Personen /

Roland Ahne

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20ErsteBiene21Febr2019.tif
Politik

Platz für die Bienen

Die Mindelheimer Stadträte sprechen über geeignete Flächen für Insekten

Copy%20of%20IMG_4575.tif
Mindelheim

Weiter Stillstand am Mindelheimer Bahnhof

Plus Der Stadtrat hat einen SPD-Antrag abgelehnt, das Bahnhofsgebäude in Mindelheim zu kaufen. Die Sozialdemokraten hatten es als unansehnlich kritisiert.

Copy%20of%20IMG_4630.tif
Mindelheim

Rathaussturm: Ahoi im Rathaus von Mindlhoi

Plus Zehn hinterlistige Aufgaben stellte der Durahaufa an die Stadt Mindelheim. Bürgermeister Stephan Winter stolpert über ein kleines Wort.

Copy%20of%20IMG_4277.tif
Fasching

Leuchtende Farben und strahlende Gesichter

Pünktlich zum ersten Umzug der Saison in Kirchheim kam die Sonne raus und machte die Stimmung noch besser

Copy%20of%20IMG_0019(1).tif
Mindelheim

Mindelheimer feiern einen großen Menschenfreund

Hermann Maier ist leidenschaftlicher Sammler von Postkarten aus der Region. Beliebt ist er aber vor allem deshalb, weil die Leute spüren: Er mag die Menschen.

Copy%20of%20IMG_0009.tif
Mindelheim

Ihre Bilder sind mehr als einen flüchtigen Blick wert

Warum man sich für die Werke von Andrea Huszar im Mindelheimer Rathaus Zeit nehmen sollte.

Copy%20of%20IMG_6882(1).tif
Mindelheim

Frundsbergfest: So viele Aktive wie noch nie

Der Festring bedankt sich bei 3400 Teilnehmern und besonders beim Frundsbergpaar. Wie sich die Preiserhöhung auf die Besucherzahlen ausgewirkt hat.

Copy%20of%20IMG_3181.tif
Partnerschaft

Freunde genießen das große Fest

Gäste aus Frankreich und Österreich feiern in Mindelheim

Neubaugebiet_Alter_Sportplatz_Jettingen_Apr18_3.jpg
Mindelheim

Neues Wohnen in Mindelheim

Was die Stadt Mindelheim mit dem Gelände des alten Möbelhauses Tausz vorhat.

182911253.jpg
Mindelheim

Eine Karawane des Erfolgs

Was die Energieberatung in Mindelheim bewirkt.