Personen /

Roland Ahne

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20B-Plan_105_Modell_03.tif
Mindelheim

Ein neues Wohngebiet in Mindelheim nimmt Formen an

Plus Im Westen Mindelheims plant ein Investor aus Kaufbeuren über 50 neue Wohnungen. Der Stadtrat begrüßt das Vorhaben, sieht aber noch viel Gesprächsbedarf.

Copy%20of%20DSC_0724.tif
Jubiläum

Ein Jahrhundert voller Einsatz für die Gemeinschaft

Der Katholische Frauenbund blickt zurück und feiert – mit besonderen Geschenken

Copy%20of%20ErsteBiene21Febr2019.tif
Politik

Platz für die Bienen

Die Mindelheimer Stadträte sprechen über geeignete Flächen für Insekten

Copy%20of%20IMG_4575.tif
Mindelheim

Weiter Stillstand am Mindelheimer Bahnhof

Plus Der Stadtrat hat einen SPD-Antrag abgelehnt, das Bahnhofsgebäude in Mindelheim zu kaufen. Die Sozialdemokraten hatten es als unansehnlich kritisiert.

Copy%20of%20IMG_4630.tif
Mindelheim

Rathaussturm: Ahoi im Rathaus von Mindlhoi

Plus Zehn hinterlistige Aufgaben stellte der Durahaufa an die Stadt Mindelheim. Bürgermeister Stephan Winter stolpert über ein kleines Wort.

Copy%20of%20IMG_4277.tif
Fasching

Leuchtende Farben und strahlende Gesichter

Pünktlich zum ersten Umzug der Saison in Kirchheim kam die Sonne raus und machte die Stimmung noch besser

Copy%20of%20IMG_0019(1).tif
Mindelheim

Mindelheimer feiern einen großen Menschenfreund

Hermann Maier ist leidenschaftlicher Sammler von Postkarten aus der Region. Beliebt ist er aber vor allem deshalb, weil die Leute spüren: Er mag die Menschen.

Copy%20of%20IMG_0009.tif
Mindelheim

Ihre Bilder sind mehr als einen flüchtigen Blick wert

Warum man sich für die Werke von Andrea Huszar im Mindelheimer Rathaus Zeit nehmen sollte.

Copy%20of%20IMG_6882(1).tif
Mindelheim

Frundsbergfest: So viele Aktive wie noch nie

Der Festring bedankt sich bei 3400 Teilnehmern und besonders beim Frundsbergpaar. Wie sich die Preiserhöhung auf die Besucherzahlen ausgewirkt hat.

Copy%20of%20IMG_3181.tif
Partnerschaft

Freunde genießen das große Fest

Gäste aus Frankreich und Österreich feiern in Mindelheim