Personen /

Roland Dietz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20haushalt_gdk.tif
Genderkingen

Baugebiet Riedfeld Süd: Bald geht es los

Die Restarbeiten sind fertiggestellt. Mit 1,5 Millionen Euro ist das der größte Posten im Haushalt der Gemeinde. Zwei Großprojekte werfen ihre Schatten voraus.

Gendekingen_Dietz_Fahrerflucht_Brief(1).jpg
Genderkingen

Unfallflucht: Kuvert mit Geld und Entschuldigung

Nach einem Unfall, bei dem ein Poller umgefahren wurde, meldet sich der Unbekannte. Was der Bürgermeister dazu sagt. 

Copy%20of%20kita_genderkingen_2.tif
Genderkingen 

So könnte die neue Kita aussehen

Das Großprojekt in Genderkingen nimmt konkrete Formen an. Die Kosten belaufen sich wohl auf mehr als drei Millionen Euro. Wann der Bürgermeister mit dem Baubeginn rechnet.

DSC_8061.JPG
Wahl 2020

Rain: Bürgermeister Gerhard Martin tritt nicht mehr an

Martin ist seit 1990 Rathauschef in Rain und damit einer der dienstältesten im Landkreis. Eine weitere Amtszeit wird er aber nicht angehen.

Copy%20of%20DSC_7777.tif
Genderkingen

Genderkingen investiert Millionen für eine neue Kläranlage

Die Gemeinde Genderkingen packt ein Millionenprojekt an. In rund einem Jahr sollen die Arbeiten beginnen. Zuvor sind jedoch noch einige offene Fragen zu klären – vor allem finanzielle.

Wahlsonntag_14Okt18_32.JPG
Donau-Ries/Lechgebiet

Wird es 2020 fünf neue Bürgermeister geben?

Plus In Münster, Niederschönenfeld, Genderkingen und Holzheim haben sich die Bürgermeister schon entschieden. Gerhard Martin in Rain will bis nach Ostern warten.

Copy%20of%20_DSC0118.tif
Fasching in Genderkingen

Jetzt gab es doch einen Mini-Gaudiwurm

Allem Unmut im Vorfeld zum Trotz: Jetzt waren die Genderkinger Faschingsfreunde doch mit einem Mini-Umzug auf den Straßen

Copy%20of%20_DSC0273.tif
Flugplatzfest

Ganz schön abgehoben

Die Faszination rund ums Fliegen ist ungebrochen. Wie man sich in Genderkingen nicht nur beim Tandem-Fallschirmsprung, sondern auch mit einem Flug mit der Klemm 35 den Kick holt.

Copy%20of%20_DSC0087.tif
Genderkingen

Fasching: Kein Umzug mehr in Genderkingen

Bereits seit 20 Jahren schlängelt sich der Umzug durchs Dorf. Doch nun sehen sich die Faschingsfreunde gezwungen, die Tradition aufzugeben.

Copy%20of%20DSC_3518(1).tif
Radverkehr

Brücke über den Egelseebach eingeweiht

Damit gibt es keine Lücke mehr im Radweg zwischen Donauwörth und Rain.  Es besteht aber noch Handlungsbedarf.