Personen /

Roland Benschneider

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

FCA
FC Augsburg

Zwischen FCA und 1. FC Köln wechselten schon viele Spieler

Es gab schon etliche Spieler und Trainer, die zwischen dem FC Augsburg und dem 1. FC Köln wechselten. Der Prominenteste war Bernd Schuster. Eine Auflistung.

Maurice Deville wechselt auf Leihbasis vom 1. FC Kaiserslautern zum FSV Frankfurt. Foto: Uwe Anspach
Fußball

1. FCK leiht Luxemburger Deville an FSV Frankfurt aus

Der luxemburgische Nationalspieler Maurice Deville wechselt vom 1. FC Kaiserslautern zum FSV Frankfurt. Das gaben beide Vereine bekannt. Der Zweitliga-Absteiger leiht den 24 Jahre alten Stürmer für ein Jahr von den "Roten Teufeln" aus.

Michael Wiesinger - Oliver Beer
DFB-Pokal

FCA-Gegner SV Elversberg hat große Ziele

Der SV Elversberg freut sich auf den FC Augsburg. Beim Viertligisten sind auch zwei ehemalige Augsburger an Bord und ein anderer Ex-FCA-Spieler ist dort Jugendtrainer.

Copy%20of%20GYI_459408986.tif
FC Augsburg

So läuft es für "Big Ben" in Cottbus

Der ehemalige FCA-Spieler Roland Benschneider spricht über seine Funktion in der Lausitz und den Augsburger Aufschwung. Außerdem äußert er sich zum Rücktritt von Walther Seinsch

Cottbus-Kapitän Uwe Möhrle nach der 1:2-Niederlage beim MSV Duisburg. Foto: Marius Becker
Interview

Uwe Möhrle in Cottbus: Neuaufbau nach Augsburger Vorbild

Uwe Möhrle ist mit Energie Cottbus aus der 2. Liga abgestiegen. Doch er verließ nicht das sinkende Schiff, sondern arbeitet am Neuaufbau mit. Dabei dient der FCA als Vorbild.

Stefan Krämer soll den Neuanfang in der dritten Liga vorantreiben. Foto: Oliver Krato
Fußball

Krämer neuer Trainer bei Absteiger Cottbus

Stefan Krämer wird neuer Trainer beim Zweitliga-Absteiger Energie Cottbus. Wie der Lausitzer Fußballclub mitteilte, unterschrieb der 47-Jährige einen Vertrag bis 2016.

Roland Benschneider soll Cottbus für die 3. Liga konkurrenzfähig machen. Foto: Stefan Puchner
Fußball

Cottbus: Benschneider neuer Sportlicher Leiter

Nach dem feststehenden Zweitliga-Abstieg hat Energie Cottbus Roland Benschneider als neuen Sportlichen Leiter für die 3. Fußball-Liga verpflichtet. Der gebürtige Neuruppiner unterschrieb einen Zweijahresvertrag, teilte der Club mit.

F'C Augsburg - SpVgg Fürth
FC Augsburg

FCA gegen den BVB: Warum der Bundesliga-Auftakt so wichtig ist

Das erste Spiel kann für den weiteren Verlauf der Saison bestimmend sein. Ist das tatsächlich so? In der Geschichte des FCA finden sich einige Beispiele, die diese These belegen.

Sascha Mölders, Stürmer des FC Augsburg
FC Augsburg

Warum der Bundesliga-Auftakt so wichtig ist

Das erste Spiel kann für den weiteren Verlauf der Saison bestimmend sein. Ist das tatsächlich so? In der Geschichte des FCA finden sich jedenfalls Beispiele, die diese These belegen

luhukay.jpg
FC Augsburg

Mondäne Verstärkungen braucht das Augsburger Land

Der FC Augsburg ist das Stiefmütterchen der Bundesliga. Das liegt auch daran, dass den Augsburgern die Stars fehlen. Einige illustre Gäste sind noch auf dem Transfermarkt zu haben.