Personen /

Roland Eichmann

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_JOR1956.JPG
Verkehr in Friedberg

Mehr Tempo-30-Zonen in Friedberg

Der Friedberger Stadtrat hat Erfolg mit Tempo 30  in der Aichacher Straße – stößt jedoch an Grenzen.

Fri%20Schlossteich007.JPG
Freizeit

Friedbergs Schlosspark soll schöner werden

Bis zur Landesausstellung sollen weitere Punkte des Konzepts für den Friedberger Schlosspark umgesetzt werden. Am Spielplatz scheiden sich  die Geister.

Copy%20of%20166237103.tif
Kultur

Sie füllen das Friedberger Schloss mit Leben

Es sind schon Künstler für den Herbst verpflichtet. In Sachen Verkehr ist dagegen noch nicht alles geklärt

Copy%20of%20Fri%20Trinkl004.tif
Stadtentwicklung in Friedberg

Getränkemarkt wird zum Entrée fürs Schloss

 Das Trinkl-Anwesen an der Friedberger Burgwallstraße dient zurzeit als Baustellenlager. Bis zur Landesausstellung soll es mit Pavillons und Blümchen aufgehübscht werden. Aber auch die Tiefgarage bleibt Thema.

Klinikum_strahlt_aus_3sp.jpg
Regionalentwicklung

Uniklinik: Eine Medizin, die nicht jedem schmeckt

Die künftige Uniklinik bringt hohe Investitionen und qualifizierte Arbeitsplätze. Es gibt aber auch Schattenseiten, die manchem Kommunalpolitiker missfallen.

Bauhof006.JPG
Investitionen

Stadt prüft neuen Standort für Bauhof

Am Lueg ins Land wurden bereits 1,5 Millionen investiert, am alten Gelände stehen teure Reparaturen an - dennoch geht es wieder von vorne los.

Klinikum_strahlt_aus_3sp.jpg
Region Augsburg

Uniklinik macht der Kommunalpolitik auch Sorgen

Die Uniklinik bringt große Investitionen und qualifizierte Arbeitsplätze. Es gibt aber auch Schattenseiten, die manchem Kommunalpolitiker gar nicht gefallen.

Rohrbach%20.JPG
Verkehr

Sicher von Bachern nach Rohrbach

Die alte Kreisstraße wird verbreitert. Das Vorhaben war schon seit Jahrzehnten ein Thema. Der Ausbau ist nicht billig, wird aber vom Freistaat stark bezuschusst

HocMIH_5506.jpg
Schlagertage Friedberg

Firmen warten nach Schlagertagen auf ihr Geld

Unternehmer beschweren sich über die mangelnde Zahlungsmoral des Veranstalters. André Meier wehrt sich gegen die Vorwürfe. Wird es nochmals ein Festival geben?

Stadtrat%20Kleist%20003.JPG
Parteien

Wer tritt 2020 für die Friedberger CSU an?

Die Stadtratsfraktion bestätigt ihren Vorsitzenden Thomas Kleist im Amt. Hinter den Kulissen laufen bereits Gespräche mit Kandidaten für die nächste Kommunalwahl.