Personen /

Rod Stewart

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Tony_Joe_White-Joshua_Black_Wilkins2.tif
Porträt

„Die Musik sucht mich“

Tony Joe White hat Songs geschrieben, die durch Stars wie Elvis oder Tina Turner bekannt wurden. Dabei ist der Mann aus den Südstaaten selbst ein fabelhafter Interpret

Braucht Rod Stewart mehr Platz oder einfach einen Tapetenwechsel. Foto: Andrew Gombert
Auktion

Rod Stewart entrümpelt seine Villa

Der "Maggie May"-Sänger trennt sich von Mobiliar aus seinem Haus in der Grafschaft Essex. Unter den Stücken: ein Teakholzsessel mit einem Sitzkissen aus Leopardenfellimitation.

Die kolumbianische Sängerin Shakira meldet sich auf der Bühne zurück. Foto: Daniel Reinhardt
Auftakt in Hamburg

Auf Welttournee: Shakira hat ihre Stimme zurück

Eigentlich wollte Shakira schon 2017 im Rahmen ihrer Welttournee nach Deutschland kommen. Eine Stimmbandentzündung zwang den Popstar jedoch, die Tour zu verschieben. Nach Monaten der Ungewissheit feierte sie am Sonntag ihr Bühnen-Comeback.

Urgestein: Peter Urban kommentiert seit 20 Jahren den Eurovision Song Contest. Foto: Andreas Arnold
ESC 2018

Peter Urban: Wer ist der Kommentator beim ESC?

Wer ist eigentlich der Kommentator beim ESC? Diese Frage stellen sich jedes Jahr wohl viele Zuschauer. Die meisten kennen von Peter Urban nur die Stimme.

Rod Stewart hilft in der Not. Foto: Andrew Gombert
Engagement

Rod Stewart gibt Geld für Protest gegen US-Gesundheitsreform

Er selbst ist Vater von acht Kindern - und Rod Stewart denkt auch noch an den Nachwuchs anderer Familien. Als im TV über Proteste gegen Kürzungen im US-Gesundheitswesen berichtet wurde, griff er zum Scheckheft.

Copy%20of%20KAYA6191.tif
Ulm

Furioser Endspurt im Ulmer Zelt

Die prominent besetzte Hamburg Blues Band lieferte zwei umjubelte Konzerte in einer Show.

jor001.JPG
Blasmusik

Can-Can auf bayerische Art

Beim Frühjahrskonzert in Holzhausen wechseln sich Unterhaltungs- und Konzertmusik ab. Ein Musiker bekommt eine kuriose Ehrung.

Das Blödel-Video ist gründlich missverstanden worden. Foto: Paul Bergen
Video

Rod Stewart stellt Enthauptung nach und entschuldigt sich

Nur ein Scherz, aber in Zeiten von IS wohl keine gute Idee. Der Rockstar hat mit Freunden vor einer Show herumgeblödelt und ist dafür dann gründlich missverstanden worden.

Rod Stewart weiß, wie man sein Publikum unterhält. Foto: Grzegorz Michalowski/Archiv
Leicht überdreht

Rod Stewart amüsiert schottische Fußball-Fans

Eine Auslosung mag spannend sein, eine große Show ist es in der Regel nicht. Es sein denn, Rod Stewart greift in den Lostopf.

Copy%20of%20Gregorianik(1).tif
Konzert I

Singende „Mönche“ zwischen Mittelalter und Pop

Die Gregorian Voices bewegen sich ohne Schwellenangst zwischen E- und U-Musik