Personen /

Roger Federer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Philipp Kohlschreiber ist auch in Halle in der ersten Runde gescheitert. Foto: Friso Gentsch
Rasen-Tennis

Nächstes Erstrunden-Aus: Kohlschreiber verliert in Halle

Nach seinem Erstrunden-Aus in Stuttgart hat Philipp Kohlschreiber auch sein Auftaktspiel beim Rasenturnier in Halle/Westfalen verloren.

Copy%20of%20P_1HJ37T.tif
Tennis

Ihn unterschätzt keiner mehr

Lange galt Jan-Lennard Struff als Mitläufer. Jetzt spielt er die beste Saison seines Lebens. Was ihm noch fehlt, ist der Einzug in ein Finale. In Halle bietet sich ihm die nächste Chance

Alexander Zverev fühlt sich in Halle pudelwohl. Foto: Silas Stein
Turnier in Westfalen

Tennisprofi Zverev: Langzeit-Vertrag mit Halle denkbar

Tennisprofi Alexander Zverev könnte sich eine langfristige Bindung an das Turnier in Halle/Westfalen nach dem Vorbild von Roger Federer vorstellen.

Tennisspieler Matteo Berrettini gewinnt den Titel in Stuttgart gegen Felix Auger-Aliassime. Foto: Silas Stein
Tennis-Turnier

Berrettini feiert als Federer-Nachfolger Titel in Stuttgart

Einen Tag nach seinem Halbfinal-Sieg über Jan-Lennard Struff sichert sich Matteo Berrettini in Stuttgart den Titel. Erneut konnte sich der Italiener auf seine Aufschlagstärke verlassen.

Reist selbstbewusst nach Halle: Jan-Lennard Struff. Foto: Silas Stein
Rasentennis-Turnier

Struffs Aufstieg im Schatten von Zverev - Duo in Halle dabei

Jan-Lennard Struff verpasste erneut ein Finale, Alexander Zverev hat die Hoffnung auf Wiedergutmachung: Nach dem Turnier in Stuttgart kommt in Halle für die beiden besten deutschen Tennisprofis die nächste Chance. Insbesondere Struff tritt selbstbewusst an.

Geht topmotiviert in Halle an den Start: Roger Federer. Foto: Michel Euler/AP
Tennis-ATP-Turnier

Topstar Federer startet fit und motiviert in Halle

Rekordsieger Roger Federer geht ohne gesundheitliche Probleme und hoch motiviert in das Rasen-Tennisturnier im westfälischen Halle.

Jan-Lennard Struff ist beim Turnier in Stuttgart ausgeschieden. Foto: Silas Stein
Rasenturnier

Keine Final-Premiere für Struff nach Aus in Stuttgart

Alexander Zverev früh raus, Jan-Lennard Struff jetzt auch. Der Weg der deutschen Nummer zwei endete in Stuttgart im Halbfinale. Das Endspiel des Rasen-Turniers steigt ohne deutsche Beteiligung.

Alexander Zverev hat in der ersten Runde in Stuttgart zunächst ein Freilos. Foto: Silas Stein
ATP-Turnier

Zverev freut sich auf Stuttgart - Aus für Kohlschreiber

Früher als zunächst geplant startet Alexander Zverev in die Rasensaison. In Stuttgart will sich die Nummer fünf der Tennis-Welt auch auf Wimbledon vorbereiten. Für zwei andere deutsche Profis ist das Turnier bereits beendet. Struff wurde vom Regen gestoppt.

Nach seinem Sieg im Finale hat sich Rafael Nadal rücklings auf den Platz fallen lassen. Foto: Pavel Golovkin/AP
Grand-Slam-Turnier

Pressestimmen zum French-Open-Sieg von Rafael Nadal

Die Deutsche Presse-Agentur hat internationale Pressestimmen zum Sieg von Rafael Nadal bei den French Open zusammengestellt.

Auf Rang sechs in der Weltrangliste gefallen: Angelique Kerber. Foto: Judith White/ZUMA Wire
WTA-Ranking

Kerber verliert einen Platz in der Weltrangliste

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist nach ihrem Erstrunden-Aus bei den French Open in der Tennis-Weltrangliste um einen Platz abgerutscht und belegt nun Rang sechs.