielefeld

Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat mit viel Glück zurück auf Erfolgskurs gefunden.

Paulis Christopher Avevor (l) grätscht HSV-Profi Lewis Holtby den Ball ab. Foto: Axel Heimken
2. Liga

HSV verliert Kontakt zu Köln - Fürth und Magdeburg siegen

Der 1. FC Köln führt die Zweitligatabelle auch nach dem achten Spieltag an. Tore-Jubilar Simon Terodde erzielt in Bielefeld seine Treffer 100 und 101 in der Zweitklassigkeit. Der HSV kommt im Derby gegen den FC St. Pauli nur zu einem 0:0.

Sargis Adamyan (r) feiert Jahn-Torschütze Marco Grüttner nach dem 1:0. Foto: Roland Weihrauch
2. Liga

Duisburg weiter sieglos - Heidenheim und Regensburg jubeln

Duisburg hat wieder verloren, diesmal gegen Regensburg. Für Trainer Gruev wird die Luft dünn. Das Jahn-Team glänzt hingegen.

Fans von Dortmund protestieren gegen den DFB. Foto: Ina Fassbender
Unmutsbekundungen

Fan-Proteste gegen DFB und DFL - Verständnis und Kritik

Mit einem Stimmungsboykott bei den Spielen der höchsten drei Fußball-Ligen haben Fans am Dienstag und Mittwoch gegen den DFB und die DFL protestiert. Die Aktion kommt für den Verband zur Unzeit. Denn am Donnerstag steht die EM-Vergabe an.