Personen /

Robin Hood

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

BG_MagischMax_10.jpg
Landsberg/Göttingen

Prozess: Der mutmaßliche Mörder und das Geisterhaus

Plus Ein Zeuge schildert vor Gericht, wie der angeklagte Landsberger in Niedersachsen in einer mysteriösen WG lebte. Die Rituale des Ordens wirken wie aus einem Horrorfilm.

Copy%20of%20FUZ_Burgau_4Mrz19_64.tif
Burgau

Die Narren trotzten am Rosenmontag Wind und Kälte

Zum 44. Geburtstag des Burgauer Faschingszugkomitees am Rosenmontag war viel geboten. Die bunten Kostüme und kreativen Motivwagen begeisterten die Zuschauer am Straßenrand.

Copy%20of%20Faschingsumzug%20Wehringen%20058.tif
Wehringen

Große Party auf Wehringens Straßen

Der Gaudiwurm steckt tausende Schaulustige an. Dass das närrische Treiben danach noch lange weitergeht, zeigten auch die vielen Maskierten, die in die Turnhalle zogen.

Bryan Adams hat es noch immer drauf. Foto: Polydor/Universal
Shine A Light

Bryan Adams rockt wieder wie früher

Mit melodischem Rock und Hits wie "Summer Of '69" und "Run To You" wurde Bryan Adams in den 80er Jahren zum Weltstar. Später schlug der kanadische Sänger und Songwriter softere Töne an. Auf seinem neuen Album rockt Adams wieder wie zu seinen Anfängen.

Lumpinger-3661.jpg
Landsberg

Lumpiger in Landsberg: Goldene Statuen für den neuen Lechsteg

In Landsberg fiel der Umzug durch die Altstadt heuer kleiner aus als im Vorjahr. Warum viele Teilnehmer Kinofilme als Motto hatten.

Copy%20of%20DSC_1979.tif
Illertissen / Au

Die Sonne lacht mit den Auer Narren

Frühlingshaftes Wetter lockt Tausende Faschingsfreunde aus der Region zum Umzug nach Au. Bei milden Temperaturen lässt es sich dort noch mal so schön feiern.

Copy%20of%20IMG_0272.tif
Kissing

Die Hiasl-Welt soll beim Marxenwirt einziehen

Der Fördervereinsvorsitzende Ronald Kraus führt bereits Gespräche mit dem Eigentümer des Gebäudes im Kissinger Altort. Der zeigt sich offen.

Copy%20of%20IMG_4023.tif
Kindertheater

Robin Hood war zu Gast im Neuburger Stadttheater

Robin Hood und die Helden der Gerechtigkeit zeigen ihre unterhaltsame Geschichte aus dem Mittelalter im Stadttheater. Das war während der Aufführung geboten.

201901081141_40_269563_201901081132-20190108103541_MPEG2_00.jpg
Video

Kinostarts der Woche

Ohne Strumpfhosen aber mit Pfeil und Bogen kommt diese Woche ein neuer «Robin Hood» diese Woche ins Kino. Außerdem gibts eine oscarreife Julia Roberts, eine tödliche Fotokamera und coolen Krach aus Finnland.

Copy%20of%20Musical%20Robin%20Hood%20084.tif
Bobingen

Mit dem Musical zum nächsten Abenteuer

 Robin Hood standen in Bobingen Freunde aus der Tierwelt zur Seite. Ein Ferienerlebnis für junge Familien.