Personen /

Rod Stewart

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20jor006.tif
Unterhaltung

Wenn der kleine Amadeus einen Fakir trifft

Drei Tage lang präsentieren Kinder und Jugendliche, was sie an der Sing- und Musikschule lernen

Der britische Sänger Rod Stewart hat seiner blonden Strubbel-Mähne in der Autobiografie ein eigenes Kapitel gewidmet. Foto: Rolf Vennenbernd
Britischer Musiker

Rod Stewart: Hatte viele Frisur-Doppelgänger

Rod Stewart ist für seine blonde Strubbel-Mähne bekannt. Seine Doppelgänger mussten sich die Haare genauso schneiden. Die Ähnlichkeit mit dem Sänger nutzten diese dann teilweise sehr spektakulär aus.

Bonnie Tyler steht immer noch gerne auf der Bühne. Foto: Vít Èerný
Sängerin

Bonnie Tyler geht mit neuem Album auf Tour

Sie ist seit 50 Jahren im Musikbusiness unterwegs: Bonnie Tyler hat immer noch Spaß an ihrem Job.

Bambi-Preisverleihung
Medienpreis

"Bambi 2018"- Preisträger: Diese Promis haben ein goldenes Reh bekommen

Am Freitag wurde der wichtigste deutsche Medienpreis zum 70. Mal verliehen. Prominente aus Film, Fernsehen, Musik und Sport kamen zur Preisverleihung nach Berlin.

Copy%20of%20Tony_Joe_White-Joshua_Black_Wilkins2.tif
Porträt

„Die Musik sucht mich“

Tony Joe White hat Songs geschrieben, die durch Stars wie Elvis oder Tina Turner bekannt wurden. Dabei ist der Mann aus den Südstaaten selbst ein fabelhafter Interpret

Braucht Rod Stewart mehr Platz oder einfach einen Tapetenwechsel. Foto: Andrew Gombert
Auktion

Rod Stewart entrümpelt seine Villa

Der "Maggie May"-Sänger trennt sich von Mobiliar aus seinem Haus in der Grafschaft Essex. Unter den Stücken: ein Teakholzsessel mit einem Sitzkissen aus Leopardenfellimitation.

Die kolumbianische Sängerin Shakira meldet sich auf der Bühne zurück. Foto: Daniel Reinhardt
Auftakt in Hamburg

Auf Welttournee: Shakira hat ihre Stimme zurück

Eigentlich wollte Shakira schon 2017 im Rahmen ihrer Welttournee nach Deutschland kommen. Eine Stimmbandentzündung zwang den Popstar jedoch, die Tour zu verschieben. Nach Monaten der Ungewissheit feierte sie am Sonntag ihr Bühnen-Comeback.

Urgestein: Peter Urban kommentiert seit 20 Jahren den Eurovision Song Contest. Foto: Andreas Arnold
ESC 2018

Peter Urban: Wer ist der Kommentator beim ESC?

Wer ist eigentlich der Kommentator beim ESC? Diese Frage stellen sich jedes Jahr wohl viele Zuschauer. Die meisten kennen von Peter Urban nur die Stimme.

Rod Stewart hilft in der Not. Foto: Andrew Gombert
Engagement

Rod Stewart gibt Geld für Protest gegen US-Gesundheitsreform

Er selbst ist Vater von acht Kindern - und Rod Stewart denkt auch noch an den Nachwuchs anderer Familien. Als im TV über Proteste gegen Kürzungen im US-Gesundheitswesen berichtet wurde, griff er zum Scheckheft.

Copy%20of%20KAYA6191.tif
Ulm

Furioser Endspurt im Ulmer Zelt

Die prominent besetzte Hamburg Blues Band lieferte zwei umjubelte Konzerte in einer Show.