Roger Federer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Roger Federer"

Der Schweizer Roger Federer wird auf einer 20-Franken-Silbermünze verewigt.
Tennis-Legende

Schweizer Gedenkmünze Roger Federer

Die Schweiz widmet Tennis-Profi Roger Federer eine Gedenkmünze.

Alexander Zverev spielte in Quito mit Rosen im Haar.
Südamerika-Reise

Letztes Show-Match in Ecuador: Federer besiegt Zverev

Roger Federer hat zum Abschluss der Südamerika-Reise mit Alexander Zverev das vierte und letzte Duell der beiden Tennisprofis für sich entschieden.

Zogen in Mexiko die Massen an: Roger Federer (l) und Alexander Zverev.
Showkampf in Mexiko

Federer und Zverev stellen Zuschauerrekord auf

Während Rafael Nadal in Madrid für Spanien um den Davis Cup kämpft, tingeln Roger Federer und Alexander Zverev durch Südamerika und begeistern die Fans mit Showveranstaltungen. In Mexiko kamen nun so viele Menschen wie noch nie zuvor zu einem Tennis-Match.

Zogen in Mexiko die Massen an: Roger Federer (links) und Alexander Zverev. Mehr als 42.000 Zuschauer sahen ihr Show-Match.
Tennis

Weltrekord: Federer und Zverev spielen vor mehr als 42.000 Zuschauern

Roger Federer und Alexander Zverev tingeln durch Südamerika und begeistern mit Show-Spielen. In Mexiko kamen so viele Menschen wie noch nie zuvor zu einem Tennis-Match.

Zusammen auf Südamerika-Reise: Alexaner Zverev (l) und Roger Federer.
Südamerika-Reise

Zverev verliert ersten Showkampf gegen Federer

Alexander Zverev hat den ersten Showkampf gegen Roger Federer auf der Südamerika-Reise der beiden Tennisprofis knapp verloren.

Sind im Davis Cup gegen Argentinien gefordert: Jan-Lennard Struff (rechts) und Teamchef Michael Kohlmann.
Davis Cup

Deutsche Tennis-Herren gegen Argentinien gefordert

Endlich geht es auch für Deutschlands Tennis-Herren los. Bei der Endrunde des Davis Cups in Madrid trifft das deutsche Team auf die starken Argentinier.

Will einen Grand Slam gewinnen, weil er der Beste ist, nicht weil die Topspieler aufgehört haben: Alexander Zverev.
ATP

Zverev: Grand Slam gewinnen während Karriere der Big Tree

Tennisprofi Alexander Zverev setzt beim angestrebten Grand-Slam-Titel nicht auf das Karriere-Ende von Roger Federer, Rafael Nadal oder Novak Djokovic.

Stefanos Tsitsipas hat zum ersten Mal die ATP Finals gewonnen.
ATP Finals

Jetzt? - Tsitsipas & Co. und die Tennis-Generationendebatte

Wie jedes Jahr am Ende der Tennis-Saison intensiviert sich die Debatte über eine bevorstehende Wachablösung im Herren-Tennis. Ist die Zeit von Federer, Nadal & Co. vorbei? Gibt es 2020 endlich einen Grand-Slam-Champion, der nicht schon älter als 30 ist?

Schaut positiv in die Zukunft nach dem Halbfinal-Aus in London: Alexander Zverev.
ATP Finals

Tennis-Trip mit Federer soll Zverevs Frust vertreiben

Der Südamerika-Trip mit Roger Federer soll Alexander Zverevs Kurzzeit-Frust über das Halbfinal-Aus bei der ATP-WM vertreiben. Für das Tennisjahr 2020 wagt der Hamburger eine interessante Prognose.

Dominic Thiem steht im ATP Finale 2019: Zeitplan, Live-TV, Teilnehmer, Stream und Termine. Hier gibt es alle Infos zur Übertragung..
ATP Finals

ATP Finale 2019 heute live im TV und Stream: Zeitplan & Termine

Bei den ATP Finals stehen heute die beiden Final-Partien an. Hier gibt es die Infos rund um Zeitplan, TV-Termine, Spielplan und Live-Übertragung im TV und Stream.

Alexander Zverev feiert seinen Sieg gegen Daniil Medwedew.
ATP Finals

Zverev-Duell mit Thiem: "Einer der besten Spieler der Welt"

Bei den ATP Finals werden am vorletzten Turniertag die Endspiel-Teilnehmer ermittelt. Titelverteidiger Alexander Zverev bekommt es mit Dominic Thiem zu tun. Der 38 Jahre alte Roger Federer spielt gegen einen 17 Jahre jüngeren Herausforderer aus Griechenland.

Hat sich mit einem Zweisatzsieg gegen Stefanos Tsitsipas durchgesetzt: Rafael Nadal.
ATP Finals

Nadal besiegt Tsitsipas - und hofft auf Zverev-Niederlage

Wie schon gegen Daniil Medwedew verliert Rafael Nadal den ersten Satz - und gewinnt am Ende auch gegen Stefanos Tsitsipas noch. Kevin Krawietz und Andreas Mies verpassen das Halbfinale.

Roger Federer erreichte bei den ATP Finals das Halbfinale.
ATP Finals

"Magischer" Sieg gegen Djokovic - Federer in London weiter

Das mit der Wimbledon-Revanche will Roger Federer nach seinem überwältigenden Sieg gegen Novak Djokovic nicht überbewertet wissen. Im Halbfinale der ATP-WM soll noch nicht Schluss sein.

Hat sich gegen Novak Djokovic durchgesetzt: Roger Federer.
ATP Finals

Federer wirft Djokovic raus - Zverev unter Druck

Roger Federer gewinnt den Vorrunden-Gipfel gegen Novak Djokovic nach einem grandiosen Auftritt. Der Serbe scheidet bei den ATP Finals aus. Gegen das frühzeitige Scheitern kämpft auch Alexander Zverev.

Hat sein drittes Gruppenspiel verloren: Dominic Thiem.
ATP Finals

Halbfinalist Thiem verliert drittes Gruppenspiel

Sein Halbfinal-Einzug als Gruppensieger stand schon fest. Die Niederlage gegen Matteo Berrettini wird Dominic Thiem nicht zu sehr schmerzen. Sein nächster Gegner könnte Alexander Zverev heißen.

Alexander Zverev hatte gegen Stefanos Tsitsipas keine Chance.
ATP Finals

Tennisstar Zverev in London zum Siegen verdammt

Wie im vergangenen Jahr verliert Alexander Zverev bei den ATP Finals sein zweites Gruppenspiel. Gegen den russischen Tennis-Aufsteiger Daniil Medwedew steht er nun unter immensem Druck.

Roger Federer hat seine Teilnahme am ATP-Cup abgesagt.
Federer-Absage

Bulgarien ersetzt Schweiz bei neuem ATP-Cup

Nach der Absage von Spitzenspieler Roger Federer rückt das bulgarische Tennis-Team für die Schweiz beim neuen ATP-Cup Anfang 2020 nach.

Hat als erster Österreicher überhaupt ein Halbfinale der ATP Finals erreicht: Dominic Thiem.
ATP Finals

"Phänomenal": Konkurrenz verneigt sich vor Tennisstar Thiem

Als erster österreichischer Tennisprofi steht Dominic Thiem im Halbfinale der ATP Finals. Zwei Tage nach Roger Federer bezwingt er beim Turnier der acht Besten des Jahres auch Novak Djokovic. Der verneigt sich - und steht nun vor einem brisanten Gruppenfinale.

Roger Federer hat in London gegen Matteo Berrettini gewonnen.
ATP Finals

Chance auf Halbfinale gewahrt: Federer schlägt Berrettini

Bei einer weiteren Niederlage wäre das Aus quasi besiegelt gewesen. Doch gegen den Italiener Matteo Berrettini reicht Roger Federer eine solide Leistung. Nun kommt es zu einer speziellen Revanche.

Verlor sein Auftaktmatch bei den ATP Finals: Roger Federer.
ATP Finals

Vom "Erstrunden-Schluckauf" gequält: Federer unter Druck

Roger Federer droht beim Tennis-Finale der Top Acht das Vorrunden-Aus. "Es fühlt sich so an, als ob man gegen Thiem fast zwingend gewinnen muss", hatte der Schweizer prophezeit. Doch er verlor - und steht nun in den weiteren Gruppenspielen unter Druck.

Roger Federer hat sein Auftaktmatch bei den ATP Finals verloren.
ATP Finals

Federer verliert zum Auftakt - Djokovic souverän

Für Novak Djokovic verlief der Auftakt in die ATP Finals vielversprechend. Der italienische Turnierdebütant Matteo Berrettini war chancenlos. Roger Federer dagegen kassierte eine Niederlage.

Alexander Zverev startet am Montag in die ATP Finals der besten acht Tennisspieler des Jahres.
Unternehmen Titelverteidigung

Zverev will bei ATP-WM "wieder alles"

Als Titelverteidiger startet Alexander Zverev am Montag in die ATP Finals der besten acht Tennisspieler des Jahres. Mit einem erneuten Triumph wäre "Ende gut, alles gut", wie es Boris Becker formulierte. Deutschlands Tennis-Legende traut Zverev dies durchaus zu.

Titelverteidiger bei den ATP Finals in London: Alexander Zverev.
Saisonabschluss in London

Von Nadal bis Zverev: Die acht Teilnehmer der ATP Finals

Die besten acht Tennisprofis der Saison kämpfen in London um den letzten großen Einzel-Titel des Jahres. Mit dabei sind der Rekordsieger Roger Federer, die angeschlagene Nummer eins der Welt, drei Debütanten und der deutsche Titelverteidiger.

Alexander Zverev will bei den ATP Finals in London seinen Titel verteidigen.
Tennisstar

Zverev vor Titelverteidigung in London: "Unglaubliche Ehre"

In London beginnen die ATP Finals der besten acht Tennisprofis der Saison. Alexander Zverev trifft erst am Montag auf den Weltranglisten-Ersten Rafael Nadal. Am Eröffnungstag bekommen die Fans Roger Federer, Novak Djokovic und einen Debütanten zu sehen.

Roger Federer verzichtet aus familiären Gründen nun doch auf die Premiere des ATP-Cups.
Schweizer Tennis-Star

Federer sagt Teilnahme an der ATP-Cup-Premiere ab

Der Schweizer Tennis-Star Roger Federer verzichtet aus familiären Gründen nun doch auf die Premiere des ATP-Cups.