Personen /

Robin van Persie

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mehrfach schon wollte der FC Bayern München Trainer Arsene Wenger verpflichten. Foto: Adam Davy/PA Wire
Trainer-Routinier

Einigung mit 24 Jahren Verspätung? - Wenger und die Bayern

Die Bayern selbst haben das nie dementiert: Mehrfach wollten sie den Franzosen Arsène Wenger als Trainer verpflichten. Was nie geklappt hat, könnte jetzt wieder Thema werden.

Die niederländische Nationalmannschaft besiegte Weltmeister Frankreich in Rotterdam mit 2:0. Foto: Peter Dejong/AP
Nations League

Oranje ist wieder da: Beste Generation seit Robben und Co.

Mit den Niederlanden ist wieder zu rechnen. Dank Bondscoach Koeman und einigen Jungstars herrscht rund um Oranje wieder eine neue Fußball-Euphorie. Gegen Deutschland soll nun der Gruppensieg in der Nations League her.

Der Franzose Benjamin Pavard (l) umspielt den Niederländer Virgil Van Dijk. Foto: Christophe Ena/AP
Nations League

Bondscoach Koeman hadert mit 1:2 beim Weltmeister

Die Weltmeisterschaft in Russland verpassten die Niederlande ebenso wie die Europameisterschaft vor zwei Jahren. Nun steht der Umbruch an. Nach dem 1:2 in Frankreich sieht Trainer Ronald Koeman sein Team zwar auf einem "guten Weg", blieb aber alles andere als cool.

Gegen Peru wird Wesley Sneijder ein letztes Mal als niederländischer Nationalspieler auflaufen. Foto: Robin Van Lonkhuijsen/ANP
Länderspiel gegen Peru

Sneijder vor Abschied bei Oranje - "Spüre Kribbeln"

Ein wenig nervös ist Wesley Sneijder schon.

Tomas Rosicky hat seine aktive Karriere endgültig beendet. Foto: Ondøej Deml
"Mittelfeld-Mozart"

Abschiedsfeier für Ex-Dortmunder Rosicky trotz Unwetter

Mit einem großen Abschiedsspiel hat der Ex-Dortmunder Tomas Rosicky seine aktive Karriere endgültig beendet.

Die Begeisterungsfähigkeit der türkischen Fans ist in Europa berühmt und berüchtigt. Foto: Lefteris Pitarakis/AP
Bewerbung

EM-Rivale Türkei: Altstars, Schulden, einzigartige Fans

Die Krawalle beim Istanbuler Derby werfen ein schlechtes Licht auf den Fußball der Türkei. Auch sonst leidet er an Problemen. Bei der Bewerbung für die EM 2024 bringt das Land aber auch Pluspunkte ein.

Robin van Persie (l) schoss das 2:0 im Finale gegen Alkmaar. Foto: Christophe Ena/AP
3:0-Finalsieg gegen Alkmaar

Feyenoord Rotterdam zum 13. Mal niederländischer Pokalsieger

Feyenoord Rotterdam hat zum 13.

Trifft mit Italien auf Vize-Weltmeister Argentinien: Interims-Coach Luigi Di Biagio. Foto: Maurizio Degl'innocenti
WM-Zuhause-Bleiber

Italien und Niederlande: Keine Angst vor großen Gegnern

Umbruch oder Schockstarre? Italien und die Niederlande treffen nach der verpassten WM-Teilnahme auf hochkarätige Gegner. Sie können beweisen, was sie aus dem Quali-Debakel gelernt haben.

Kehrt von Fenerbahce Istanbul in seine Heimat zurück: Robin Van Persie. Foto: Tolga Bozoglu
Aus Istanbul

Robin van Persie kehrt nach Rotterdam zurück

Der frühere niederländische Nationalstürmer Robin van Persie kehrt zu Feyenoord Rotterdam zurück.

Oranje-Star Arjen Robben glaubt nicht mehr an das Wunder. Foto: Sergei Grits
WM-Quali

Robben gibt WM-Traum mit dem Oranje-Team auf

Nur ein Sieg mit mindestens sieben Toren Vorsprung gegen Schweden könnte die Niederländer doch noch zur Fußball-WM bringen. Daran mag nicht mal der Oranje-Kapitän mehr glauben.