Roger Federer
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Roger Federer"

Fällt für die French Open aus: Roger Federer.
Aus für French Open

Federer muss nach Knie-OP lange pausieren

Tennis-Altmeister Roger Federer fällt nach einem Eingriff am rechten Knie für mehrere Monate aus und wird auch die French Open verpassen.

Hat das Finale der Australian Open gegen Novak Djokovic nur kanpp verloren: Dominic Thiem.
Zweiter bei Australian Open

Thiem hofft auf Grand-Slam-Titel in Ära der Topstars

Auch aus Sicht von Australian-Open-Sieger Novak Djokovic fehlen der jüngeren Tennis-Generation nur Details, um die Grand-Slam-Serie der Topstars zu beenden.

Novak Djokovic küsst nach dem hart erkämpften Finalsieg gegen Thiem den Siegerpokal.
Grand-Slam-Turnier

Djokovic zum achten Mal Australian-Open-Champion

Novak Djokovic wackelte bedenklich, entschied am Ende aber auch sein achtes Endspiel der Australian Open für sich. Die Dominanz der drei Topstars der Tennis-Szene hält an.

Nach dem Sieg im Halbfinale geht es für Dominic Thiem nun gegen Novak Djokovic.
Australian Open

Herausforderer Thiem - Endet die Serie von Djokovic

Als erster österreichischer Tennisspieler steht Dominic Thiem im Endspiel der Australian Open. Nach seinem Halbfinal-Sieg über Alexander Zverev will der 26-Jährige auch gegen Novak Djokovic bestehen. Der Rekordsieger verneigt sich vor dem Duell.

Alexander Zverev will ins Finale der Australian Open.
Australian Open

Aus der hintersten Ecke - Zverev im Kumpel-Duell ins Finale?

Alexander Zverev will seinen außergewöhnlichen Auftritt bei den Australian Open mit dem erstmaligen Einzug ins Grand-Slam-Endspiel toppen. Melbourne ist ohnehin ein besonderer Ort in der deutschen Tennis-Geschichte. Selbst Zverev hat hier schon einen Titel bejubelt.

Novak Djokovic ballt nach seinem Sieg die Faust.
Australian Open

Djokovic dominiert Federer - Kenin & Muguruza im Damenfinale

Anders als im epischen Wimbledon-Finale geht das Halbfinale der Australian Open zwischen Novak Djokovic und Roger Federer nur über drei Sätze und hat einen verdienten Sieger. Bei den Damen kommt es zu einem Überraschungsfinale.

Als Verteidiger gefürchtet, als Trainer in Augsburg erfolgreich: Der Kanadier Mike Stewart.
Augsburger Panther

Ein Eishockey-Spieler kennt keinen Schmerz

Wie Sportler mit Verletzungen umgehen. Auch Tennisspieler werden zu Geheimniskrämern. Und Fußballer entwickeln eine perfekte Verschleierungs-Taktik

Ermahnung: Schiedsrichterin Marijana Veljovic (l) muss Roger Federer zügeln.
Australian Open

Strafe für Federer nach ungewohntem Wutausbruch

Seine Flüche bei den Australian Open kosten den Schweizer Tennisprofi Roger Federer 3000 US-Dollar.

Alexander Zverev erreichte das Halbfinale bei den Australian Open.
Australian Open

Gegen Thiem: Zverev erstmals in Grand-Slam-Halbfinale

Alexander Zverev hat in der Vergangenheit seine eigenen Ansprüche bei den Grand-Slam-Turnieren nicht erfüllt. Doch diesmal hat sich bei den Australian Open vieles verändert. Gelingt ihm gar der Titel-Coup?

Treffen im Halbfinale in Melbourne aufeinander: Roger Federer (r) und Novak Djokovic.
Australian Open

Federer gegen Djokovic: Gigantenduell in Melbourne

Der Gewinner von 20 Grand-Slam-Titeln gegen den Sieger von 16 Grand-Slam-Titeln: Roger Federer vs. Novak Djokovic. Auf dieses Halbfinale haben viele seit dem Beginn der Australian Open gewartet. Beinahe wäre es nicht dazu gekommen.

Steht in Melbourne im Halbfinale: Roger Federer.
Australian Open

Nach sieben Matchbällen: Federer nun gegen Djokovic

Unfassbar! Roger Federer steht bei den Australian Open ein zweites Mal kurz vor dem Aus. Sieben Matchbälle kann der US-Amerikaner Tennys Sandgren in einem außergewöhnlichen Tennis-Match nicht nutzen. Nun kommt es zum 50. Duell mit Djokovic. Ein halbes Jahr nach Wimbledon.

Roger Federer setzte sich in Melbourne gegen den Ungarn Marton Fucsovics durch.
Australian Open

Tennis-Stars Federer und Djokovic vor Melbourne-Duell

Zwei Tage nach seinem Beinahe-Aus verliert Roger Federer auch im Achtelfinale der Australian Open Satz eins. Doch der Schweizer macht den nächsten Rekord perfekt. Ein brisantes Duell rückt näher.

Alexander Zverev tritt im Achtelfinale gegen den Russen Andrej Rubljow an.
Australian Open

Tennis-Ass Zverev mit neuer Liebe glücklich in Melbourne

Streit mit dem Manager, Unstimmigkeiten im Trainer-Team: Probleme außerhalb des Platzes belasteten Alexander Zverev in der Saison 2019. Jetzt sei er "glücklich im Leben", sagt er bei den Australian Open. Dazu trägt auch eine Frau an seiner Seite bei.

Roger Federer hat sich ins Achtelfinale der Australian Open gekämpft.
Australian Open

Federers Zittersieg - Keine "Sunday-Night-Party" für Görges

Julia Görges scheidet in der dritten Runde der Australian Open aus. Die 31-Jährige ist aber nicht die einzige etablierte Spielerin, die eine Niederlage einstecken muss. Ein Teenager dagegen verblüfft. Roger Federer wendet eine Niederlage gerade noch ab.

Julia Görges zieht souverän in die dritte Runde der Australian Open ein.
Australian Open

Görges souverän weiter - Schlaflose Nacht für Kohlschreiber

Nach einer schlaflosen Nacht entscheidet sich Tennis-Routinier Philipp Kohlschreiber dazu, auf seine reizvolle Zweitrunden-Partie bei den Australian Open zu verzichten. Julia Görges hat dagegen allen Grund, glücklich zu sein und mit Spaß nach vorn zu schauen.

Setzte sich gegen die Slowakin Viktoria Kuzmova durch: Julia Görges.
Australian Open

Deutsches Tennis-Duo in Runde zwei - Struff gestoppt

Julia Görges und Philipp Kohlschreiber sorgten am ersten Tag der Australian Open für deutsche Erfolge. Jan-Lennard Struff musste sich dagegen dem Topfavoriten geschlagen geben. Die Luftqualität bereitete keine Sorgen, zu einem Spielplan-Chaos kam es trotzdem.

Hat sein Auftaktspiel problemlos gemeistert: Roger Federer feiert seinen Sieg.
Australian Open

Federer meistert sein Auftaktspiel problemlos

Roger Federer hat sein Auftaktspiel bei den Australian Open problemlos gewonnen.

Novak Djokovic beim Training in Melbourne.
Tennis

Australian Open mit Regeln für die Luftqualität

Bei den Australian Open in Melbourne geht es nicht nur um Tennis. Auch der Klimaschutz, die Luftqualität und die Risiken sind Diskussionsthemen.

Schlechte Luft über der Rod-Laver-Arena in Melbourne.
Fragen und Anworten

Australian Open und die Klima-Debatten

Trotz der Buschfeuer beginnen am Montag die Australian Open. Die jüngere Tennis-Generation versucht, die Dominanz von Novak Djokovic und Co. zu beenden. Serena Williams will einen Rekord einstellen. Und was ist den Deutschen zuzutrauen? Ein Blick auf die Australian Open.

Rafael Nadal im Training: Bei den Australian Open 2020 sind die Waldbrände in Australien ein Thema.
Australian Open 2020

Waldbrände überschatten die Australian Open

Die Australian Open 2020 werden von den Waldbränden in Australien überschattet. Der Turnierdirektor hat mittlerweile auf Kritik reagiert.

Roger Federer zählt sich selbst nicht zu den Australian-Open-Favoriten.
Schweizer Tennisstar

Federer sieht sich nicht als Australian-Open-Favorit

Tennis-Topstar Roger Federer zählt sich selbst zumindest zu Beginn der Australian Open nicht zum Favoritenkreis.

Tennisstar trat beim Benefizspiel zu Gunsten der Opfer der Buschbrände in Australien gemeinsam mit der Feuerwehrfrau Deb Boirg im Doppel an.
Buschbrände in Australien

Doppel mit Feuerwehrfrau - Tennisstars sammeln Geld

Vor Beginn der Australian Open kommen bei Benefizspielen fast fünf Millionen australische Dollar für Betroffene der Buschfeuer zusammen. Auf dem Platz stehen nicht nur Tennisprofis.

Die Buschbrände machen auch den Tennisspielern in Melbourne zu schaffen.
Buschbrände

Tennis in schlechter Luft: Australian Open betroffen

Trotz der Buschbrände in Australien geht der Sport im Land weiter. Doch kurz vor Beginn der Australian Open sind erschreckende Bilder von den Tennisplätzen zu sehen. Die Kritik an den Organisatoren nimmt zu, Roger Federer & Co. versuchen, mit Benefiz-Aktionen zu helfen.

Tennis-Einzelsieger Wimbledon seit 1991

Musste in Australien die nächste Pleite hinnehmen: Alexander Zverev.
Pleite gegen Kanada

Zverev außer Form: ATP Cup für deutsche Tennis-Herren vorbei

Auch im letzten Gruppenspiel beim ATP Cup hilft Alexander Zverev dem deutschen Tennis-Team nicht. Mit dem 1:2 gegen Kanada war das Aus bei der Premiere des Wettbewerbs in Australien besiegelt. Zverev und Kapitän Boris Becker haben Erklärungen für die Formschwäche.