Personen /

Roland Biesenberger

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20KAYA1267(1).tif
Buch

Dietershofen bekommt ein neues Feuerwehrauto

Doch zuvor stehen noch Umbauten an. Was in Dietershofen geplant ist.

Copy%20of%20DSC_6992(1).tif
Buch

Der Kindergartenbau in Buch liegt im Zeitplan

Bis Weihnachten soll der „Purzelbaum“-Rohbau in Buch fertig sein. Bis dahin gibt es einiges zu tun. Die Gemeinde nimmt noch keine Anmeldungen entgegen.

FWO_2018-06-03_Bienen_Klee_Maierhfen_P6030061.JPG
Buch

Neues Konzept für grüne Flächen in Buch

In Buch werden Ausgleichsflächen für Gewerbegebiete geschaffen. Vor allem Insekten sollen davon profitieren.

Copy%20of%20KAYA1816.tif

Rennertshofer Gerätehaus war teurer

Marktrat hakt nach, weshalb Kosten gestiegen sind

leit147.jpg
Buch/Obenhausen

Kindergarten: Betrieb nur im Erdgeschoss

Die Einrichtung bleibt ein Zankapfel: UWG-Räte fragen nach Brandschutz und haben eine Forderung.

_JOR1952.JPG
Gannertshofen

Bald gilt in Gannertshofen Tempo 30

Anwohner haben sich über Raser und zu viel Verkehr beschwert. Deswegen will die Gemeinde jetzt handeln.

160706812(1).jpg
Obenhausen

Eisdiele in Obenhausen soll heuer eröffnen

Im Bucher Ortsteil wird noch in diesem Jahr eine neue Gaststätte eröffnet werden. Wann genau ist allerdings noch unklar.

dpa_5F99460094092F1E.jpg
Buch

Wie es um die Bucher Finanzen steht

Gemeinde nimmt Kredit für Kindergarten auf.

dpa_5F994400575D61B7.jpg
Buch

Per App ins Bucher Rathaus

Die Gemeinde will ein neues digitales System einrichten. Damit soll die Kommunikation zwischen Einwohnern und Verwaltung vereinfacht werden.

Copy%20of%20KAYA2147(1).tif
Buch

Keime: Wurde schnell genug informiert?

Im vergangenen Jahr gab es Diskussionen um coliforme Bakterien im Bucher Wasser. Nach einer Beschwerde will nun eine Landtagsabgeordnete der Sache nachgehen.