Personen /

Roger Federer

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alexander Zverev jubelt über den Sieg beim Laver Cup. Foto: Jim Young/AP
Tennis

Zverev dreht Match - Team Europa gewinnt Laver Cup

Das Duell zwischen Novak Djokovic und Nick Kyrgios fällt aus - weil Deutschlands Tennis-Jungstar Alexander Zverev die entscheidenden Punkte holt.

Novak Djokovic bejubelt seinen Sieg bei den US Open 2018. Foto: Adam Hunger/FR110666 AP
Tennis-Turnier

Djokovic feiert dritten US-Open-Triumph

Nach Wimbledon gewinnt Novak Djokovic auch die US Open. Der Serbe ist zum dritten Mal in New York erfolgreich und der dominierende Tennisprofi des Sommers.

Novak Djokovic feiert seinen Finaleinzug. Foto: Seth Wenig/AP
US Open

Finale: Del Potro und Djokovic sind zurück - Trauriger Nadal

Es wird ein US-Open-Finale der Rückkehrer. Novak Djokovic und noch mehr Juan Martin del Potro haben lange Tennis-Zwangspausen hinter sich. Titelverteidiger Rafael Nadal ist in New York dagegen draußen - wegen einer Verletzung.

Novak Djokovic feiert seinen Sieg. Foto: Frank Franklin Ii/AP
Vor Halbfinale

Djokovic: Härteste US Open der vergangenen zehn Jahre

Novak Djokovic schafft es gegen den Bezwinger von Roger Federer ins Halbfinale der US Open. Der Serbe findet die Bedingungen so hart wie lange nicht und muss sich wieder auf ein harten Gegner einstellen, der ihn zuletzt ausgerechnet in New York schlug.

Ist in seinem Viertelfinale klarer Favorit: Novak Djokovic. Foto: Jason Decrow/AP
Restliche Viertelfinals

Diese Spiele stehen am Mittwoch bei den US Open an

Das Duell zwischen Novak Djokovic und John Millman ist eines von vier Spielen bei den US Open am Mittwoch. Welche Tennisspieler wollen ins Halbfinale?

Roger Federer leistete sich im kräftezehrenden Match gegen den stark aufspielenden Australier John Millman auch zu viele Fehler. Foto: Adam Hunger/AP
US Open

Tennis-Klassiker geplatzt: Federer schwitzt und patzt

Alles lief auf ein US-Open-Viertelfinale zwischen Roger Federer und Novak Djokovic hinaus. Doch ein mutiger Australier wirft den Schweizer Grand-Slam-Rekordchampion unerwartet aus dem Turnier. Bei der nächtlichen Pleite blieb Federer die Luft weg.

Copy%20of%2020180901_2159.tif
Tennis

Der TCA ist ein guter Gastgeber für die Ex-Stars

Bei den deutschen Vereinsmeisterschaften der ab 40-Jährigen werden die Ausrichter zwar Letzter. Aber nicht nur darum gefällt es den vielen ehemaligen Weltranglisten-Spielern wie Thomas Enqvist in Augsburg

Copy%20of%2026040870.tif
US Open

Zerbrechlicher Riese

Alexander Zverev gilt als größtes Versprechen des Tennis für die Zukunft. In der Gegenwart scheitert er an sich selbst – und an einem überragenden Philipp Kohlschreiber

Philipp Kohlschreiber behält im deutschen Duell mit Alexander Zverev die Oberhand und zieht ins Achtelfinale ein. Foto: Mark Lennihan/AP
Viertelfinale wäre schön

Nur noch Kohlschreiber bei US Open übrig

Das hat wohl niemand erwartet: Philipp Kohlschreiber ist bei den US Open als letzter deutscher Tennisprofi noch dabei. Vor dem Achtelfinale gegen Kei Nishikori sprechen die Zahlen gegen ihn, der Sieg über Alexander Zverev für ihn.

Im Match gegen Nick Kyrgios zauberte Roger Federer den Ball am Netzpfosten vorbei noch ins Feld. Foto: Jason Decrow/FR103966 AP
Match gegen Nick Kyrgios

Magier Federer: Ball um den Netzpfosten herum gespielt

Es gibt Bälle im Tennis, die gibt es eigentlich nur bei Roger Federer zu sehen - so auch in der dritten Runde der US Open am Samstag.