Personen /

Robin Söderling

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

French-Open-Sieger Rafael Nadal stemmt in Paris seinen Pokal. Foto: Christophe Ena/AP
French Open

"Herkules" Nadal greift Federers Grand-Slam-Rekord an

Zum zwölften Mal stand Rafael Nadal im Finale von Roland Garros, zum zwölften Mal hieß der Sieger Rafael Nadal. Der eine Rekord dürfte für die Tennis-Ewigkeit sein, ein anderer scheint in akuter Gefahr.

Roger Federer fordert Rafael Nadal heraus. Foto: Jean-Francois Badias/AP
French Open

"Giganten-Duell" in Paris: Federer vs. Nadal

38 Mal schon standen sich Roger Federer und Rafael Nadal gegenüber. Im Halbfinale der French Open erlebt der Tennis-Klassiker eine Renaissance. Das bislang letzte Duell ist bereits zwei Jahre her.

Copy%20of%20201806021533180.tif
Tennis

…und jetzt gegen Nadal

Maximilian Marterer musste erst einen Schritt zurückmachen, ehe ihm der Durchbruch gelang. Heute trifft er in Paris auf den besten Sandplatzspieler aller Zeiten. Für ihn kein Unbekannter

Rafael Nadal herzt die French-Open-Trophäe. Foto: Michel Euler
Wieder Weltranglisten-Zweiter

Nadals Erfolgsgeheimnis: Ständiger Kampf gegen die Zweifel

Es war eine der beeindruckendsten Vorstellungen in der Geschichte des Tennissports. Die Art und Weise, wie Rafael Nadal zum zehnten Mal in Paris gewann, war phänomenal. Doch der Weg zur Unsterblichkeit ist selbst für einen wie Nadal voll von Zweifeln.

Der Schwede Robin Söderling wird seine Karriere endgültig beenden. Foto: Björn Larsson
Tennis

Schwede Söderling beendet Tenniskarriere endgültig

Nach jahrelanger Verletzungspause beendet der schwedische Tennisspieler Robin Söderling seine Karriere endgültig.

Stan Wawrinka posiert mit Trophäe und Glücksbringer - den rot-weiß-karierten Shorts. Foto: Christophe Saidi
Tennis

"Musketier" Stan Wawrinka nun unter den Top Vier

Seinen Glücksbringer hatte Stan Wawrinka bis zum Ende dabei. Selbst bei der Sieger-Pressekonferenz nach seinem Triumph bei den French Open durften die rot-weiß karierten Shorts nicht fehlen, die im modebewussten Paris seit Turnierbeginn für viel Gesprächsstoff gesorgte hatten.

534885877
French Open 2015

Djokovic besiegt Titelverteidiger Nadal bei den French Open

Novak Djokovic hat es geschafft: Er besiegt Titelverteidiger Rafael Nadal im Viertelfinale der French Open. Nun fehlen ihm zwei Siege zum Triumph. Auch Serena Williams kam weiter.

Novak Djokovic feiert in Paris den Einzug ins Halbfinale. Foto: Caroline Blumberg
Tennis

Djokovic entzaubert Nadal - Serena Williams locker weiter

Nach einer der bittersten Niederlagen seiner Karriere saß Rafael Nadal an seinem 29. Geburtstag mit grimmiger Miene in der Pressekonferenz.

Novak Djokovic feiert seinen Sieg im Tennis-Gipfel von Paris. Foto: Robert Ghement
Tennis

Djokovic entzaubert Nadal - Klarer Sieg im Tennis-Gipfel

Nach einem beeindruckenden Erfolg gegen Rafael Nadal beim Tennis-Gipfel in Paris ist Novak Djokovic nur noch zwei Siege von seinem ersten Triumph bei den French Open entfernt.

Rafael Nadal hat das Finale gegen Novak Djokovic mit 3:6, 7:5, 6:2, 6:4 gewonnen. Foto: Etienne Laurent
Tennis

Nadal-Rekorde stellen alles in den Schatten

Nur ein Tennis-Musketier wie Björn Borg konnte nach dem nächsten French-Open-Triumph von Rafael Nadal wohl begreifen, welche unfassbaren Rekorde der Spanier gerade gesteigert hatte.